Zum Thema Dialoge bezüglich Passanten. Die sind also wirklich nur der "Fülle" wegen da, ohne dass sie jetzt für die Handlung & Co. essentiell wären?
Was ich vielleicht bei dir passend fände, nachdem du ja meintest Zielgruppe wären Fans der Band - vielleicht bietet es sich an mancher Stelle ja an, kleine "Insider" oder "Lacher" bezüglich der Band in Randdialogen, eben mit Passanten, zu verpacken? Sachen, über die man als Fan vielleicht schmunzeln kann, falls dir da was einfällt oder sich etwas anbietet.

Ich bin selbst noch ein Grünschnabel und gerade am ersten Projekt, aber solche Dialoge wie du sie suchst, bieten sich meiner Meinung nach immer ganz gut an um so kleine "Schmunzeleien", die mal etwas abseits vom sturen "Story-Spielen" stehen, zu verpacken. Sei es um dem Hauptcharakter einen bestimmten Wesenszug zu verleihen oder eben um soetwas, wie ich vorgeschlagen hatte, zu verpacken.