Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 138

Thema: [RTP-Contest] Screenthread

Ihr spinnt doch

Nix für ungut, ich wollte nur abonnieren ohne das nervige Menü zu benutzen.

Tolle Screens soweit, wobei der von Kestal für meinen Geschmack eigentlich schon zu viel der Edits ist.

Ich muss sagen, dass Kelvens Screenshot zwar auch hart an der Grenze ist - irgendwo ist es eben auch echt schon wieder was eigenes. Trotzdem will ich's unbedingt spielen! Man kann mich mit Science Fiction echt ködern.

Wie Nonsense und Penetranz schon sagten, werden wir hier keine Screenshots posten. Das wird dann alles hinterher veröffentlicht.

Kurz ne Frage... wirkt der Lichteffeckt zu gewagt oder kann man den so anbieten? :/

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lichtung45.png 
Hits:	279 
Größe:	100,2 KB 
ID:	16786

Boah, Leute!
    Rastet mal nicht so aus xD

Das ist ja Teilweise schon extrem was ihr hier bastelt, dagegen sehen ja nicht-RTP Projekte wie ein feuchter Wind aus.
    Was man nicht alles so aus dem RTp rauskitzeln kann, unglaublich...

Für mich hat der Screen eher was von Matschepampe als von RTP, sorry :/

Also wirkt der Lichteffeckt nicht so schön xD

Ich fand den alten Screen ohne diese Photoshopeffekte viel ansehnlicher Hier sieht man Teilweise sogar noch die Spuren des Pinsels oder welches du Tool du auch immer verwendet hast (an den Klippenrändern)

Danke für die Info
    Vllt. sollte ich Lichteffeckte komplett weglassen :/

Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Danke für die Info
    Vllt. sollte ich Lichteffeckte komplett weglassen :/
    This. Ernsthaft, der Screen wirkt ohne LE sehr stimmig, der Lichteffekt da drüben hat eher was davon wenn jemand nach dem Malen versehentlich das Wasserglas umstößt und danach alles verschmiert. Darüber hianus beißen sich dort die Farben und haben auch nichts mit Licht/Schatten zu tun.

AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    wirkt der Lichteffeckt zu gewagt oder kann man den so anbieten?
    Gewagt...Ja. Ob man es anbieten kann...belasse es lieber beim Alten, auf den ersten Blick sieht es zwar wirklich doll aus,
    aber nach dem ersten Blinzeln ist dieser Effekt leider schon verschwunden.

Das ist irgendwas, aber sicher kein Lichteffekt.

@Nisa
    Fürn LE ist das wirklich eher Suboptimal x_X"
    Liegt denke ich daran das alles so sehr weichgezeichnet wurde..

Öhm..blub blub *-*
    Sry aber konnte das Standart-gebirgs-Gedöns-Zeugs-Dingens einfach nich mehr sehn. xD

Geändert von Kestal (06.02.2013 um 22:35 Uhr)

Rababerrababerrababer...
    Nebenbei: Wo ist die Brücke, die diesen Schatten wirft?
    Und... gibst du dieses Gebirge frei?

@G-Brothers
    Die Brücke will einfach nich hübsch werden daher hab ich sie kurzer Hand für denn Screenshot rausgeworfen. -.-"

Jop das wird definitiv noch freigegeben.

Wär doch echt hammer wenn kestal am ende so ein "Kestal-RTP-Super-Mega-Ressourcen-Pack" bereitstellen würde ^^
    Aber nur wenn er will .

Woher kam eigentlich die Inspiration fürs Gebirge? Hat was von Lufia.

Zitat Zitat von porschefan Beitrag anzeigen
    Wär doch echt hammer wenn kestal am ende so ein "Kestal-RTP-Super-Mega-Ressourcen-Pack" bereitstellen würde ^^
    Aber nur wenn er will .
    alleine aus protest gegen so einen Namen würde ich das Ding am Ende wohl eher Davy Jones nennen xDDD

@Davy Jones
    Das war mal ein von Shadowsoul gepixeltes Sandstein Gebirge im groben was aber nie groß genuzt wurde weils nicht wirklich tielbar war, was ich nach Jahren mal überarbeitet hab um es zu verwenden da es aber auffgrund der Farben im Gebirgstypischen Braun nicht funktionierte hat hab ichs kurzer Hand eingegraut.

Geändert von Kestal (06.02.2013 um 18:09 Uhr)

Toller Screen Ich find die Büsche ja ziemlich knuffig, auch wenn sie genauso aussehen wie die Baumkronen. Das Gebirge sieht auch sehr gelungen aus, aber ist das denn noch RTP? Für mich sticht das etwas hervor, weil es "sanfter" wirkt als der Rest. Aber grafisch und so ist das wieder ne sehr saubere Arbeit. Ich freue mich schon auf weitere freie Ressourcen

Der Screen von Kestal sieht wirklich genial aus, aber wie JasonWeal schon schrieb:

Zitat Zitat
    Das Gebirge sieht auch sehr gelungen aus, aber ist das denn noch RTP?
    Genau so denke ich auch gerade. ^^
    Ich kann Kestal ja sehr gut leiden, aber irgendwann weiß nicht mal mehr ich, was noch RTP ist, und ob das überhaupt noch dazu zählt. ^^
    Wenn ich mir das normale RTP anschaue und wie auseinander wir diesen schon genommen haben, dann kann man (denke ich) kaum noch
    erkennen, was das eigentliche RTP noch ist ... :/

Aber das muss die Jury letztendlich sowieso selnst entscheiden. ^^

So lange es sich in den Stil einfügt, was es ja auch tut, wird ihm niemand den Kopf abreissen.

Man sollte erwähnen das Roy und Ligiiihh mich gerade noch kurz vor der unerkennbarkeit abgebremst haben denn eigentlich wollte ich das ganze noch in einer komplett anderen farbpalette auf denn bildschirm zaubern.

Was das RTP ansich betrifft, ist es ganz einfach...solange bestimmte grundformen vorhanden sind kann man es immer ins rtp einordnen die gründe dafür sind denkbar einfach denn im grunde ist das was wir als rtp bezeichnen nichts weiter als eine vorgegebene farbpalette und einige texturtechnische grundformen....und solange man das immer beachtet und entsprechend dem auch arbeitet kann man so einiges schönes daraus zaubern....eins seih hierbei gesagt...ab einem gewissen grad der nennen wirs detailstufe....irrelevant ob nun fixes rtp objekt oder dafür gepixeltes werdet ihr merken das weniger die formen oder texturen das problem des rtps sind denn daraus lassen sich echt sehr tolle sachen zaubern sondern mehr die überaus hässliche und unsorgsam erarbeite farbpalette ich frag mich echt was enterbrain sich dabei gedacht hatt fast jeden farbton 2 ma in die palette zu werfen...es gibt weder ordentliche farbübergänge noch sinnvoll nutzbare kontrastfarben

ACH UND ÜBRIGENS SOLANGE MAN DENN LICHTEINFALL UND DIE DARAUS RESULTIERENDE SCHATTIERUNG IMMER RANDOM SETZT BLEIBT ES IMMER RTP ÄTSCH XD