Ich habe mir das eben angeschaut, was Haus Nr. 5 angeht - für alle, die aus dem Norden kommen funktioniert wohl die Route ab Paderborn HBF und dann 2 Busfahrten ( also 1x umsteigen ) - leider beträgt zwischen den beiden Bussen die Umsteigezeit ca. 45 Minuten. Die Busfahrtzeit selber bis Bredelar liegt bei etwa einer Stunde. ( Gesamtfahrtzeit von Hannover mit Bahn = ca. 4 Std. )
Ansonsten ginge auch noch eine Fahrt mit ICE und RE über Kassel Wilhelmshöhe nach Bredelar in etwa 2:40 h, aber das kostet dann natürlich - man kann da das Sparangebot nutzen und eine Fahrkarte für 29 Eur. kaufen aber bei 2 Personen ist das wohl nicht so rentabel unbedingt von daher ist es schwer anzuraten zusammen in Gruppen mit Niedersachsen- und NRW Ticket zu fahren und Kosten zu splitten dann kostet es nur um die 20 Eur pro Nase und pro Fahrt.
Für Leute aus dem Ruhrgebiet gibt es eine gute Anbindung über Dortmund HBF - es wird bis Schwerte gefahren und dort einmal umgestiegen. Von dort geht es mit der Bahn 1 1/2 Stunden direkt bis zum Bahnhof Bredelar ( Fahrtzeit gesamt ca. 2 Stunden )
Der Fußweg von 5 km ist locker machbar und wann hat man schon einmal ein See vor der Tür?
Wegen Haus 7 und 8 werde ich mich heute nochmal bei den Vermietern persönlich erkundigen und anfragen, inwieweit man noch Nahverkehrsmittel nutzen kann um die Entfernung abzukürzen - Fußwege bis 5-6 km sollten von uns doch eigentlich machbar sein - das ist praktisch schon ein halbes Wanderevent. ^^ Gepäcksachen können uns ja die Leute abnehmen, die mit Auto kommen. Ich kenne da glaube ich zumindest schonmal 2, die das tun werden.
Nr 6 ist wirklich teuer, aber ich habe es trotzdem mal mit aufgenommen für den Fall, dass ihr doch alle ein lockeres Portemonnaie habt. ^^
EDit: Anfragen sind raus, ich halte euch auf dem Laufenden.