mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Umfrageergebnis anzeigen: Wann soll das RPG² CT stattfinden

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diemelsee KW 33

1 12,50%
  • Diemelsee KW 34

1 12,50%
  • Diemelsee KW 35

1 12,50%
  • Diemelsee KW 36

1 12,50%
  • Diemelsee KW 37

1 12,50%
  • Diemelsee 13.09 - 15.09

4 50,00%
  • Freizeitheim 16.08 - 18.08

4 50,00%
  • Freizeitheim 23.08 - 25.08

6 75,00%
  • Freizeitheim 30.08 - 01.09

3 37,50%
  • Freizeitheim 06.09 - 08.09

3 37,50%
  • Freizeitheim 13.09 -15.09

2 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Aber unbedingt!

2. 500 km

3. 30 Ocken geht schon

4. Da bin ich absolut Leidenschaftslos.

Das wäre mal wieder ein Stück Forengeschichte
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Och joa, warum nicht, wenn Tim eh hin will. (Sofern wir jemanden für den Kater finden in der Zeit)

Entfernung: Kommt drauf an, ich rechne da lieber in Fahrzeit bzw. -kosten, ich würde ungern mehr als 40€ hin und zurück zahlen (sprich irgendein Bahn-Gruppen-Ticket mit mindestens noch einer Person pro Anreisetag) und ich würde auch ungerne mehr als 3-4 Stunden im Zug sitzen, denn sonst gehen da schon fast zwei Tage nur fürs Rumreisen drauf.

Ich bin für Selbstversorger, macht auch wesentlich mehr Spaß, zusammen einzukaufen und zu kochen.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Wenn euer Kater nicht grad aufgrund eurer evtl. für 1-2 Tage ungewohnten Abwesenheit zu einem dauermaunzenden Lärmbelästiger für eure Nachbarn wird oder sich die Zeit damit vertreibt, eure Sachen kaputtzumachen dann kann man die Stubentiger auch ruhigen Gewissens für ein Wochenende unbeaufsichtigt lassen eigentlich.

Ansonsten halt eine Person des Vertrauens darum bitten, mal ein Tag kurz vorbeizuschauen ( sofern vorhanden ).
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Eine Nacht alleine geht vom Futter her, bei zwei Nächten muss auf jeden Fall jemand kommen, um im mal was neues zu Essen hinzustellen und sein Klo sauber zu machen. Ist nicht das erste Mal, dass wir wegfahren, es muss halt nur wer Zeit haben, mal vorbeizugucken.

Zitat Zitat
    oder sich die Zeit damit vertreibt, eure Sachen kaputtzumachen
    - das tut er leider auch, wenn wir da sind. Pinkel-Attacke marsch -.-

1. Gleich vorweg die wichtigste Frage: Besteht Interesse?
    Ja³! Alleine schon nach all den Jahren mal wieder Barbara, Dominik, Roland, Tim und Mr. Rick of Jones zu treffen ist Anreiz genug.

2. Was wärt ihr maximal bereit an Entfernung auf euch zu nehmen, um einem Comm-Treff beizuwohnen?
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Entfernung: Das weiß ich nicht genau; in NRW ist wegen Semesterticket prinzipiell alles gut möglich bei mir, und Orte in benachbarten Bundersländern, die nicht allzu weit von der NRW-Grenze weg sind, lassen sich auch recht günstig für mich erreichen.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hm, kommt drauf an. Ich wohne in NRW und da wäre NRW mir natürlich auch am liebsten. Aber ich denke bis zu 250km wären in Ordnung.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Komme aus NRW, studiere aber in Rheinland-Pfalz. Wäre beides okay für mich. Saarland natürlich auch, und eventuell Hessen bzw. südliches Niedersachsen. Das ist so der Radius, den ich mir antun würde ^^
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich innerhalb NRW mit dem Semesterticket voll flexibel,
    Klar soweit?

3. Was wärt ihr maximal bereit an Geld pro Tag auszugeben?
    Die in den Raum gestellten €20 pro Tag hören sich gut an.

4. Würdet ihr lieber ein Haus haben wollen, was nach dem oben genannten Selbstversorgermodell arbeitet oder wollt ihr lieber von örtlichem Personal versorgt werden ( a la Halb / Vollpension - Preis / Tag ist dann natürlich entsprechend teurer )?
    Selbstversorger. Wenn das Wetter entsprechend ist: Grill + totes Tier = Paradies.

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Street Fighter Alpha 3 zocken bis einer heult - herrlich.
    Awesome! Und wenn jemand "Capcom vs SNK 2" + Fightsticks mitbringt gibt's Backenzauber.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    (Ich bin schließlich diejenige, die hier mit ein paar anderen die ersten Com-Treffs ins Leben gerufen hat, anno 2001)
    Mei, mei, so lange ist das schon her? Es ist echt erschreckend wie die Zeit vergeht. Aber das waren einige tolle Treffen damals. Ich werde wohl niemals das JRPG-Museum in der Wohnung von Chocobo und ihrem Freund vergessen.

Als Termin fällt das WE um den 10. & 11. August bei mir auf jeden Fall raus, da ist M'era Luna.
    Geändert von -=kama=- (30.04.2013 um 19:03 Uhr)
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

Ja wäre wirklich super, wenn auch einige der alten Garde kommen würden! Zumal ich manchmal das Gefühl habe, dass die längerfristig angemeldeten und eher sporadisch aktiven User nicht mehr so viele RPGs spielen. Deshalb ist so ein Treffen gut dafür, die Leute zu manipulieren und ihnen das Genre wieder schmackhaft zu machen. Ich kann sowas wirklich gut. Ich muss nur ein Spiel haben, was ich awesome finde, dann laber ich euch so lange beide Ohren voll bis ihr auch langsam Lust habt das Spiel zu spielen. Das ist der Plan! Wie wär's mit der Legend of Heroes Reihe für PSP? Ich "nerve" damit bisher viele. Egal ob meine Freundin daheim, meine Freunde im RL oder Leute aus dem Forum. Niemand ist vor mir sicher.

Und in Street Fighter bin ich jetzt auch nicht schlecht drin!
    Good boy. Sometimes.

In Kampfspielen bin ich nicht so bewandert, aber ich kann mühelos das gesamte PS3 & Wii Sortiment hier mitbringen dann kann man auch mal schön Sachen wie Mario Kart & Mario Party 8 / 9 zu viert spielen und noch genug andere Sachen.

Wenn wir vor Ort kein Fernseher groß stehen haben werden, kann ich u.U. noch ein 32 Zoll LED TV mitbringen ( vorrausgesetzt, jemand fährt mich mit Auto und dem ganzen Kram zur Location ).

Das nur am Rande aber erstmal - die genauen Sachen und Planungen wer bspw. was mitbringen will / kann besprechen wir dann hinterher.

Edit: Da das Interesse groß ist, werde ich nun ein paar geeignete Locations raussuchen. Mir scheint, als würde die Sache großartig organisiert werden können. Ich habe eine gute Seite gefunden, wo ich anhand von Suchkriterien Unterkünfte suchen kann - dabei versuche ich mich am Richtwert von 20 € pro P. und Tag zu halten nach Möglichkeit.
    Geändert von Seldio (30.04.2013 um 20:22 Uhr)

Ja wäre wirklich super, wenn auch einige der alten Garde kommen würden! Zumal ich manchmal das Gefühl habe, dass die längerfristig angemeldeten und eher sporadisch aktiven User nicht mehr so viele RPGs spielen.
    Richtig. Life's too short for boring anime tropes. Es gibt zu wenig interessantes was aus dem Sumpf an JRPG-Shovelware herausragt.

Deshalb ist so ein Treffen gut dafür, die Leute zu manipulieren und ihnen das Genre wieder schmackhaft zu machen. Ich kann sowas wirklich gut. Ich muss nur ein Spiel haben, was ich awesome finde, dann laber ich euch so lange beide Ohren voll bis ihr auch langsam Lust habt das Spiel zu spielen.
    Ich sehe schon, wir werden uns prächtig verstehen. Als ehrenamtlicher Spiele-Missionar kann ich Dir da vielleicht sogar noch ein paar Tricks beibringen, ich habe das "Ich-quatsch-Dich-damit-voll-bis-Du-umfällst" inzwischen zur Kunstform perfektioniert.

Das ist der Plan! Wie wär's mit der Legend of Heroes Reihe für PSP? Ich "nerve" damit bisher viele. Egal ob meine Freundin daheim, meine Freunde im RL oder Leute aus dem Forum. Niemand ist vor mir sicher.
    Da kann ich ja auch gleich hier anfangen: Wenn Du die First Person Dungeoncrawler-Vorschule von "CoH" schon absolviert hast wird es Zeit Dich in die Wizardry-Universität einzuschreiben:

Die Elminage-Serie wartet auf Dich!
    (die Soundtracks zu der Serie stammen übrigens aus den Basiscape Studios: Hitoshi Sakimoto & Masaharu Iwata)

Der erste Teil ist Ende 2012 im US-PSN Store erschienen, Teil 2 & 3 sowie der "Elminage Gothic" Ableger sind laut Gerücht schon in der Lokalisierungs-Pipeline.

Und in Street Fighter bin ich jetzt auch nicht schlecht drin!
    Ich war ehrlich gesagt immer mehr der SNK-Spieler, KoF 98 ftw! Da ich aber auch mangels Mitspieler kein Bemu mehr ausgiebig gespielt habe werd ich eh die Kauleiste massiert bekommen.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    In Kampfspielen bin ich nicht so bewandert, aber ich kann mühelos das gesamte PS3 & Wii Sortiment hier mitbringen dann kann man auch mal schön Sachen wie Mario Kart & Mario Party 8 / 9 zu viert spielen und noch genug andere Sachen.

Wenn wir vor Ort kein Fernseher groß stehen haben werden, kann ich u.U. noch ein 32 Zoll LED TV mitbringen ( vorrausgesetzt, jemand fährt mich mit Auto und dem ganzen Kram zur Location ).

Das nur am Rande aber erstmal - die genauen Sachen und Planungen wer bspw. was mitbringen will / kann besprechen wir dann hinterher.
    Was auf jeden Fall mit muß: Jeder Handheld der nicht festgenagelt ist. Vielleicht komme ich ja endlich mal in den Genuß "Monster Hunter" im Co-Op zu spielen. Und der 3DS mit Street Fighter IV ist eh an Bord.
    Geändert von -=kama=- (30.04.2013 um 20:43 Uhr)
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

Edit: Da das Interesse groß ist, werde ich nun ein paar geeignete Locations raussuchen. Mir scheint, als würde die Sache großartig organisiert werden können. Ich habe eine gute Seite gefunden, wo ich anhand von Suchkriterien Unterkünfte suchen kann - dabei versuche ich mich am Richtwert von 20 € pro P. und Tag zu halten nach Möglichkeit.
    Das hört sich doch gut an!

Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen

Ich sehe schon, wir werden uns prächtig verstehen. Als ehrenamtlicher Spiele-Missionar kann ich Dir da vielleicht sogar noch ein paar Tricks beibringen, ich habe das "Ich-quatsch-Dich-damit-voll-bis-Du-umfällst" inzwischen zur Kunstform perfektioniert.
    Gerne! Für Tipps und Tricks jeglicher Art bin ich immer offen, damit sich die eigene Überzeugungsarbeit stetig weiterentwickeln kann.
    Diese Fähigkeit muss von Generation zu Generation weitergegeben werden. Das ist das, was das Genre und seine Facetten imo aufrecht hält.

Ansonsten: keine schlechte Überzeugungsarbeit. Dungeon Crawler habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Das letzte war Etrian Odyssey und das habe ich sehr intensiv gespielt gehabt. Mit PSP Spielen kommt man bei mir zur Zeit gut an, da ich die Generation gerade intensiv nachhole. Aber nichts geht über The Legend of Heroes. Explizit Trails in the Sky ist super! Unglaublich gut geschriebene und lebendige Dialoge, tolles Retro Feeling und das Beste: Das Spiel lässt sich Zeit für die Charaktere und streut erst nach und nach Storyfetzen ins Spiel.

Bei Prüglern kriege ich bestimmt auch einen aufs Maul, aber auch nur, da es nirgendwo einen Rei gibt! (außer bei Tekken Tiger) und nein, das ist keine fadenscheinige Ausrede.

Und Handhelds müssen sowieso mit! Vlt dann mal auch sowas wie Soma Bringer zu viert daddeln, oder aber auch Blaze&Blade. Hab nur das Lösungsbuch, aber das macht schon genug Lust aufs Spiel. Auch wenns natürlich nicht soo gut ist. Nachher kann man das Spiel dann so schön bashen. Apropos bashen: Dann muss ich ja auch Summoner mitbringen! Mein absolutes Lieblingsspiel.....
    Wird auf jeden Fal ne coole Sache.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero
    zumal ich manchmal das Gefühl habe, dass die längerfristig angemeldeten und eher sporadisch aktiven User nicht mehr so viele RPGs spielen.
    Wenn du dich da mal nicht täuschst !!

Meine Spielleidenschaft hat mein Leben geprägt und mir viele tolle Momente gebracht, die ich nicht missen möchte. Und ein paar richtig gute Freunde.

Ich bin nur etwas fremdgegangen, zur Wii und dem besten RPG aller Zeiten (IMO), dessen Soundtrack ich seit Sonntag Tag und Nacht laufen lasse, denn mittlerweile bin ich süchtig nach diesem. Das Spiel ist übrigens Xenoblade Chronicles.

Bei Kampfspielen muss ich passen, aber ich gewohnt, dabei zuzuschauen und anzufeuern.

@ kama
    wenn du auch kommen würdest, wäre einiges von der alten Truppe wieder dabei und die erinnerung an den glanz der alten zeit perfekt.

Ich habe wie versprochen mich gestern schon einmal vorab auf die Suche etwas gemacht und konnte bereits ein paar mögliche Orte ausfindig machen. Ich werde heute noch ein wenig Recherchieren und euch dann morgen die ersten Ergebnisse vorstellen - natürlich haben die alle ihre gewissen Vorzüge und Nachteile. Mir ist hierbei dann lediglich wichtig, dass wir eine rege Kommunikation haben sodass ich dann hinterher nicht die Situation habe, dass der ausgewählte Ort 5-10 Leuten ganz und gar nicht passt.

Nur so als Anmerkung
    19 Juli bis 11 August sind für Jasmin und mich nicht möglich ausser Ihr wollt alle nach Schweden kommen zu uns in den Urlaub. (untersteht euch)

Hey Kama alte Socke was geht. Ja die Wohnung der beiden war damals echt der Hammer. Möchte nicht wissen wie das Haus der beiden jetzt aussieht

Hallo Lilly. ^^

Mir ist alles recht was Ort und Zeit betrifft. Da ich ab Anfang August wieder da bin und bis Mitte/Ende September Semesterferien hab, bin ich flexibel, auch unter der Woche.

Ich kann eigentlich an jedem WE (außer einem). Unter der Woche ginge theoretisch auch, aber da müsste ich Urlaub nehmen und das würde ich dann wohl nur machen, wenn es sein muss und dann auch Leute dabei sind, die ich schon irgendwie kenne oder so

Generell fände ihc das erste Augustwochenende am besten, weil da an sich die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter höher ist. Aber bei dem Sommer dieses Jahr gibts entweder eh kein gutes Wetter oder es verschiebt sich einfach mal nach hinten, so dass es im september bestimmt auch noch total toll ist ;-)

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Ich kann eigentlich an jedem WE (außer einem). Unter der Woche ginge theoretisch auch, aber da müsste ich Urlaub nehmen und das würde ich dann wohl nur machen, wenn es sein muss und dann auch Leute dabei sind, die ich schon irgendwie kenne oder so
    ++leuteDieAmreiKennt;

Ich hab mich in den Diemelsee verguckt, kann trotz Semesterferien aber arbeitstechnisch nur an dem 13.-15.9. WE. Sonst ginge auch Hemer. An den genannten Hemer-WEn habe ich bisher noch nix anderes vor.

Zitat Zitat
    Ich hab mich in den Diemelsee verguckt, kann trotz Semesterferien aber arbeitstechnisch nur an dem 13.-15.9. WE. Sonst ginge auch Hemer. An den genannten Hemer-WEn habe ich bisher noch nix anderes vor.
    Warum votest du dann nicht gleich für die Wochenenden im Freizeitheim mit? Oder befürchtest du, dass du dir mit den zusätzlichen Votes für das Freizeitheim die Chance auf das für uns einzig verbleibende Wochenende am Diemelsee versaust? Ich habe dein Plan durchschaut!

Warum votest du dann nicht gleich für die Wochenenden im Freizeitheim mit? Oder befürchtest du, dass du dir mit den zusätzlichen Votes für das Freizeitheim die Chance auf das für uns einzig verbleibende Wochenende am Diemelsee versaust? Ich habe dein Plan durchschaut!
    Mmmm! Wat de nich' sach's du Fuchs! Bist ja 'n clever Kerlsch'n!

Wenn's der Diemelsee wird, spring ich mit Dir zur Belohnung ne Runde auf'm Trampolin.

Diemelsee KW 33 -> Nope, erste Arbeitswoche von Rick, ich hab zwar noch Frei(schicht) aber er muss wieder arbeiten

Diemelsee KW 34 -> Meine erste Arbeitswoche, hab Nachtschicht, und Urlaubssperre

Diemelsee KW 35 -> Spätschicht und Urlaubssperre

Diemelsee KW 36 -> Frühschicht und Urlaubssperre

Diemelsee KW 37 -> Zwar Frei(schicht) aber muss wohl ne Schicht der anderen Kollegen, die Urlaub haben, übernehmen, also eher Nein!

Diemelsee 13.09 - 15.09 -> Sonntag wieder Nachtschicht, also auch Nein, außer eine Nacht, lohnt sich aber nicht wirklich!

Freizeitheim 16.08 - 18.08 -> Sonntag Nachtschicht, wäre also auch nur eine Nacht, lohnt sich wieder nicht!

Freizeitheim 23.08 - 25.08 -> Nachtschicht geht bis zum 24.08 sprich würde wieder nur eine Nacht können, lohnt sich auch nicht!

Freizeitheim 30.08 - 01.09 -> Hab am 31.08 Spätschicht und arbeite bis 19Uhr, ähm bis ich da bin, ist es nachts, also auch nicht....

Freizeitheim 06.09 - 08.09 -> Samstag hab ich Frühschicht, würde also frühstens Samstagmittag für eine Nacht kommen können, ähm ja lohnt sich auch net!

Freizeitheim 13.09 -15.09 -> Mal wieder am Sonntag Nachtschicht, ist also das gleiche wie oben schon erwähnt!

Sonntags keine Nachtschicht machen ist nicht drin, den brauch ich für die gesamte Woche um mich radikal an den neuen Schlafrythmus zu gewöhnen, Freinehmen müsste ich in den meisten Fälle 2 Tage, was aber im Sommer nicht gemacht wird bzw. geduldet wird.
    Einzig und alleine der Termin vom 23.08-25.08 sieht etwas passabel aus, weil ich eventuell den 23.08 Urlaub nehmen könnte, eventuell, vielleicht, wenn sie die Urlaubsperre für mich da aufheben!

Daher enthalte ich mich erstmal aus der Umfrage und schnacke das mit Rick ab.

Abgeschnackt, habe nun für Freizeitheim 23.08 - 25.08 abgestimmt, der einzige Termin wo ich könnte.
    Geändert von Trishna (24.05.2013 um 18:24 Uhr)

Ich habe im Vorfeld schon einmal den Betreiber des Freizeitheimes angeschrieben, um uns vorzustellen und um schon einmal vorab ein paar Fragen zu klären die für uns vielleicht von Relevanz sein könnten. Sollte bei euch irgendetwas an Fragen offenstehen, die ihr gerne geklärt haben möchtet und worauf euch die Webseite des Heimes ( oder vom Haus am Diemelsee ) keine Beantwortung bietet, dann stellt sie hier und ich leite es weiter.

Vergesst auch bitte nicht die Abstimmung für den Zeitraum - es haben sich erst ein Drittel aller Teilnehmer gemeldet.

Die Frage ist nicht ganz so wichtig, vllt. erstmal zum Sammeln: Hab mich gefragt, ob's auch Fussballtore o.ä. auf der Sportwiese gibt. Dann würd ich nämlich ne Pocke mitnehmen. ^^