mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Umfrageergebnis anzeigen: Wann soll das RPG² CT stattfinden

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diemelsee KW 33

1 12,50%
  • Diemelsee KW 34

1 12,50%
  • Diemelsee KW 35

1 12,50%
  • Diemelsee KW 36

1 12,50%
  • Diemelsee KW 37

1 12,50%
  • Diemelsee 13.09 - 15.09

4 50,00%
  • Freizeitheim 16.08 - 18.08

4 50,00%
  • Freizeitheim 23.08 - 25.08

6 75,00%
  • Freizeitheim 30.08 - 01.09

3 37,50%
  • Freizeitheim 06.09 - 08.09

3 37,50%
  • Freizeitheim 13.09 -15.09

2 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jo, danke! Wenn das niemand in die Hand nimmt, klappt es erfahrungsgemäß auch nicht.
    Ich wollte eigentlich nicht antworten, weil unser Auftauchen nicht allzu sicher ist. Aber einfach für das Meinungsbild:

Direkt abraten würde ich von 1, 3 und 4 (zu hohe Mindestanzahl)
    6 ist zu teuer, glaub ich.
    Bei der 7 klingt es nicht so, als würde man da gut hinkommen, und zumindest wir haben kein Auto.
    Selbiges bei der 8.
    9 hat zum Bahnhof 4 km, hmmmm.

Die 2 sieht sehr cool aus und hat eine tolle Lage, auch wenn da wohl noch ein paar Bälger rumlaufen würden. Der Fußweg ginge klar, find ich. Das wäre meine Wahl, so spontan.
    10 klingt auch cool, auch wenn die Bilder etwas seltsam aussehen bzw. seltsam geschossen wurden, und das Ding so tief in NRW liegt. Sollte man vielleicht noch mal genauer hingucken / nachfragen.
    5 klingt sehr unspektakulär, würde wohl aber funktionieren? Kommt man da mit Öffentlichen hin?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich habe mir das eben angeschaut, was Haus Nr. 5 angeht - für alle, die aus dem Norden kommen funktioniert wohl die Route ab Paderborn HBF und dann 2 Busfahrten ( also 1x umsteigen ) - leider beträgt zwischen den beiden Bussen die Umsteigezeit ca. 45 Minuten. Die Busfahrtzeit selber bis Bredelar liegt bei etwa einer Stunde. ( Gesamtfahrtzeit von Hannover mit Bahn = ca. 4 Std. )

Ansonsten ginge auch noch eine Fahrt mit ICE und RE über Kassel Wilhelmshöhe nach Bredelar in etwa 2:40 h, aber das kostet dann natürlich - man kann da das Sparangebot nutzen und eine Fahrkarte für 29 Eur. kaufen aber bei 2 Personen ist das wohl nicht so rentabel unbedingt von daher ist es schwer anzuraten zusammen in Gruppen mit Niedersachsen- und NRW Ticket zu fahren und Kosten zu splitten dann kostet es nur um die 20 Eur pro Nase und pro Fahrt.

Für Leute aus dem Ruhrgebiet gibt es eine gute Anbindung über Dortmund HBF - es wird bis Schwerte gefahren und dort einmal umgestiegen. Von dort geht es mit der Bahn 1 1/2 Stunden direkt bis zum Bahnhof Bredelar ( Fahrtzeit gesamt ca. 2 Stunden )

Der Fußweg von 5 km ist locker machbar und wann hat man schon einmal ein See vor der Tür?

Wegen Haus 7 und 8 werde ich mich heute nochmal bei den Vermietern persönlich erkundigen und anfragen, inwieweit man noch Nahverkehrsmittel nutzen kann um die Entfernung abzukürzen - Fußwege bis 5-6 km sollten von uns doch eigentlich machbar sein - das ist praktisch schon ein halbes Wanderevent. ^^ Gepäcksachen können uns ja die Leute abnehmen, die mit Auto kommen. Ich kenne da glaube ich zumindest schonmal 2, die das tun werden.

Nr 6 ist wirklich teuer, aber ich habe es trotzdem mal mit aufgenommen für den Fall, dass ihr doch alle ein lockeres Portemonnaie habt. ^^

EDit: Anfragen sind raus, ich halte euch auf dem Laufenden.
    Geändert von Seldio (03.05.2013 um 16:32 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Antwort bzgl. des Hauses 7.) Schniedes Bärenhöhle in Oberschledorn:

Zitat Zitat

Vielen Dank für Ihr Interesse an unsere Ferienwohnung.

Es gibt einmal die Möglichkeit von Korbach aus mit dem Bus über Medebach nach Oberschledorn zu kommen oder mit dem Taxi. Als weiterer Bahnhof wären da Willingen, von dort aus gibt es ebenfalls die Möglichkeit mit Bus Bzw.Taxi oder Brilon-Wald, wobei Brilon-Wald ca. 25 km enfernt ist.
    Der Preis für die Wohnung beträgt inkl. NK 1.080 €.
    Nahverkehr ist also gegeben anscheinend - ich würde dann, sofern die Wahl auf dieses Haus fallen sollte nochmal nach Fahrplänen fragen damit wir keine böse Überraschung erleben.
    Der Preis von 1,080 € ergibt sich dadurch, weil wir in einem Zeitraum das Haus nehmen würden wo Hauptsaison ist und das Haus ist leider von Juli bis September am teuersten mit 360 € pro Tag.
    Da dieses Objekt auch eine Mindestbuchung von 3 Tagen benötigt ( wir würden also von Donnerstag bis Sonntag bleiben oder Freitag bis Montag ) ergibt sich bei einer Teilnehmerzahl von 16 Leuten ein Tagespreis von 22,50 € pro Person, was eigentlich noch okay ist wenn wir ja mit 20 € rechnen. Weiterhin vorteilhaft ist, dass wir uns vor Ort dort mit Lebensmitteln und allem was wir brauchen eindecken können und das Haus hat alles, was wir brauchen und ist momentan sogar noch in den betreffenden Monaten komplett frei ( Betonung liegt auf noch ).

Klingt nicht schlecht, auch wenn der Preis trotzdem etwas.. naja ist. Momentan habe ich leider nicht so viel Geld zur Verfügung, was sich aber in den kommenden Monaten ändern sollte.

Kurze Anfrage: Darf ich meine Freundin mitbringen oder hat da jemand was gegen? Sie ist nämlich nicht hier angemeldet, kennt aber das Forum und seine Facetten und zockt casual like auch RPGs und anderes Gaming Gedöhns. Wenn also jemand was dagegen hat kann ich das verstehen.
    Sie hat mich nur gefragt (oder eher genervt) weil sie das Thema JRPGs neuerdings (dank mir!) auch interessiert. Und da ja auch nicht nur Männer da sind.

Ansonsten finde ich es toll, dass hier auch wirklich was passiert. Großes Lob, Seldio!

Edit: Woah Enkidu! Dann sind wir ja quasi Nachbarn. Haha, genial. Wenn ich das all die Jahre zuvor mal gewusst hätte. Mensch, komm' doch mal zum daddeln vorbei. Oder lass' uns mal irgendwo treffen! In Menden bin ich täglich und in Unna auch. So n Treffen fände ich eeecht cool.
    Geändert von Kynero (03.05.2013 um 21:06 Uhr)

Also natürlich können Anhänge mitgebracht werden wenn Interesse besteht, oder? Ich meine so prinzipiell, nicht dass ich jemanden hätte ;_;
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Edit: Woah Enkidu! Dann sind wir ja quasi Nachbarn. Haha, genial. Wenn ich das all die Jahre zuvor mal gewusst hätte. Mensch, komm' doch mal zum daddeln vorbei. Oder lass' uns mal irgendwo treffen! In Menden bin ich täglich und in Unna auch. So n Treffen fände ich eeecht cool.
    Ja gerne, da müssen wir mal schauen ^^ Derzeit studiere ich in Trier und das zieht sich wohl auch noch ne Weile hin, aber ich fahre bestimmt so vier/fünf mal im Jahr für ein paar Tage zurück nach Menden und Umgebung

@Seldio: Mit saisonbedingten höheren Preisen müssen wir wohl generell rechnen. Für mich wäre das aber noch tragbar.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Kurze Anfrage: Darf ich meine Freundin mitbringen oder hat da jemand was gegen? Sie ist nämlich nicht hier angemeldet, kennt aber das Forum und seine Facetten und zockt casual like auch RPGs und anderes Gaming Gedöhns. Wenn also jemand was dagegen hat kann ich das verstehen.
    Sie hat mich nur gefragt (oder eher genervt) weil sie das Thema JRPGs neuerdings (dank mir!) auch interessiert. Und da ja auch nicht nur Männer da sind.
    Also von mir aus kann sie sehr gern kommen!

Zitat Zitat
    Sagt bescheid wenn's so weit ist, dann komm ich auch vorbei. :P

Klar ist das kein Problem an sich - wenn sie sich für das interessiert was wir schätzen, lieben und diskutieren kann sie sicherlich gerne mitkommen auch wenn sie nicht direkt ans Forum gebunden ist.
    Natürlich muss sie die gleichen Kosten tragen wie der Rest, aber das versteht sich ja.

Was ich lediglich nicht versprechen kann ist eine Garantie auf eine Vergabe der möglichen Doppelzimmer, weil die relativ spärlich sind. Wenn mehr Pärchen kommen, als Doppelzimmer zur Verfügung stehen müsst ihr wohl oder übel Strohhalme ziehen oder so. ^^

Edit: Hatte gestern abend auch noch eine Rückmeldung für Haus Via Montis bekommen. Leider habe ich dann auch erst anhand eines Plans gesehen, dass das Haus bereits im gesamten August belegt ist und auch noch bis Mitte September, von daher kommt es wahrscheinlich nicht in Frage. Daher bitte diesen Vorschlag nicht weiter berücksichtigen ( es sei denn, ihr wollt erst im Spätherbst ein Treffen ).
    Geändert von Seldio (04.05.2013 um 07:30 Uhr)

Mir persönlich würde Niedersachsen am besten passen. Oder eben was, was von Hannover aus in 2-3 Stunden mit Regionalbahn erreichbar ist. Wenn ich dann noch von irgendeinem Bahnhof über eine Stunde mit verschiedenen Bussen durch die Gegend fahren muss, schreckt mich das eher ab, denn wenn ich nach einem Arbeitstag erst noch mit der Bahn und dann noch mit nem Bus fahren muss, wo ich dann noch ne Tasche und einen Schlafsack mitschleppen muss, find ich das erstmal recht anstrengend. ^^"
    Wobei das dann nicht gleich heißt, dass ich nicht kommen würde, wenn das Haus nicht den Kriterien entspricht. Würde ich dann spontan gucken
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Da die meisten aber aus der Region um NRW sind wirds mit Niedersachsen sicherlich nichts. Die 3 Std Zugfahrt sind jetzt auch nicht so schlimm und du trägst ja auch nicht alleine, du hast mich doch zum schleppen^^.

Jedenfalls wird das schwer awesome!

@kama & Roland: "Capcom VS SNK2: Mark of the Millennium 2000" wärs doch dann, da hat jeder was er will ^^
    Müssten wa nur orschanisieren
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    @kama & Roland: "Capcom VS SNK2: Mark of the Millennium 2000" wärs doch dann, da hat jeder was er will ^^
    Capcom vs. SNK 2: Mark of the Millennium 2001!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Capcom vs. SNK 2: Mark of the Millennium 2001!
    Korintenkacker
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Ihr habt jetzt noch Zeit bis zum 15.05.2013, für eine Location abzustimmen. Danach werde ich entsprechend auszählen und die Location mit den meisten Stimmen wird gewählt - wenn ihr also das Ganze etwas beeinflussen wollt, dann sprecht euch aus in diesem Zeitraum oder ihr müsst euch mit der Wahl abfinden.

Ich habe euch zu einfachen Zwecken nochmal die 9 Locations in eine Umfrage zugefügt, unter der alle nun nochmal abstimmen können, damit auch ein besserer Überblick da ist. Mehrfachauswahl ist möglich!

@ July

Ich kann dich gut verstehen - letzten Endes würde jeder wohl diesen Gedankengang haben. Ich meine, wer würde sich nicht freuen wenn ein Treffen nahezu schon fast vor seiner eigenen Haustüre stattfinden würde und man kein großartigen Anfahrtweg hat? Mir würde es natürlich auch eher helfen, wenn es Niedersachsen wäre, vor allem weil ich ja geneigt bin einiges an Unterhaltungskram mitzubringen, was aber bei weiten Strecken nicht so ohne Weiteres möglich ist ( es sei denn, man hat ein Transportmittel unterm Popo ).

Im Prinzip würde jeder grundsätzlich für sein eigenes Bundesland eine Stimme abgeben verständlicherweise. Hier kommt es halt nun drauf an, wer in welchem Umfang kompromissbereit ist - so lässt sich dann viel leichter eine Wahl treffen.
    Wir werden aber schon irgendwie geeignete Lösungen für alle finden, egal auf was man sich am Ende nun einigt. Die Hauptsache ist, dass wir an den jeweiligen Tagen Spaß haben werden, ein paar alte und neue Gesichter sehen und kennenlernen können und ausreichend Angebote vorhanden sind, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt.

Aktuelle Teilnehmerliste [ Stand: 08.05.2013 ]

Seldio
    Narcissu
    Kynero ( + Freundin )
    Enkidu
    Rick J. ( + Jaina J. ? )
    Cipo + Maeve
    Invincible Lily
    Wargod
    Tyr ?
    steel
    OhWeh + July
    -=kama=-
    Angel|Devil
    Geändert von Seldio (08.05.2013 um 16:31 Uhr)

Kleines Update von mir: Ich weiß nun, dass ich dieses Jahr vom 20.07 bis zum 03.08 im Urlaub bin, würde in diesem Zeitraum also ausscheiden.

Ansonsten: Wäre mit jeder der angebotenen Locations einverstanden, bin also nicht auf Niedersachen oder NRW eingegrenzt.

Ich würde gerne kommen, habe aber noch keine Ahnung wie es zeitlich bei mir aussehen wird.

Interesse würde von meiner Seite auch bestehen. Als (einziger?) Baden-Württemberger wäre mein Anreiseweg ziemlich weit, aber nichts was man nicht irgendwie hinbekommen könnte. Zumindest wenn bei dem gerade führenden Vorschlag im Sauerland bleibt.

Da ich vermutlich 1-2 Tage freinehmen müsste, muss ich das ganze noch urlaubstechnisch abklären, bevor ich verbindlich was sagen kann.

Meine Frau und ich sind noch in der Beratungsphase aber wir stimmen rechtzeitig ab

Alles klar - was ich übrigens vergessen habe zu erwähnen noch:

Wenn die Teilnehmerzahl bzw. die Anzahl der Leute, die dann wirklich zum CT erscheinen höher ausfallen, als wie Betten zur Verfügung stehen dann kann ich den Leuten, die sich nachdem das Limit erreicht wurde nur noch ein Platz auf der Couch anbieten die sich wohl beim Mietobjekt befindet oder halt mit Schlafsack auf dem Boden - für die Leute wird der Preis für die Unterkunft pro Tag aber dann auch entsprechend angemessen reduziert. Vielleicht kann man ja aber auch noch irgendwie Luftmatratzen besorgen oder Ähnliches. Wollte ich nur mal anbei erwähnt haben.

@ Rick

Kannst du dich oder Jaina mal bei mir via Facebook melden?

@Seldio

Wenn dies eintritt, können ja auch alle anderen Leute auf ihre Betten verzichten und den anderen Beistand leisten. Das fördert das Gruppengefühl doch umso mehr. :P Und im Sommer kann man ja auch so schön draußen übernachten. Ratzen kann man also immer und überall.

Freut mich, dass noch mehr Leute ihr Interesse bekundet haben. Das könnte wirklich eine tolle Party ergeben mit Warriors, Mages, Allrounder und was das Genre noch so hervorgebracht hat. Vorraussgesetzt ich vergraule niemanden frühzeitig, höhö.
    Good boy. Sometimes.

Die Umfrage ist nun beendet und es gibt ein eindeutiges Ergebnis momentan. Demnach wird das CT in Helminghausen bei der Stadt Marsberg stattfinden. Für den Fall, dass eine Austragung dort nicht möglich sein sollte rückt als Alternative das Freizeitheim Friedensstrasse in Iserlohn nach, da es die zweitmeisten Stimmen erhalten hat.

Eine Umfrage über mögliche Termine, wann das CT stattfinden soll folgt in Kürze. Ich werde alle hier sowie in einer Rund PN darüber in Kenntnis setzen.

Ah sheit, um einen Tag verpasst...

Egal, Diemelsee hört sich gut an und ist auch "nur" zwei Stunden Autofahrt von mir entfernt