Wow, das ist ja mal ein Angebot! Ein großes Danke für die Mühe, da werden wir bestimmt etwas finden.

Wie ich das sehe sind ziemlich viele der Herbergen etwa weiter von den Bahnhöfen entfernt, was nun nicht ungewöhnlich ist, da sie bis auf ein paar Ausnahmen nicht gerade im Stadtzentrum liegen. Entweder müssen wir uns im entsprechenden Fall mal über Nahverkehrsverbindungen informieren oder darauf hoffen, dass einige Leute mit Auto anreisen und die Bahnreisenden samt Gepäck vom Bahnhof abholen könnten.

Bin eigentlich recht flexibel und keiner der Häuser abgeneigt, wobei ich es wichtig finde, dass wir das Haus für uns allein haben (nicht unbedingt aber das ganze Gelände) oder zumindest einen eigenen abgetrennten Bereich.

#8 (Via Montis) erscheint mir recht attraktiv, da es für unsere Personenzahl gut passen sollte und das Sauerland eine wirklich schöne Kulisse bietet. Die Hausordnung klingt auch nicht zu streng; das man das Haus in guten Zustand wieder verlässt, wenn man nicht für die Reinung bezahlt, halte ich für selbstverständlich.

Silvias Gästehaus (#9) klingt auch gut, aber da müssten wir erst mal sehen, ob unter der Woche überhaupt alle Leute können; sind ja nicht alles Schüler und Studenten hier, die dann Ferien haben, und manche daher vielleicht auch aufs Wochenende angewiesen.

Auch #10 scheint von der Bettenzahl recht gut auf unsere Verhältnisse angepasst zu sein, ist preislich natürlich top und Nähe zum Stadtzentrum ist für eine Selbstversorgergruppe natürlich auch super.