mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Umfrageergebnis anzeigen: Wann soll das RPG² CT stattfinden

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diemelsee KW 33

    1 12,50%
  • Diemelsee KW 34

    1 12,50%
  • Diemelsee KW 35

    1 12,50%
  • Diemelsee KW 36

    1 12,50%
  • Diemelsee KW 37

    1 12,50%
  • Diemelsee 13.09 - 15.09

    4 50,00%
  • Freizeitheim 16.08 - 18.08

    4 50,00%
  • Freizeitheim 23.08 - 25.08

    6 75,00%
  • Freizeitheim 30.08 - 01.09

    3 37,50%
  • Freizeitheim 06.09 - 08.09

    3 37,50%
  • Freizeitheim 13.09 -15.09

    2 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    RPG² Community Thread | aktuell: Terminumfrage für CT bis 01.06.13

    Liebe Community,

    ein großer Teil von uns begleitet ja RPG² und dessen Vorgängerseiten nun schon eine schöne, lange Zeit und obwohl hier im Forum immer angeregt diskutiert wird über unser aller Hobby und Leidenschaft - so finde ich, das wir noch nicht so recht nahe zusammen gerückt sind.

    Das würde ich gerne für 2013 nun in Angriff nehmen und das ändern - dieser Thread soll hauptsächlich sich rund um die Community drehen und alles beinhalten, was das Miteinander im Forum und außerhalb fördert.

    Um mit gutem Beispiel voranzugehen, will ich alle - für die, die es noch nicht mitbekommen haben - darüber informieren, dass wir seit Kurzem einen Chatraum auf dem IRC Netzwerk Rizon eröffnet haben. Dort kann man sich zu unterschiedlichen Tageszeiten einfinden und nach Herzenslust plaudern. Ladet und installiert euch dafür einfach ein mIRC Client; Nutzer des Mozilla Firefox Browsers können sich auch einfachhalber das Plugin Chatzilla installieren und so bequem vom Browser aus uns im Channel besuchen - dieser heißt der Einfachheit halber #rpgsquare.

    Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dort neben Twitter, Facebook und dem Forum hier dort ab und an Gesellschaft leisten würdet. ^^ Tyr wird noch ein detaillierteren Guide schreiben dafür, der dann hier noch mit eingefügt wird.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, dann möchte ich gerne ein etwas größeres Projekt ansprechen - und zwar ein eventuellen ersten RPG² Comtreff inkl. einem dazu begleitendem mehrtägigen Aufenthalt. Nach Möglichkeit wäre das besser als ein halbtägiger Treff, da sich das sonst aufgrund evtl. langer Anreisen nicht mehr sonderlich lohnt und wie könnte man besser über ein JRPG, einem Anime oder einer VN besser reden als wenn man sie auch dann mit dem entsprechenden zur Verfügung gestelltem Equipment dem Publikum vorführt? ^^

    Wie manche vielleicht wissen, spiele ich ja seit Release auch Final Fantasy XIV und bin dort in einer deutschen Linkshell, die schon seit Jahren so ein Real Life Treff veranstaltet. Zu dem Zweck mieten sie stets schon fast traditionell Jahr für Jahr das gleiche Jugendgästehaus, welches für ca. 30+ Leute Platz und Betten bietet. Da es sich bei dem Typ Haus bspw. um ein Selbstversorgerhaus handelt, müsste man selber für Essen sorgen und Küchendienst übernehmen - wäre aber auch dann im Endeffekt für alle billiger wenn man ein Essensplan aufstellt und für mehrere Personen kocht - außerdem ist der Preis pro Übernachtungstag meist bei 15-20 Euro lediglich.

    Ein Wochenendaufenthalt von Freitag bis Sonntag wäre schon das Mindeste und sollte einfacher für jeden zu organisieren sein, ohne gleich sein Brötchengeber um Urlaub anzubetteln.
    Über den möglichen Ort für ein Treff habe ich mir jetzt noch keine konkreten Gedanken gemacht, zumal ich erstmal in Erfahrung nun bringen möchte wer da überhaupt nun Bock drauf hat.
    Daher würde ich damit beginnen, mal folgende Sachen abfragen:

    1. Gleich vorweg die wichtigste Frage: Besteht Interesse?

    2. Was wärt ihr maximal bereit an Entfernung auf euch zu nehmen, um einem Comm-Treff beizuwohnen?

    3. Was wärt ihr maximal bereit an Geld pro Tag auszugeben?

    4. Würdet ihr lieber ein Haus haben wollen, was nach dem oben genannten Selbstversorgermodell arbeitet oder wollt ihr lieber von örtlichem Personal versorgt werden ( a la Halb / Vollpension - Preis / Tag ist dann natürlich entsprechend teurer )?


    Je nachdem, wieviel Interessenten vorhanden wären kann man am Ende dann vielleicht nach einem passenden Haus schauen, was grad so eben Platz dann für alle bietet so das wir es nicht mit anderen Besuchern teilen müssen. Bei schönem Wetter könnte man gegebenenfalls vielleicht auch ein gemeinsames Grillen veranstalten. In Gruppen- oder Aufenthaltsräumen könnten wir Spielvorführungen machen, gemeinsam zocken oder Filme schauen. Wahrscheinlich sind wir aber dann darauf angewiesen, das Leute teilweise entsprechendes Equipment mitbringen ( Konsole, Spiele, Notebook etc. ).

    Bei Leuten, die weiter weg wohnen kann man vielleicht schauen ob man Mitfahrgelegenheiten organisieren kann innerhalb der Community. Ansonsten habe ich für meinen Teil auch gute Erfahrung mit dem Portal www.mitfahrgelegenheit.de gemacht. Dort kann man eigentlich für recht wenig Geld überall in Deutschland bequem mit dem Auto hingelangen und die Fahrer sind fast ausschliesslich immer zuverlässig, nett und höflich.

    So, bevor weitere Planungen aber dann stattfinden und nach einem Termin geschaut wird seid ihr erst mal am Drücker - eine Firma bringt schließlich auch kein neues Produkt auf den Markt ohne vorher Marktforschung betrieben zu haben.
    Wenn ihr auch noch eigene Ideen habt, könnt ihr es gerne hier ebenfalls mit einfließen lassen.
    Geändert von Seldio (24.02.2014 um 12:59 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #2
    1.Ja Interesse besteht
    2. Maximal 400km
    3. Selbstversorgerhaus
    4. Das kommt immer drauf an wo das Haus ist und was es zu bieten hat.
    Aber nen 20er sollte drin sein
    5. Ich spreche grade nur für mich, aber ich denke Jasmin würde sicher auch interesse haben


  3. #3
    1) Ja, es besteht Interesse.
    2) Entfernung: Das weiß ich nicht genau; in NRW ist wegen Semesterticket prinzipiell alles gut möglich bei mir, und Orte in benachbarten Bundersländern, die nicht allzu weit von der NRW-Grenze weg sind, lassen sich auch recht günstig für mich erreichen.
    3) +-20€, ließe sich aber noch abhängig von diversen Faktoren diskutieren.
    4) Selbstversorgung.

    Meine JRPG-Challenge 2018
    🌟 Macht doch auch mit! 🌟


  4. #4
    1. Ja klar.
    2. Hm, kommt drauf an. Ich wohne in NRW und da wäre NRW mir natürlich auch am liebsten. Aber ich denke bis zu 250km wären in Ordnung.
    3. Da gebe ich auch meinen 20 Euro Schein her.
    4. Kommt auf den Preis an, wobei Selbstversorgung besser wäre.
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Hach cool, ich war schon lange nicht mehr auf einem Community Treffen. Vielleicht könnte ich ja auch ein paar alte Hasen und Häsinnen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, dazu bewegen, da mitzukommen Interesse hab ich schon. Fragt sich nur, ob es in einen Zeitraum fällt, in dem ichs einrichten kann. Im Sommer findet sich aber bestimmt was.

    Komme aus NRW, studiere aber in Rheinland-Pfalz. Wäre beides okay für mich. Saarland natürlich auch, und eventuell Hessen bzw. südliches Niedersachsen. Das ist so der Radius, den ich mir antun würde ^^

    Dann könnte ich auch endlich mal eines meiner Projekte testen, das ich für solche Gelegenheiten erdacht hatte. Ich hab mir kleine einlaminierte Karten mit Pixel-für-Pixel von Hand nachgemalten 16-Bit-Helden aus RPGs gemacht (Riesenaufwand). Bis jetzt FFV, VI, Lufia 2, Seiken Densetsu 1-3, Soul Blazer/Illusion of Gaia/Terranigma, Chrono Trigger und Live a Live, glaube ich. Fehlt natürlich noch einiges. Naja und ich dachte mir, dann könnte jeder der möchte seine eigene Wunsch-Party zusammenstellen daraus, dann wird ein Foto davon mit dem dazugehörigen Namen gemacht und hinterher können wir die Bilder rumschicken und/oder im Forum posten, sodass man vergleichen kann *g* Das kann ich hier in der Gegend ja mit niemandem umsetzen, weil keiner die Charaktere kennt >_>'

    Und wenn ich meine Zwangsstörungen überwinde, würde ich auch meinen RPGH-Ordner zum Schmökern mitnehmen. Darf dann nur nicht mit fettigen Fingern angefasst werden
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wieviel Interessenten vorhanden wären kann man am Ende dann vielleicht nach einem passenden Haus schauen, was grad so eben Platz dann für alle bietet so das wir es nicht mit anderen Besuchern teilen müssen. Bei schönem Wetter könnte man gegebenenfalls vielleicht auch ein gemeinsames Grillen veranstalten. In Gruppen- oder Aufenthaltsräumen könnten wir Spielvorführungen machen, gemeinsam zocken oder Filme schauen. Wahrscheinlich sind wir aber dann darauf angewiesen, das Leute teilweise entsprechendes Equipment mitbringen ( Konsole, Spiele, Notebook etc. ).
    Das hört sich toll an. Bin auch eher für Selbstversorger-Modell, groß bedient werden brauchen wir nicht, das hat sonst auch immer ohne funktioniert. Bin auch chronisch knapp bei Kasse. Aber so ein wenig Platz für Filme und Spiele und Grillen wäre gut!
    Geändert von Enkidu (06.02.2013 um 01:07 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu
    Dann könnte ich auch endlich mal eines meiner Projekte testen, das ich für solche Gelegenheiten erdacht hatte. Ich hab mir kleine einlaminierte Karten mit Pixel-für-Pixel von Hand nachgemalten 16-Bit-Helden aus RPGs gemacht (Riesenaufwand). Bis jetzt FFV, VI, Lufia 2, Seiken Densetsu 1-3, Soul Blazer/Illusion of Gaia/Terranigma, Chrono Trigger und Live a Live, glaube ich. Fehlt natürlich noch einiges. Naja und ich dachte mir, dann könnte jeder der möchte seine eigene Wunsch-Party zusammenstellen daraus, dann wird ein Foto davon mit dem dazugehörigen Namen gemacht und hinterher können wir die Bilder rumschicken und/oder im Forum posten, sodass man vergleichen kann *g* Das kann ich hier in der Gegend ja mit niemandem umsetzen, weil keiner die Charaktere kennt >_>'
    Das klingt in der Tat sehr toll! Grml, da muss ich bis dahin wohl noch einiges SNES-RPGs spielen, habe tatsächlich noch kein SNES-only-RPG gespielt. (Nur die Sachen mit Ports und Remakes wie FF4-6 und Chrono Trigger.)

    Meine JRPG-Challenge 2018
    🌟 Macht doch auch mit! 🌟


  7. #7
    Maeve und ich wären eventuell auch interessiert, wenn es sich anbietet (also keine Garantie). Allzu weit im Süden wäre schlecht, am Geld soll es nicht scheitern und allgemein bitte lieber Selbstverpflegung.

    Es ist übrigens nicht gerade leicht, diesen Thread als das zu erkennen, was er ist -- vielleicht ein "Aktuell: Squarenet-CT?" in den Titel editieren? Und wenn ein paar feste Daten stehen, sollten wir auch noch mal nen Post in den Qfrat und vielleicht woanders hin setzen. Nicht jeder guckt in gepinnte Threads (oder in dieses Forum ).

  8. #8
    *bump*

    In Übereinstimmung mit Kynero verkünde ich, dass wir beide offiziell Lust auf ein Community-Treffen haben.
    Deshalb ein paar Fragen:

    1) Gibt's noch weitere Interessierte?
    2) Welcher Zeitraum würde für euch am besten passen?

    Und an Seldio: Ist die Location speziell für größere Gruppen gedacht oder könnte das auch was werden, falls sich keine 20-30 Leute finden würden (was im Moment auch recht unrealistisch erscheint)?

    Meine JRPG-Challenge 2018
    🌟 Macht doch auch mit! 🌟


  9. #9
    Huhu,

    sorry, das ich hier nicht mehr reingeschrieben hatte. Ich hatte mir das Ganze fürs Erste erstmal an meine persönliche "Gedankenpinnwand" drangetackert auch weil hier bei mir derzeit immer wieder mal was los ist und ich gar nicht groß zu komme irgendwas zu planen oder zu organisieren.

    Wegen der Location, die ich im Kopf hatte müsste ich nochmal erst nachgucken aber ich glaub das Haus konnte man alleine für sich ohne sonstige Gäste haben wenn man mit mind. 25-30 Leuten kommt.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  10. #10
    Also, wenn Monobär eine Gruppe junger Leute in ein leeres Haus einlädt, ... da würde ich mir schon etwas Sorgen machen ...

  11. #11
    Ich appeliere auch noch einmal an alle: Gebt euch einen Ruck und macht mit. Das Forum ist doch wesentlich größer, als die bisherigen User hier im Thread, die ihr Interesse verkündet haben. Vielleicht ist der eine oder andere noch unschlüssig, da er oder sie vielleicht Angst, keine Lust oder keine Zeit hat.

    Angst braucht man aber denke ich nicht zu haben. Alle User hier sind stets freundlich, kommunikativ und wissen, wo von sie reden. So ein realer RPG Smalltalk sollte auch für jemanden kein Grund sein um irgendwie Angst zu haben. Das ist schließlich unser aller Hobby, wo jeder was dazu beitragen kann.

    Auch keine Lust zählt nicht. :P Schließlich ist jeder von uns hier, weil er gerne mit dem Forum Zeit verbringt und ein Comm. Treffen besteht ja quasi auch aus vielen Themen, wo jeder seine Meinung dazu abgeben kann. Dies führt auch zu wirklich angenehmen Konversationen.

    Zeit ist natürlich ein wichtiger Faktor. Diesen kann man aber mit Hilfe von Absprachen auch selber bestimmen.
    Natürlich gibt es Situationen, denen man nicht Herr werden kann, aber zumindest ein Versuch wäre schonmal klasse.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich noch mehr Leute melden würden.
    Good boy. Sometimes.


  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu
    Hach cool, ich war schon lange nicht mehr auf einem Community Treffen. Vielleicht könnte ich ja auch ein paar alte Hasen und Häsinnen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe, dazu bewegen, da mitzukommen Interesse hab ich schon. Fragt sich nur, ob es in einen Zeitraum fällt, in dem ichs einrichten kann. Im Sommer findet sich aber bestimmt was.
    Wenn das endlich die Gelegenheit wäre, dich wiederzusehen, würde ich auch kommen und auch noch ein paar andere mobilisieren. (Ich bin schließlich diejenige, die hier mit ein paar anderen die ersten Com-Treffs ins Leben gerufen hat, anno 2001) Bin zwar nicht mehr mobil und würde deshalb nicht gerne allzu weit fahren, aber der Wille kann ja Berge versetzen. Und ich würde mich über Selbstversorgung freuen, es wäre mir eine Freude, mit euch zu kochen.

  13. #13
    Ich persönlich würde mich sehr freuen, ein paar der Urgesteine anzutreffen.

    Meine JRPG-Challenge 2018
    🌟 Macht doch auch mit! 🌟


  14. #14
    Habe heute morgen von der Idee erfahren und je länger ich darüber nachdenke, desto geiler find ich sie. Zusammen kochen (Barbara = Remis, ich = Küchenjunge), draußen 'n bißchen rumgurken, Grillen, Fussball (wer mag), über Spielemusik austauschen, Street Fighter Alpha 3 zocken bis einer heult - herrlich. Mal wieder richtig hemmungslos den Nerd raushängen lassen. Einziger Nachteil: Ich kann nicht ohne Buchse raumlaufen. Aber Euch zuliebe ziehe ich eine an. :)

    Ansonsten bin ich innerhalb NRW mit dem Semesterticket voll flexibel, aber auch gerne für die Nachbarbundesländer zu haben (vor allem, wenn unsere Unterkunft landschaftlich schön gelegen ist). Zeitraum ab dem Pfingstwochenende bis ca. Mitte Oktober könnte fast jedes WE passen, nur der Großteil vom Juli passt wg. Urlaub nicht.

  15. #15
    Ich fasse erstmal grob zusammen nun, wer generell Interesse hat:

    Moi
    Narcissu
    Kynero
    Enkidu
    Rick J. ( + Jaina J. ? )
    Cipo
    Maeve
    Invincible Lily
    Wargod
    Tyr ?
    steel
    OhWeh
    July
    -=kama=-

    Ich gehe mal von aus Angel|Devil hätte auch Bock auf sowas, von daher zähle ich ihn gleich mal ungefragt mit dazu. ^^

    Das sieht eigtl. schonmal recht gut aus von der Teilnehmerzahl her - nach aktuellen Infos ist den meisten wohl Niedersachsen / NRW am besten gelegen, also wird es wohl auch darauf hinauslaufen in den Bereichen ein Com-Treff auszurichten.
    Ich werde 3-4 mögliche Locations raussuchen, die auf unsere Bedürfnisse entsprechend angepasst sind und auch vom Preis her passen. Nachdem wir uns dann auf eins geeinigt haben, werden wir dann ein Termin ansetzen. Weitere organisatorische Sachen besprechen wir dann im ganzen weiteren Verlauf ( z.B. wer bringt was noch mit, z.B. Spielkonsolen etc. )

    Ihr könnt auch selber eine Location vorschlagen, wenn ihr eine kennt. Ganz toll wäre es, wenn es ein Grillplatz geben würde oder zumindest alles weitestgehend vll. vorhanden ist um eine kleine Grillsession zu starten. WLAN vor Ort wäre ein optionaler Bonus, aber kein Muss.
    Geändert von Seldio (01.05.2013 um 14:44 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  16. #16
    Yes, aus „wird sicher ganz cool“ wird so langsam ein „das wird awesome!“ – wäre sehr toll, wenn wir da was im Sommer hinkriegen würden.

    Ich bin selbst leider noch nicht sehr viel rumgereist, deshalb hab ich für die Locations keine konkreten Vorschläge. Ich denke aber, es sollte nicht allzu schwer sein, etwas zu finden, dass unseren Ansprüchen genügt, weil das Selbstversorgermodell ja offensichtlich Anklang findet. Ich stimme Wargod übrigens zu, mit einer schönen Landschaft könnte man auch mich locken. Abgesehen davon sind unsere Freuden ja zu großen Teilen eh portabel, und solange wir ein paar nette Räumlichkeiten zur Verfügung haben, sollte unserem Glück nichts im Wege stehen. Kulturell wertvoller Austausch über Hobby und Leidenschaft, Zockersessions in gemütlicher Runde, fröhliches kollektives Grillen, nächtliche Lagerfeuergespräche, philosophische Diskussionen bei Nachtspaziergängen – das klingt doch ganz nett, oder?

    Meine JRPG-Challenge 2018
    🌟 Macht doch auch mit! 🌟


  17. #17
    Schließt Hessen mal nicht ganz aus, das liegt immer schön zentral und man kommt aus genannten Bundesländern auch sehr gut hin (Kassel oder sowas).

    Müsst euch nur überlegen, ob es ein Ost-RPG-Treffen "bleiben" soll oder ob ihr auch im Qfrat etc. Werbung macht. Da kommen definitiv mehr Leute, die eventuell auch Vorschläge für Locations haben.

  18. #18
    Ich würde den QFRAT persönlich nicht mit einbeziehen wollen. Auch wenn das Unterforum im RPG²-Bereich liegt, sind das weitestgehend getrennte Communitys, die nicht viel miteinander zu tun haben.

    Meine JRPG-Challenge 2018
    🌟 Macht doch auch mit! 🌟


  19. #19

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    Also...

    ich hätte ja schon Bock auf sowas, ne? Weil CTs sind eigentlich immer gut. Warum fällt mir der Thread jetzt erst auf?
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (29.04.2013 um 08:55 Uhr)

  20. #20
    1. Aber unbedingt!

    2. 500 km

    3. 30 Ocken geht schon

    4. Da bin ich absolut Leidenschaftslos.

    Das wäre mal wieder ein Stück Forengeschichte

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •