Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Wie hast du das gemacht?
Ich habe dafür TerrainTypes bzw. TerrainIDs verwendet.
Blocked hat z.B. die TerrainID = 2.

Diese Lösung gilt nur für den LowerChip-Bereich.
Es ist schade, dass man nicht anhand der Koordinate (KO) den Status einer UpperChip oder Event überprüfen kann.
Daher habe ich für jede Map ein Event eingebaut, welche zusätzliche zwei Bedingungen überprüft.

1: Überprüft Hindernisse
Hier werden die Koordinaten der UppserChips und Events eingegeben.
Falls da ein Objekt steht, kann man nicht dort hinlaufen.

Außer Hindernisse können auch bestimmte Sondersitutationen eingebaut werden.
Dieses Bild hier ist ein gutes Beipiel.

Wenn man sich auf den oberen Bereich des Screens aufhält, kann man nicht nach unten laufen, es sei denn man klettert vorher die Leiter hinunter.
Umgekehrt ist ganau derselbe Fall, man kann nicht den Bereich nach oben laufen, wenn man unten ist.

2: TerrainID umgehen
Ich habe eine Ausnahme eingebaut, welche die Block-TerrainID umgeht.
Besonders nützlich wenn sich dort eine Tür oder ähnliches befindet, das Skript überprüft diesen Bereich und gibt die KO zur Tür an.

Eine etwas umständliche Lösung, aber sie funktioniert.

Grüße
netwarrior