Ich habe mal weitergespielt. Laut Lösung bin ich auch fast fertig. Wobei ich die Lösung nicht mehr gebraucht habe - nur genutzt um zu gucken, wie weit fortgeschritten ich etwa bin. Die meisten Gegenstände waren ja gut hervorgehoben - kann sein, dass das bei den vorigen Sachen auch so gewesen ist, die ich im vorigen Post angesprochen hatte - und ich nur nicht genau hingeguckt hatte.

Ansonsten waren die Rätsel auch alle machbar. Kämpfe etwas nervig der mit dem Axttypen und dem Holzbrett. Etwas blöd den richtig darauf hinzuleiten, da er immer auch springt und manchmal zu kurz oder wenn man ihn seitlich auf die Linie mit dem Brett bringen will auch gern mal zu weit.

Momentan hänge ich an dem Monster auf das man schießen muss - irgendwie doof den dazu zu bringen auf den Boden zu hauen in der Nähe vom Schild mit dem Ausrufezeichen. Entweder er läuft weiter... oder er kickt nen Stein. Oder ich steh grad mal zu nah wenn er doch aufn Boden haut und bin tot. Habs in 10 Versuchen nicht über 1x geschafft. Morgen mal weiter probieren.

Wär das hier am Anfang vorgekommen, hätte das ein Grund zum Abbruch sein können.


Handlung war anfangs eher nicht so interessant, wobei ich doch recht schnell die Idee hatte, dass es etwas mit deren Vergangenheit zu tun hatte - wegen diesem Geist der so Andeutungen machte. Eventuell auch weil im Vorstellungsthread gesagt wurde, dass es eher in die Richtung Charaktere geht und warum die dort sind - und dann natürlich verstärkt alles so interpretiert habe und darauf geachtet habe.

Im Mittelteil dann mit der Zeit etwas angefangen zu langweilen und wollte eigentlich schnell weiter, aber es kamen ja die Rätsel und Kämpfe die den Fortgang der Geschichte etwas verzögerten. Die Todesszenen waren aber doch noch etwas amüsant(hab glaube ich fast alle auch mal gehabt). Dann wurde es teils als dann doch richtig viele Hintergründe kamen wieder spannender und ich will natürlich den Schluss und die noch ausstehenden Hintergründe erfahren.