-
Gebannt!
Mal reingespielt. Bin gerade beim Wechsel auf die andere Zweiergruppe, nach dem Monster. Bis jetzt recht spannend und man möchte wissen, wie es weitergeht - vor allem wegen dieser geisterhaften Gestalt.
Rätselschwierigkeit ist okay. Habe ein mal die Lösung genutzt - weil ich das Tuch am Anfang übersehen habe. Laut Lösung kann man es ja erst nehmen, nachdem man die Scherbe hat. Da hatte ich nicht noch mal Lust alles abzusuchen(konnte mich auch nicht mehr dran erinnern, ob da vorher als ich dort war schon ein Dialog kam der sagte, dass da ein Tuch liegt - ohne dass man es mitnehmen konnte, oder ob das tatsächlich erst später anwählbar war und vorher gar nix kam - sonst hätte man sich eventuell noch erinnern können, dass da Tücher lagen, aber hab eher schnell durchgeklickt und nicht auf sowas geachtet).
Ansonsten das mit dem Geburtsdatum usw. war einfach.
Das mit der Kassette auch. Bei den Ästen - über die man drüberlaufen kann - hatte ich Glück, dass einer glaube ich beim Baum lag und ich den Baum untersuchen wollte, aber dann den Ast vom Boden dadurch aufsammelte und feststellte, dass hier Sachen aufgesammelt werden müssen auf denen man steht - sonst steht man ja immer daneben und dachte erst mal an Müll der nur zur Dekoration diente. Aber dadurch wars natürlich klar und hab dann sofort den Rest gefunden und natürlich auch das danach was man dann suchen konnte als neben frei wurde, nachdem man die Äste nutzen konnte.
Hausmeister und Monster liess sich auch recht fix rausfinden, wie man da weiterkam. Beim Stromkreis-Minispiel erst mal kurz überlegen gemusst, aber man kommt schon drauf(kann auch sein, dass das noch mal explizit erwähnt war und ich es nicht gelesen hatte), dass die auch mal "frei fallen" müssen - eher wie so ein Wasserhahn(ich glaube das kommt wohl auch davon weil das an irgendein Liquid-Flash-Spiel angelehnt ist, laut Thread). Damit wars dann machbar und recht easy.
Später oder eventuell morgen mal weiterspielen.