Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Bitte einmal testen: Tilemap System [Java]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Klappt mit Windows 7 Home Premium (Service Pack 1) x64.
    Die momentan einzige Anmerkung meinerseits für diese Mappingart ist, dass unterschiedliche Terrainhöhen mit wenig "Abhebung" voneinander Spieler verwirren könnten. Ansonsten kann ich mir die Verwendung einer solchen Methode gut vorstellen.
    Vielen Dank für den Test. Ich glaube, dass vielleicht eine andere Bodentextur die Höhenunterschiede noch deutlicher machen würde. Vielleicht müsste sie grundlegend etwas dunkler sein damit die "Erhellung" von erhöhtem Terrain eine stärkere Wirkung hat.

    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du jetzt schon den Quellcode deines Tests freigeben würdest.
    Der Quellcode besteht größtenteils nur aus persönlichen Wrapper-Funktionen für die lwjgl Basisbefehle oder allgemein nützlichen Funktionen. Wenn man eine anständige Grafikbibliothek haben möchte dann sollte man sich lieber soetwas wie Slick nehmen anstatt meinen löchrigen Code zu nutzen. (Außerdem ist der Quellcode von mir nicht "verunstaltet" worden und kann daher sowieso jederzeit eingesehen werden wenn man das .jar hat.)
    Der Algorithmus selbst ist so banal simpel, dass man dafür kaum irgendwelchen Sourcecode benötigen sollte. Die Datenhaltung ist sowieso Geschmackssache.
    Ich kann den Sourcecode natürlich zeigen, aber ich glaube nicht, dass das auch nur annähernd soviel helfen würde als wenn ich einfach den Algorithmus aus seiner Idee heraus erkläre.

    Geändert von Cornix (11.02.2013 um 12:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •