Seite 25 von 40 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

  1. #481
    So Karten sind bestellt, ich wär bereit.

    Ich guck mir bis dahin nix mehr an und will auch nix mehr hören

  2. #482

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was? Es kommt ein neuer Star Wars? Gar nicht mitbekommen.
    Karten sind bei mir auch schon seit mehr als einer Woche gekauft und ich warte nur noch auf dem Tag, an dem der Film anläuft. Werde aber vorher alle Teile gucken bzw. die neue Trilogie das erste Mal anschauen. Und ja, ich weiß was mich in Episode 1 erwartet.

  3. #483
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt das Wochenende über nicht in der Stadt, aber als ich heute nach der Uni in der Innenstadt einkaufen gehen wollte, hat mich die plötzliche Omnipräsenz von Star-Wars-Werbung doch etwas erschlagen: Riesiges Banner in der Stadtmitte direkt beim Weihnachtsmarkt/Märchenwald, Promoaktionen und Merchandise sowohl beim REWE als auch in der Drogerie, es gibt kein Entkommen. Ist das an anderen Orten in Deutschland genauso?
    Dito. Hier im Kaufland wär ich vorhin fast in einer Welle von Star Wars Produkten ertrunken Dass es eine gewisse Marktpräsenz geben würde, war mir natürlich klar, aber hätte nicht gedacht, dass es kurz vor der Premiere nochmal so weit über das hinausgeht, was schon in den letzten Wochen zu spüren war (das zugehörige Spielzeug ist ja schon länger erhältlich). Ich meine, wenn ich mich nicht verguckt habe, sogar Sturmtruppen-Kekse gesehen zu haben
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Werde aber vorher alle Teile gucken bzw. die neue Trilogie das erste Mal anschauen. Und ja, ich weiß was mich in Episode I erwartet.
    Die Prequels kennst du noch nicht? Soo schlimm ist Episode I imho gar nicht. Die Schwächen liegen zwar auf der Hand (vor allem JarJar und das Anakin-Blag), aber alleine schon für das ineinandergeschnittene Finale an vier verschiedenen Schauplätzen (mitsamt dem so wie ich das sehe nach wie vor besten Lichtschwertkampf der Saga) lohnt es sich und man kann damit eine Menge Spaß haben. Erst recht wenn man wie du vorgewarnt ist und die Erwartungen runtergeschraubt hat *g* Mehr Sorgen würd ich mir ganz ehrlich um Episode II machen >_>'

  4. #484
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    [...] bzw. die neue Trilogie das erste Mal anschauen. Und ja, ich weiß was mich in Episode 1 erwartet.
    Du hast die noch gar nicht gesehen? Wunderbar!
    Schau dir die Episoden 1 - 3 am besten mit dem Hintergedanken an, dass JarJar (der wird dir dort recht bald über den Weg laufen) nur so tut, als wäre er ein Dorftrottel, aber eigentlich der Drahtzieher und Über-Sith-Bösewicht ist. Mit diesem Hintergedanken (der laut einem genialen Reddit-Post gar nicht sooo abwegig ist) machen die Prequels viel mehr Spaß. =D

  5. #485
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was? Es kommt ein neuer Star Wars? Gar nicht mitbekommen.
    Karten sind bei mir auch schon seit mehr als einer Woche gekauft und ich warte nur noch auf dem Tag, an dem der Film anläuft. Werde aber vorher alle Teile gucken bzw. die neue Trilogie das erste Mal anschauen. Und ja, ich weiß was mich in Episode 1 erwartet.
    ich bin schockiert...

  6. #486
    Haha mein erster Gedanke: Ohoh dann warte ma auf Episode 2 XD

  7. #487
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Haha mein erster Gedanke: Ohoh dann warte ma auf Episode 2 XD
    Gibt aber auch eine schöne Antwort auf die Frage, warum George Lucas nie eine Romanze geschrieben hat, oder bis dahin hatte.

  8. #488

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Im Normalfall würde ich mir nun Sorgen machen, aber ich erwarte wirklich nichts von der neuen Trilogie, außer dass sie mich ein bisschen unterhält.

  9. #489
    Hab die Tage dann auch mal Karten aus dem Vorverkauf besorgt ^^ Habe ich sonst nie gemacht, immer nur vorbestellt. Aber im örtlichen Cinemaxx ist es anscheinend so, dass man erst ab Beginn der laufenden Premieren-Woche vorbestellen kann, was bei Star Wars, der am 17. Dezember erscheint, der 14. gewesen wäre. Ich wette, bis dahin ist keine einzige verdammte Karte mehr in allen Sälen verfügbar Schon jetzt waren natürlich die besten Plätze bereits weg, aber wir haben denke ich noch was recht brauchbares bekommen. Durchaus krass, wenn man bedenkt, wie leer es dort normalerweise selbst bei vielen Blockbustern ist. Bei Star Wars wirds schon drei Wochen vorher voll. Hätte auch an keinem anderen Tag als dem 17. gekonnt.
    Zitat Zitat von Dark Horizons
    One of the other changes is that of the lightsaber battles. Gone is the overly choreographed dance routines of the prequel fights, instead Abrams wanted something much more down, dirty and brutal - especially for the big Finn/Kylo Ren face-off glimpses in the last trailer:

    Abrams: "When you look at Star Wars and Empire, they are very different lightsaber battles, but for me they felt more powerful because they were not quite as slick [as the prequels]. I was hoping to go for something much more primitive, aggressive and rougher, a throwback to the kind of heart-stopping lightsaber fights I remembered being so enthralled by as a kid."
    Aber ich mag "overly choreographed dance routine lightsaber battles" Das war mit das Coolste an den Prequels. Hatte immer gehofft, dass sie mit den Sequels noch einen Schritt weitergehen und so etwas umsetzen, wie diverse YouTube-Fanvideos, jedoch mit entsprechendem Budget und Expertise. Da steckte so viel Dynamik drin, und "down, dirty and brutal" können die trotzdem noch sein.

    Soll jetzt nicht heißen, dass Abrams Ansatz nicht auch seinen Reiz hätte. Aber das andere hätte ich bevorzugt und hoffe, dass wir davon noch etwas in den anderen, kommenden Filmen zu sehen kriegen.

  10. #490
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Gibt aber auch eine schöne Antwort auf die Frage, warum George Lucas nie eine Romanze geschrieben hat, oder bis dahin hatte.
    "Ich liebe dich!"
    "Ich weiß!"

    Klassiker ;-)

  11. #491
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Klassiker ;-)
    Ford sei Dank. Das eigentliche Skript sah was anderes vor.

  12. #492
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Soll jetzt nicht heißen, dass Abrams Ansatz nicht auch seinen Reiz hätte. Aber das andere hätte ich bevorzugt und hoffe, dass wir davon noch etwas in den anderen, kommenden Filmen zu sehen kriegen.
    Ich hoff ja auf die hier: http://twitchfilm.com/2015/01/the-ra...e-awakens.html

  13. #493
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber ich mag "overly choreographed dance routine lightsaber battles" Das war mit das Coolste an den Prequels. Hatte immer gehofft, dass sie mit den Sequels noch einen Schritt weitergehen und so etwas umsetzen, wie diverse YouTube-Fanvideos, jedoch mit entsprechendem Budget und Expertise. Da steckte so viel Dynamik drin, und "down, dirty and brutal" können die trotzdem noch sein.

    Soll jetzt nicht heißen, dass Abrams Ansatz nicht auch seinen Reiz hätte. Aber das andere hätte ich bevorzugt und hoffe, dass wir davon noch etwas in den anderen, kommenden Filmen zu sehen kriegen.
    Eine gewisse Ästhetik ist unbestreitbar, aber es wirkte immer auch irgendwie künstlich und unecht. Ich hatte bei den Prequels nie das Gefühl, dass es um einen Kampf um Leben oder Tod ging, stattdessen mehr wie ein Ritualtanz, wo alles eingeübt und perfektioniert ist.
    Sie sagen auch gar nicht, wie sie die Kämpfe denn jetzt organisieren, schließlich wird man ja kaum den Schauspielern einfach sagen, "Ja, und jetzt kloppt euch ein bischen!". Irgendein System ist da immer, vielleicht näher an echten Schwertkämpfen angelegt?

  14. #494
    2,500 Actors Audition For Young Han Solo. Ich fasse mal meine Ansicht zu den bekannteren Namen zusammen, die laut Bericht bereits vorgesprochen haben oder ernsthaft ins Auge gefasst wurden (hauptsächlich darauf bezogen, ob es äußerlich überhaupt passt und glaubwürdig wäre, aber bei einigen auch unter Einbeziehung der schauspielerischen Talente):

    Miles Teller, Aaron Taylor-Johnson, Chandler Riggs, Tom Felton: Oh please, god, no! Heaven forbid! Good Lord! Perish the thought!

    Rami Malek, Leo Howard, Logan Lerman, Ed Westwick, Joshua Sasse: Nope, sorry. Seh ich einfach nicht in ihnen.

    Dave Franco, Nick Robinson, Ansel Elgort, Jack Reynor, Landon Liboiron, Colton Haynes, Max Thieriot, Tony Oller: Hmmaybe, yeah.
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Eine gewisse Ästhetik ist unbestreitbar, aber es wirkte immer auch irgendwie künstlich und unecht. Ich hatte bei den Prequels nie das Gefühl, dass es um einen Kampf um Leben oder Tod ging, stattdessen mehr wie ein Ritualtanz, wo alles eingeübt und perfektioniert ist.
    Da waren die Jedi halt auf der Höhe ihrer Kunst ^^ Wüsste nicht, warum es nicht ein wenig an eine Art Ritualtanz erinnern sollte, selbst wenn es um Leben und Tod geht. Klar, wenn man mal die Zeit stoppt und manche der Einstellungen in super Slo-Mo laufen lässt, erkennt man, dass diverse Hiebe von vornherein direkt nur ins Leere laufen können. Aber als Zuschauer, wenn man erstmal in der Szene drin ist... Episode I hat für mich immer noch den tolligsten Schwertkampf der Reihe, egal wie einstudiert er stellenweise wirken kann. Das geht so schnell und zackig, dass man gar keine Zeit hat, darüber nachzudenken, und "Duel of the Fates" im Hintergrund macht es unvergesslich.
    Episode II und III waren auch nicht übel, aber nach Phantom Menace haben die mich schon ein kleinwenig enttäuscht, was wohl zu großen Teilen an Flummi-CGI-Yoda lag. Ebenfalls speziell der ultimative Showdown zwischen Anakin und Obi-Wan, der im Vorfeld bereits so pompös angekündigt wurde, war (inklusive dem Platform-Jumping-Lava-Surfing) imho nicht so imposant und eindrucksvoll, wie er hätte sein können und sollen. Trotzdem alles besser als die ultralahmen, schwerfälligen Schwertgefechte der Originaltrilogie, die nur durch ihren zugegebenermaßen großartigen emotionalen Storyballast funktionieren, aber eben leider kaum was an Action fürs Auge bieten.
    Seit Phantom Menace warte ich darauf, dass etwas auf diesen Stil aufbauend geboten wird. Es gäbe so viele kreative Moves und Kombinationen, gerade unter Einbeziehung der Umgebung (wie gesagt, siehe YouTube). Da hat sich die Reihe gerade mal mit der Spitze des Eisbergs beschäftigt. Klar kriegen die bei Lucasfilm auch von sich aus was Angemessenes und Würdiges hin, das wahrscheinlich auch realistischer rüberkommt. Doch irgendwie find ichs etwas traurig, dass mich teilweise bloße Fan-Videos (auch wenn diese ggf. von talentierten Choreographen, Kampfkünstlern und Effektspezialisten stammen, Amateure im Bereich Film sind sie dennoch) weit mehr mit ihrer Coolness, ihrer Geschwindigkeit und ihrem Einfallsreichtum beeindrucken, als the real thing im Kino mit entsprechendem Kontext und wofür zig Millionen Dollar ausgegeben wurden

  15. #495
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    [Trotzdem alles besser als die ultralahmen, schwerfälligen Schwertgefechte der Originaltrilogie, die nur durch ihren zugegebenermaßen großartigen emotionalen Storyballast funktionieren, aber eben leider kaum was an Action fürs Auge bieten.
    Joah, da sind wir schon in Episode I-III (plus teilweise Clone Wars) verwöhnt worden, was das betrifft. Soweit ich weiß, hatte das damals natürlich andere Gründe, dass die Kämpfe mehr oder weniger "lahm" waren. Ich vermute, erstens wars mal so dass ganz andere Anforderungen an die Kampfszenen gestellt wurden. Wie du sagst, da gings wohl mehr um den emotionalen Hintergrund als um die Action. Zweitens war es so, dass die Lichtschwerter seinerzeit Glasröhren waren (wars Glas? Oder etwas anderes, was leicht kaputt geht), die natürlich sofort brechen, wenn man da aufeinander einhiebt. Insofern.... Turn left, hit. Turn right, hit. Look mean.
    Wenn man dann das gewöhnt war, und plötzlich gibts Duel of the Fates in Episode I, Jumping Yoda in Episode II, und Obi-Wan vs. Anakin in Episode III, da wurde einem das Höschen schnell feucht. Je irrer, desto besser.
    Die Expanded-Universe-Bücher beschreiben die Kampfstile teilweise als Tanz, als Ablauf von fix einstudierten Angriffen und Verteidigungen, insofern kommt "Tanz" dem ganzen schon recht nahe. Meiner Meinung nach kam das sehr gut zur Geltung bei Darth Malgus in "Deceived". Da hatte ich Gänsehaut beim Lesen, und habe hinterher erst gemerkt, dass hier eins der Intros für das Star Wars MMO abgespielt wird.
    Aber ja, das waren "glorreichere Zeiten".

    PS: die Liste von Young Hans... uägh.
    Man müsste dazu wohl die Hintergrundgeschichte kennen, aber hat Han Solo's Jugend genug Stoff? Das riecht mehr nach "Ach, Han Solo ist so beliebt, machen wir einen Jugend-Spin-Off, die Leute fressen es eh"...

    Geändert von Wischmop (03.12.2015 um 02:01 Uhr)

  16. #496
    Harrison Ford wurde in The Age of Adaline relativ erfolgreich mit Anthony Ingruber besetzt (der ansonsten ein unbeschriebenes Blatt ist). Ich hab den Film nicht gesehen und kann seine schauspielerischen Fähigkeiten nicht einschätzen, aber in Bildern aus dem Film sieht er ihm zumindest verdammt ähnlich.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da waren die Jedi halt auf der Höhe ihrer Kunst ^^ Wüsste nicht, warum es nicht ein wenig an eine Art Ritualtanz erinnern sollte, selbst wenn es um Leben und Tod geht. [...] Episode I hat für mich immer noch den tolligsten Schwertkampf der Reihe, egal wie einstudiert er stellenweise wirken kann. [...] Es gäbe so viele kreative Moves und Kombinationen, gerade unter Einbeziehung der Umgebung (wie gesagt, siehe YouTube). Da hat sich die Reihe gerade mal mit der Spitze des Eisbergs beschäftigt. [...]
    Kurz gesagt, du magst deine Action - und das meine ich erstmal ganz wertfrei - eher "pulpy", unrealistisch, Anime-artig. Das ist eigentlich alles, worauf das hinausläuft - du willst von der Action her eher etwas wie Kill Bill oder Matrix. Die originalen Star Wars Filme hatten im Gegensatz dazu eher nüchterne, kurze Auseinandersetzungen, die mich z.B. an "Spiel mir das Lied vom Tod" erinnern - Spannung wird hier nicht durch Bewegung aufgebaut, sondern durch Pausen.
    Ich finde, das sind zwei gänzlich unterschiedliche Herangehensweisen und man sollte sich bei einem Franchise schon irgendwie auf eine festlegen und nicht wild durchwechseln. Denn das ist eine grundsätzliche Genre-Frage, die sich nicht wegerklären lässt mit "damals haben sie halt kunstvoller gekämpft".

    Ich fand die Kämpfe in Episode 1 durchaus gut (wenn auch nicht so herausragend wie du), aber gerade in Episode 2 und 3 hat es mich schon gestört, wie flashy die Kämpfe wurden, weil es einfach nicht in mein Bild von Star Wars passte. In anderen Filmen mag ich sowas auch total, aber ich bevorzuge Konsistenz innerhalb eines Franchises.
    Gut, man könnte jetzt sagen, die Konsistenz ist sowieso nicht mehr gegeben. ^^ Aber ich bin froh, dass Abrams mit Episode 7 zurück zu dem alten, schwerfälligeren Kampfstil gehen will.

  17. #497
    Pulpy, ja. Das muss aber nicht heißen, dass es zwangsläufig super unrealistisch oder übertrieben wird (wie gesagt, Flummi-Yoda fand ich ganz und gar furchtbar, und auch mit den menschlichen Schauspielern schien es manchmal ein wenig in die Richtung zu gehen). Das Problem in der Originaltrilogie war, dass die Kämpfe alle mit Vader stattfanden, im Grunde ein gehandicapter, alter Sack, der nur noch durch Prothesen aufrecht gehen konnte. In Episode IV waren es mit Obi-Wan sogar zwei so betagte Typen ^^ Das schränkte sehr ein, was man mit den Duellen anstellen konnte, selbst wenn Luke als junger Hüpfer mitmischte. Aber die Ausrede, dass damals halt einfach andere Prioritäten an den Tag gelegt wurden, zieht nicht: Massenhaft alte Piraten- oder Mantel-und-Degen-Filme, kurzum Swashbuckler, waren randvoll davon. Dann schon eher die technischen Einschränkungen als Erklärung.
    Da man auch Star Wars sehr naheliegend als Swashbuckler verstehen kann und sich die Verantwortlichen (besonders Lucas) nach eigenen Aussagen sogar bewusst an Errol Flynn & Co orientierten oder sich zumindest von dieser Art von Filmhelden inspirieren ließen, wundert es mich eigentlich sogar sehr, dass das nicht im gleichen Maße für die Schwertkämpfe galt. Der Originaltrilogie fehlte es völlig an Leichtigkeit auf dem Gebiet. Es war extrem theatralisch. Das soll nicht falsch verstanden werden, es funktionierte für das, was sie rüberbringen wollten, und diente vorrangig der Story, erzeugte Spannung und Drama. Aber von der Leistung on-screen war es halt null beeindruckend. Vermutlich hängt das zum Teil auch damit zusammen, dass in Lucas ursprünglicher Vision die Lichtschwerter unheimlich schwer waren und normalerweise mit zwei Händen geführt werden sollten, wovon er erst nach und nach abgerückt ist.

    Ich hätte eben lieber einen Stil, der an einen Degen oder Säbel erinnert, und wäre schon zufrieden, wenn die Charaktere bei diesen Kämpfen mehr (aber nicht künstlich Jedi-mäßig) herumhüpfen, die Umgebung entsprechend nutzen, und der Schlagabtausch, wenn schon nicht wie in Episode I, dann wenigstens doch merklich schneller ist als früher. Diesen "hyperkinetischen" Aspekt, der auch entsprechend gefilmt wird, die körperliche Agilität, das würde ich so oder so schon gerne nochmal in einem Star Wars sehen.

    Hier mal zur generellen Veranschaulichung von ein paar der obenstehenden Punkte das Finale aus "The Mark of Zorro" von 1940 mit Tyrone Power. Die Szene ist eines der Highlights der Filmgeschichte was Schwertkämpfe angeht ^^ Da spürt man richtig die Energie, die dahinter steckt (und es erinnert zumindest tendenziell eher an Phantom Menace als an die drei klassischen Star Wars Teile):





    Stimmt, die Prequels setzten in dem Bereich völlig andere Schwerpunkte als die Originaltrilogie. Dass sie von letzterer abrückten finde ich gut, da es nicht mehr zeitgemäß gewesen wäre, nicht nur aus technischer Sicht, sondern auch wegen der Story. Vom Publikum hätten sie kaum erwarten können, dass es ihnen jemand abkauft, wenn nun nicht mehr alte Knacker, sondern junge, ausgebildete Jedimeister gegeneinander kämpfen, aber das immer noch so mechanisch und langsam vonstatten geht wie Vader vs. Obi-Wan in A New Hope. Da nun sowieso der Ansatz für die Lichtschwert-Kämpfe (je nach Blickwinkel sogar mehrfach) gewechselt wurde, brauchen sie imho auch nicht mehr zur Old-School-Verfahrensweise zurückkehren. Ich glaube auch nicht, dass das passieren wird oder dass Abrams Aussage dahingehend verstanden werden sollte. Es mag sich von den Prequels unterscheiden und rauer, "brutaler", schwerer und dadurch vielleicht auch realistischer werden, aber von der Originaltrilogie unterscheidet sich das bestimmt ebenfalls. Zu der führt kein Weg mehr zurück, denn Erwartungshaltung und Sehgewohnheiten haben sich geändert. Ich verstehe, wenn jemand gerne eine stärkere Einheitlichkeit gehabt hätte, doch die ist längst hinüber. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn sie mit jedem neuen Charakter bzw. jeder neuen Episode auch gleich einen völlig neuen Kampfstil mit dem Schwert ausprobieren und so Abwechslung reinbringen *g*
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Harrison Ford wurde in The Age of Adaline relativ erfolgreich mit Anthony Ingruber besetzt (der ansonsten ein unbeschriebenes Blatt ist). Ich hab den Film nicht gesehen und kann seine schauspielerischen Fähigkeiten nicht einschätzen, aber in Bildern aus dem Film sieht er ihm zumindest verdammt ähnlich.
    Jau, rein optisch wäre der perfekt Komisch, dass er überhaupt nicht in der Liste aufgetaucht ist. Dafür aber mehrere ganz furchtbare Leute, die zum Teil nichtmal eine entfernte Ähnlichkeit mit Ford haben ^^

  18. #498
    Alter, du hast Recht, der Kampf in dem Video ist echt geil. Aber ich denke mal, wir werden nicht enttäuscht, was die Duelle in der Sequel-Trilogie angeht.

  19. #499
    Ich wäre ja eigentlich für einen Zwischenweg: Die Kämpfe müssen nicht unbedingt komplett realistisch sein, aber es wäre schön, wenn sie mehr wie Kämpfe als wie einstudierte Balletteinlagen wirken würden, d.h. ohne unnötige Sprünge, Pirouetten, Schwertwirbler, oder was in den Filmen sonst noch alles vorkommt, und das definitiv nicht dazu dienen soll, den Gegner zu besiegen, sondern einfach nur toll aussehen soll.

  20. #500
    Ich finde die Art zu kämpfen hier eigentlich gut gelungen und genau mein Ding:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •