Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Man hätte ja auch eine Trilogie drehen können, die vor Teil 1 spielt, um dann den Aufstieg Palpatines etc zu zeigen. Wäre auch interessant gewesen. Alleine in der Vergangenheit gibt es genug zu erzählen.
Das wäre aus den von Enkidu genannten Gründen bezüglich der alten Fans und dem völligen Verriss der Prequels sicher nicht opportun gewesen. Davon ab beschreiben ja die Prequels den Aufstieg von Palpatine. Wenn man mal von den EU-Informationen zu seinem Vorleben ausgeht, ist das ja relativ unspannend. Das hätte höchstens für ein Spin-Off gereicht, wo man dann mal durch sein Leben durchgeht und ggf. auch noch die Handlung der Prequels streift, um über ihn als Person mehr zu erfahren, aber ich seh jetzt nicht das große Potenzial in ihm als Figur, dass man das in epischer Breite erzählen müsste.

Außerdem glaube ich nicht, dass dieser Perspektivwechsel das Leben eines Sith (der im GEgensatz zu Anakin eben sehr lange Sith ist) so ausgiebig zu begleiten, so gut zu Star Wars passt. Die deutlichen Sympathien lagen in der Serie ja immer bei den Jedi. Man würde vielleicht auch der dunklen Seite und ihrer Bedrohlichkeit die Faszination nehmen, wenn man da so tief einsteigt.