Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
das war aber eine gute Szene, um Han Solo un Chewbacca "neu einzuführen"... man weiß zu dem Zeitpunkt noch nicht, was sie die letzten 30 Jahre gemacht haben, aber sie sind wieder zu ihren "Wurzeln" zurück und schmuggeln wieder... und Han, der alte Gauner, leiht sich Kohle von den Guavianischen Todesbringern UND vom Kanjiklub und haut beide übers Ohr, nur um sich eine Horde Rathare anzuschaffen... classic Solo... meiner Meinung nach sehr amüsant... für die Story unerheblich, sicher, aber eigentlich auch nicht störend
Naja schon. Im Rahmen der Geschichte macht das noch einigermaßen Sinn und Han rettete das wie so oft mit seinem Charme. Doch dafür zog sich der Part irgendwie ein wenig, noch dazu mit dem ausgebrochenen Tentakel-Monster und so. Ich kann mir nicht helfen, stilistisch-tonal hob sich das imho ein bemerkenswertes Stück vom Rest des Films ab und wirkte fast wie eine Art Fremdkörper. Wäre Han nicht da gewesen und hätte man mittendrin eingeschaltet, hätte man glatt glauben können, dass das eher aus einem Film der Alien-Reihe stammen würde.
Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht als Problem an

"Ich war einst der Meister des Imperators"...und schon weiß jeder was Sache ist, er müsste nichtmal den Namen erwähnen. Ausserdem, hat Palpatine direkt gesagt, dass sein Meister ein Mann war?
Jopp, hat er. Ansonsten wollte ich damit nicht sagen, dass sich das nicht toll und auch für alle nachvollziehbar umsetzen ließe. Habe nur große Zweifel, dass der Disney-Laden bzw. die Verantwortlichen (wie jetzt Rian Johnson, der sich ums Drehbuch von VIII und IX kümmert), ausgehend von deren bisherigem Verhalten, das genauso sehen und diesen Weg wählen würden. So viel umsichtig implementierte Gesamtfranchise-Integrität wage ich ihnen gar nicht zuzutrauen. Lasse mich demnächst aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen!