Ob Rey jetzt endlich mal die Auserwählte sein wird, die der Macht das Gleichgewicht bringt? Ihr rasant ansteigendes Machtlevel, die Fähigkeit in die Vergangenheit (und Zukunft?) zu sehen und ihr generell intuitiver Umgang mit Maschinen aller Art lassen es zumindest vermuten. Gerade Letztes könnte man ja auch mit der alles umfassenden Präsenz der Macht erklären, in dem sie z.B. das „Wissen“ darüber anzapfen kann. Warum sonst sollte sie ohne weiteres so schnell alles können? Ihr Talent hinter dem Steuerknüppel des Millenium Falcon (Wahnsinns Szene

) hat sie ja selbst gewundert. Ich könnte mir das zumindest so erklären. Wenn man dann noch den Titel des Films berücksichtigt und sich vor Augen führt, dass Luke wahrscheinlich wirklich ihr Vater ist (auch wenn es schon fast
zu offensichtlich ist in meinen Augen), dann wäre nach Anakin, der der dunklen Seiten anheimgefallen ist und Luke, der sich auf die helle Seite gekämpft hat jetzt wohl wirklich mal der Gleichgewichtszustand in Form von Rey dran. Hmmm…