Ich gebe zu, als ich diese Zeilen geschrieben habe, habe ich mich noch mal nachträglich informiert. Die Information zu Brienne habe ich irgendwann mal im Laufe der Ankündigungen zum Film mitbekommen und während des Films mit General Hux verwechselt. (In Fan Reaktionen ist ihr Kopf auf einem Darth Vader drauf gepappt) Aber dementsprechend war ich "geschockt", dass da keine einen Mann schauspielernde Brienne unter der Maske war. Und sie nur der unwichtige silberne Stormtrooper war.
Edit: Oh Wait, General Hux war ja der Howard gewesen! Das habe ich wirklich unabsichtlich verpeilt. xDD Namen sind nur Schall und Rauch.
Man muss ja nicht immer das gleiche sehen, aber mal abgesehen davon dass inzwischen schon echt sehr häufig mit dieser Trope gespielt wird, hätte man es schlichtweg viel besser und subtiler verpacken können, so dass nicht sofort jedem Deppen auffällt wer die dominantere von den beiden einnimmt. Verstehe mich nicht falsch wenn ich die x. Damsel in Distress Situation gesehen hätte, wäre es mir ebenfalls negativ aufgefallen. Aber zu glauben man würde intelligent mit Tropes umgehen, wenn man die Rollen einfach umdreht und dies den Zuschauer ganz offen vorführt, ist eine genau so schlechte Idee.Zitat
Ok meinetwegen geschenkt. Das war eine Anspielung die ich nicht gerafft habe. Für mich hatte sich das einfach nur makaber angehört.Zitat von Klunky
Da hast du wohl Recht, ich wäre in dem Film selbst nicht gegangen hätten mich da nicht meine Freunde mit reingeschleppt, so war ich im Grunde nur der typische Durchschnittskino Mainstream-Gucker. Der die Faszimation Star Wars noch nie richtig begriffen hat. Aber irgendwo muss ich nach all dem Hype irgendwie was besonderes erwartet haben, zumindest hatte ich irgendwelche Erwartungen und die wurden nicht erfüllt.Zitat von Wohan
@Enkidu. Danke für die Informationen. Ich könnte schwören in der deutschen Fassung redet Leia in einem Zitat davon dass Luke sein Sohn wäre. Möglicherweise war das "sloppy" formuliert und sollte sich auf Kylo Ren beziehen. Mit Rey kannst du natürlich Recht haben, die hätten kein großes Geheimnis draus gemacht, wenn sie nicht einfach noch ein uneheliches Kind von Han Solo gewesen wäre.