Hier kam irgendwo die Aussage auf, dass der Sithschüler ja nichts drauf hätte, was man daran sehen würde, dass ihn der Treffer von Chubaca so stark verletzt habe. Dieser Aussage gefällt mir so nicht, bzw. ist für mich nicht schlüssig. Es ist zwar ein schwacher Charakter, aber auch alle anderen Chars in den vorherigen Teilen wären durch einen entsprechenden Treffer verwundet worden. Die Macht macht ja nicht unverwundbar oder gibt einem übermenschliche heilende Fähigkeiten. Die Charaktere aus den alten Kämpfen wurden einfach nur nicht angeschossen, stattdessen haben Sie das Feuer immer abgewehrt. Wenn ich es mir recht überlege gibt es sowieso nur verkrüppelte Hand oder den Tod - Verletzungen zwischendrin waren nicht wirklich vorhanden.
Zitat von Sir Barett Hier kam irgendwo die Aussage auf, dass der Sithschüler ja nichts drauf hätte, was man daran sehen würde, dass ihn der Treffer von Chubaca so stark verletzt habe. Dieser Aussage gefällt mir so nicht, bzw. ist für mich nicht schlüssig. Es ist zwar ein schwacher Charakter, aber auch alle anderen Chars in den vorherigen Teilen wären durch einen entsprechenden Treffer verwundet worden. Die Macht macht ja nicht unverwundbar oder gibt einem übermenschliche heilende Fähigkeiten. Die Charaktere aus den alten Kämpfen wurden einfach nur nicht angeschossen, stattdessen haben Sie das Feuer immer abgewehrt. Wenn ich es mir recht überlege gibt es sowieso nur verkrüppelte Hand oder den Tod - Verletzungen zwischendrin waren nicht wirklich vorhanden.... Deine Aussage ergibt keinen Sinn .....
--
Ich glaub, er hat ein Problem damit, dass Kylo den Schuss nicht abwehrt hat, so wie es andere Jedi/Sith bereits in anderen Filmen getan haben (und Ren in der Exposition von VII auch selbst bewiesen hat). Find ich jedoch nicht schlimm, da sich Kylo hier ein einer emotionalen Ausnahmesituation befindet. Und um es noch einmal zu wiederholen: Kylo Ren ist kein Sith, er ist ein Ren.
Noch eine Frage zu C3PO: Was sollte das mit dem Arm? Wird das noch abseits des Filmes in einem extended Universe Krams erklärt? EDIT: Ok habe die Antwort gerade zufälligerweise selber gelesen: There's also that upcoming C3PO comic which I think will detailing about his red arm.
Geändert von Duke Earthrunner (21.12.2015 um 12:25 Uhr)
Zitat von Itaju Ich glaub, er hat ein Problem damit, dass Kylo den Schuss nicht abwehrt hat, so wie es andere Jedi/Sith bereits in anderen Filmen getan haben (und Ren in der Exposition von VII auch selbst bewiesen hat). Find ich jedoch nicht schlimm, da sich Kylo hier ein einer emotionalen Ausnahmesituation befindet. Und um es noch einmal zu wiederholen: Kylo Ren ist kein Sith, er ist ein Ren. ... Es war ja nicht nur allein der emotionelle Schub, er hat einfach nciht damit gerechnet, das von irgendwo her sein solcher Schuss kam und jemand der hier jegliche Wiederholung alter Dinge in dem Film kritisiert, wie er es tut aber dann verlangt ein vermeindlicher "Sith" genauso reagiert wie man es aus allen anderen Filmen gewohnt ist und weder schwach, noch harmlos und "schnuckelig" aussehen darf, ich glaube da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz -.- Zumal hier die Charaktäre wesendlich "realistischer" und glaubwürdiger sind als in Episode 1-3 wo sie alle, ob nun Jedi oder Sith OVERPOWERD herumspringen wie Gummibärchen auf Drogen und NIEMAND je eine Schnitte gegen sie hat und entsprechend alle anderen, ob nun Kopfgeldjäger (!) ausgebildete Elite-Soldaten (!) oder Veteranen aus den Klonkriegen (!) sind nur dumpe Idioten, die ihr Ziel nicht mal auf 1 meter Entfernung treffen. Hier ist das anders und das ist auch gut so - ach und was Rey und Finn mit dem Laserschwert angeht : Rey ist kein Niemand, sie wurde bereits als Kind trainiert, sie ist bereits ein Padawan und von Luke gelehrt worden (woher ich mir da sicher bin ? Nun in den Visionen kann man darauf schließen, das es so ist oder sein muss) und Finn er ist ein Soldat und wurde von Kind auf zum Soldaten erzogen, er kann im Grunde nichts anderes als KÄMPFEN und wird wohl auch des Nahkampfs fähig sein...auch wenn er noch nie ein Lichtschwert in der Hand hielt, so wird er sich schnell mit einer solchen Waffe anfreunden können. Und warum Kylo schlecht aussieht, klar Verletzung des einen , zum anderen kämpfe er mega mega angepisst und somit eher dumpf grobschlächtig, naja allgemein ist er eher grobschlächtig mit seinem Lichtschwert - in der NOT kann sich jeder mit jeder Waffe irgendwie erwähren und gerade diese Lichtschwertkämpfe im neuen Film sind Kämpfe wie ich sie erhofft hatte - weg von dieser überdrehten und übertriebenen Sprung und Wirbelscheisse von Episode 1-3
Foren-Regeln