Ergebnis 1 bis 20 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    FOX ist der einzige Verein, der sich über Blu-ray-Verkäufe der alten sechs Teile freut. Disney besitzt keine Heimkino-Rechte dafür.
    Wollte grade schreiben "Noch nicht", bezogen auf das Tempo, mit dem der Disney-Konzern gerne Rechte aufkauft. Doch dann fiel mir ein, dass da ja noch so eine andere Geschichte läuft... irgendwas mit Comic-Charakteren Jedenfalls werden die wohl längerfristig nicht so gut aufeinander zu sprechen sein. Wobei man da bestimmt auch Lösungen finden könnte (wie geteilte Kosten und Gewinne oder sowas). Siehe zum Beispiel die Narnia-Reihe, wo wir im Prinzip genau die gleiche Konstellation hatten, nur andersherum: Die Franchise geht nach dem zweiten Teil von Disney zu Fox über, was eine Komplettbox mit allen drei Filmen aber auch nicht verhindert hat. Bin mir grade außerdem nichtmal sicher, ob die Star Wars Heimkino-Rechte von Fox wirklich weltweit oder nur für die USA und Kanada gelten, und ob das wirklich alle drei klassischen Episoden mit einschließt.
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Vorgestern im Klavierunterricht hat mein Schüler (ca. 8 Jahre alt und großer Star Wars Fan) nach jedem Stück, das er spielt, eine Frage zu dem neuen Film stellen dürfen. Und seine erste Frage war: Kommt Luke vor? Seine zweite Frage war: Stirbt Luke?
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen ^^ Auch schon lange vor The Force Awakens. Der Enkel vom Mann meiner Mutter zum Beispiel, vor drei Jahren ebenfalls etwa in dem Alter, ist ein riesen Star Wars Fan (wer nicht xD?) und da ließ sich auch eine klare Vorliebe für Luke heraushören. Und ich muss selbst sagen, dass ich Luke als Kind, als ich Star Wars das erste Mal im Fernsehn sah, noch viel lieber mochte als heutzutage.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er da nochmal zu Rückkehr der Jedi-Ritter noch mal verwaschener geworden ist. Da wirkte er einfach nur noch aufgeschwommen, etwas das man so in Das Impierum schlägt zurück, so noch nicht beobachten konnte. Da fand ich - auch wenn das sicher böse klingt und auch ist - optisch fast aufgewertet wurde, auf der Ebene des Films. Das hat ihm deutlich mehr optischen Charakter verliehen als er vorher hatte und danach dann im dritten Teil - ich weis nicht ob das mit irgendwelchen Medikamenten zusammenhing oder gar einer total vergeigten Maske (er wirkte ja auch extrem stark geschminkt) zuzuschreiben ist.
    Ich weiß auch nicht woran es tatsächlich lag, aber die Veränderung ist schon deutlich bemerkbar. Als ich den Beitrag oben mit dem Autounfall schrieb, war ich mir echt nicht mehr sicher, ob das zwischen den Drehs von Episode IV und V, oder zwischen denen von V und VI geschah, sodass ich erst nochmal nachschauen musste. Denn du hast recht, in Return of the Jedi fällt das viel übler auf. Fand das zwar nicht gerade hübsch, aber im Kontext dieses Universums durchaus angemessen, schließlich soll er ja auch einige schlimme Schlachten für die Rebellen geschlagen haben in der Zwischenzeit
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Da hast du mich erwischt: Mind blown !! Daran hatte ich tatsächlich nicht mehr gedacht, und das würde eigentlich ziemlich gut hinhauen. Würde aber trotzdem dabei bleiben, dass man das on-screen nochmal gut erklären müsste.
    Zitat Zitat von Wohan Beitrag anzeigen

Geändert von Enkidu (20.12.2015 um 01:22 Uhr)