Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Kann es nicht mehr beschwören, aber... Ich meine, sie hätte ihn nur auf die Stirn geküsst. Nix mit Liebe, aber sich sorgende Freunde machen das schonmal so
Kann bestätigen, dass dem so war^^ Auch wenn ich finde, dass ihre Beziehung gegen Ende doch etwas enger wirkte als der restliche Film vermittelt hat. Weswegen ich beinahe erwartet hätte, dass tatsächlich noch ein Kuss kommt
Hat mir trotz der Ähnlichkeiten zu Episode IV aber gut gefallen. Mehr Exposition und weniger Action hätte aber wirklich nicht geschadet, vor allem was die Ereignisse seit der letzten Episode angeht. Zum Beispiel im Bezug auf die Republik, deren Rollen ja mal überhaupt nicht klar wird. Soll man vermutlich die neuen Bücher für lesen. Und Kylo Ren fand ich mit Maske ganz cool. Ohne wirkte er aber viel zu weinerlich, von wegen er fühlt sich noch zur hellen Seite hingezogen, will aber eigentlich böse sein und so. Da hätte mehr Exposition eventuell geholfen das nicht so schwachsinnig wirken zu lassen. Ich fands außerdem schade, dass Hans Tod so ein bisschen unter den Teppich gekehrt wurde. Chewbaca dreht kurz durch, Leia spürt ne Erschütterung der Macht ... und dann gibt es noch eine Umarmung mit Leia wo Chewbaca unbeteiligt dran vorbeigeht. Da hätte ich eine Trauerfeier als Abschluss vermutlich besser gefunden. Da Luke nichts zu tun hatte, hätte sein Auftritt auch bis zur nächsten Episode warten können.

Besser als die Prequels war der Film allemal, auch was den Humor angeht. Die Lichtschwertkämpfe waren zwar nicht ganz so gut, aber das ergibt storytechnisch ja auch Sinn.