Gründe dafür, dass Rey die Tochter von Luke ist:
- ihr Nachnahme wurde nicht genannt, dadurch dass man mit ziemlicher Sicherheit ausschließen kann, dass sie eine Solo ist, kommt niemand anders als geschichtsträchtiges Familienmitglied in den Sinn, außer vielleicht Kenobi :P
- Kylo sagt am Ende: jetzt sind es nur noch wir zwei. es ist gut wahrscheinlich, dass Snoke und vielleicht auch Kylo über ihre Identität bescheid wissen
- die Sache mit Lukes bzw. Anakins Lichtschwert, das an sie weitergereicht werden soll
- sie wurde auf Jakku zurückgelassen und wartet auf ihre Familie. zufällig auf demselben Planeten, auf dem ein alter Mann über die einzige Karte zu Luke Skywalker wacht
- sie hat ein großes Talent mit der Macht (viele Midichlorianer :P )
- sie ist eine hervorragende Pilotin (und Technikerin!) wie vor ihr wohl nur Anakin und Luke (und vermutlich auch Poe, mit dem sie wohl eher nicht verwandt ist :P )
In jedem Fall wäre sie wohl ein geheimes Kind von Luke, da Leia und Han anders reagiert hätten, wenn sie ihrer Nichte begegneten Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, sie könnte zum Beispiel ein entfernter Verwandter von Obi-Wan Kenobi sein. Oder dann doch aus einer noch völlig unbekannten Familie stammen, aber irgendwie glaube ich das nicht. Dann würde man um ihren Nachnamen auch kein so großes Geheimnis machen.
@Keaton:
Ich bleib dabei, Ren ist ein guter Bösewicht. Ein Bösewicht in der Ausbildung, der viele Makel hat und dadurch erst recht spannend ist. Dass er Finn nur mit Mühe und Rey nicht wirklich besiegen konnte, kann A daran liegen, dass Rey so mächtig ist und B Kylo noch einen Teil der guten Macht in sich hat, der seiner Cousine dann doch nichts antun möchte. Mit Finn ist auch noch etwas besonderes los, er wird wohl nicht ohne Grund ein Storm Trooper mit Gewissen sein. Ich stimme Dir allerdings zu, dass bei seinem Kenntnisstand ein wenig unpassend ist, dass ihm Snoke so eine hohe Position zutraut.
Der Film scheint auch in die Geschichte einzugehen als erster Blockbuster, der sich wirklich um Gleichberechtigung der Geschlechter und Ethnien bemüht.
Spoiler in folgendem Artikel:
http://www.independent.co.uk/arts-en...-a6777086.html
Ach ja und krass (keine Spoiler):
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500085.html