Ergebnis 1 bis 20 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    [Trotzdem alles besser als die ultralahmen, schwerfälligen Schwertgefechte der Originaltrilogie, die nur durch ihren zugegebenermaßen großartigen emotionalen Storyballast funktionieren, aber eben leider kaum was an Action fürs Auge bieten.
    Joah, da sind wir schon in Episode I-III (plus teilweise Clone Wars) verwöhnt worden, was das betrifft. Soweit ich weiß, hatte das damals natürlich andere Gründe, dass die Kämpfe mehr oder weniger "lahm" waren. Ich vermute, erstens wars mal so dass ganz andere Anforderungen an die Kampfszenen gestellt wurden. Wie du sagst, da gings wohl mehr um den emotionalen Hintergrund als um die Action. Zweitens war es so, dass die Lichtschwerter seinerzeit Glasröhren waren (wars Glas? Oder etwas anderes, was leicht kaputt geht), die natürlich sofort brechen, wenn man da aufeinander einhiebt. Insofern.... Turn left, hit. Turn right, hit. Look mean.
    Wenn man dann das gewöhnt war, und plötzlich gibts Duel of the Fates in Episode I, Jumping Yoda in Episode II, und Obi-Wan vs. Anakin in Episode III, da wurde einem das Höschen schnell feucht. Je irrer, desto besser.
    Die Expanded-Universe-Bücher beschreiben die Kampfstile teilweise als Tanz, als Ablauf von fix einstudierten Angriffen und Verteidigungen, insofern kommt "Tanz" dem ganzen schon recht nahe. Meiner Meinung nach kam das sehr gut zur Geltung bei Darth Malgus in "Deceived". Da hatte ich Gänsehaut beim Lesen, und habe hinterher erst gemerkt, dass hier eins der Intros für das Star Wars MMO abgespielt wird.
    Aber ja, das waren "glorreichere Zeiten".

PS: die Liste von Young Hans... uägh.
    Man müsste dazu wohl die Hintergrundgeschichte kennen, aber hat Han Solo's Jugend genug Stoff? Das riecht mehr nach "Ach, Han Solo ist so beliebt, machen wir einen Jugend-Spin-Off, die Leute fressen es eh"...

Geändert von Wischmop (03.12.2015 um 01:01 Uhr)