Oh je, der Trailer war stärker als mein Gelübde, abzuwarten.Dafür mächtig Pipi in den Augen. Grundsätzlich gab er nicht viel mehr her als die bisherigen Infos außer dass Poe von Ren mal "verhört" wird. Wenn man so eine Szene im Trailer sieht, behält man das, wenn man im Kino sitzt noch im Hinterkopf und kann nicht ruhen, ehe besagte Szene auftaucht.
Mit dem Style hab ich keine Probleme und ist doch klar, dass man in 2 Minuten Trailer viel Action zeigen will im Verhältnis zu der langen Einstellung vor der Sternenzerstörerruine (Vergessen, Enkidu :P ). Außerdem wirken die ersten 20 Sekunden dann für einen Trailer entsprechend auch ruhig und wurden sicherlich nur für den Trailer so "hektisch" geschnitten. Insofern würde ich mir da keine Sorgen über ungelegte Eier machen und ich persönlich hab auch kein Problem mit JJA Stil, bei Star Trek fand ich das Drehbuch schlimmer als die Aufmachung (es ging da nur noch um Action und im Film gibt es gefühlte 10 Countdowns, die immer irgendwo eingesetzt werden, um etwas spannend zu machen. Kann man ein oder zweimal machen, aber bei STiD war es echt too much).
Was ich noch n bisschen mau finde, ist dass es sich ein bisschen wie A New Hope 2.0 wenn nicht gar 1.5 liest. "Hey, hier ist euer Protagonist (mal ne Frau, bzw. trifft anscheinend auch auf Finn zu), die lebt auf einem Wüstenplanet und ist recht unzufrieden mit ihrem Leben und will eigentlich viel mehr davon und wisst ihr wo das hinführt? Ja, auf diese Superwaffe mit GRABEN in der Oberfläche".
Wenn es nicht aufhört mit solchen Parallelen zur Originaltrilogie bin ich dann doch etwas traurig.
Geh ich auch mit D'accord.Zitat
Ich bin im Moment der Meinung, dass Rey eine Solo/Skywalker ist und Kylo Ren (der fast ein Anagram auf Rey Solo darstellt, btw.) ein Nachfahre Anakins, sei nun als Enkel, Sohn (wer weiß, was der so getrieben hat, nachdem er die Zwillinge gezeugt hat... wobei sich anzweifeln lässt, dass seine Geschlechtsorgane noch Intakt waren) oder Klon.