-
Ehrengarde
Meine Gedanken:
- farblich SUPERGEIL rot blau gelb grün alles dabei, ohne
- Rey Skywalker als prominentestes Figürchen. Haben wir jetzt wirklich eine weibliche Hauptrolle in einem SCIENCE FICTION FILM???
- ihr Speer (ich LIEBE Speere! (Diablo 2 Amazon 4 Life)) geht wohl nicht nur zufällig exakt parallel zu Kylos Lichtschwert. Allerdings würde so ein Speer gegen ein Lichtschwert kaum etwas machen können. meine Prognose: spätestens in Ep. VIII hat sie einen eigenen Lichtspeer a la Darth Maul.
- ein Jar Jar Brams Lense Flare zwischen besagtem Speer und Lichtschwert. werden die beiden gegeneinander kämpfen?
- Finn als zweitgrößter Protagonist und Afro-AmerikanerBrite ist dann noch ein weiterer Indikator, dass Star Wars sich endlich mal der White Male Protagonist Schwemme im Block Buster Kino annimmt. ENDLICH. ich hoffe, dass das ganze ein großartiger Erfolg wird und wir in Zukunft noch mehr Abwechslung bei Ensembles von Filmen sehen.
- Poe (ich nehme einfach an, dass er der Rebellen-Pilot ist) hingegen ziemlich klein, dabei war er als einer der drei Haupt-Protagonisten, angekündigt
- Brienne Gwendoline Christie wird bei den Schauspielern nicht genannt, obwohl sie einigermaßen prominent auf dem Plakat zu sehen ist. Dafür Max von Sydow, Serkins, Gleeson und Nyongo, Hamill, die nicht zu sehen sind (es sei denn Serkins spielt den kleinen Alien neben C3PO.
- BB8 ist absolut legit. vom 1. Augenblick an für mich Kult. kein Try-Hard R2D2-Verschnitt, nein, er(sie?) ist originell, knuffig und toll.
- kein Hamill? ich hoffe er wird das große Geheimnis der neuen Trilogie. Mein Traum: er hat einen Auftritt wie Mickey Mouse in Kingdom Hearts 1 und wird schließlich eine Figur, die auf der Grenze zwischen guter und böser Seite der Macht schlendert und mit den eigenen Kräften hadert. Bitte kein neuer Yoda. Bitte nicht. ("Hey Finn und Rey, ihr habt also Lichtschwerter und die Kraft fließt in euch, ich hab da n paar Tricks und haltet euch von der bösen Seite fern, denn die ist nicht gut für euch")
- neuer Todesstern. -> das einzige, was mir nicht so gut gefällt. also ich war bisher schon auf der Seite der Leute, die möglichst viel von der originellen Trilogie wiedersehen wollen (teilweise in neuem Gewand), aber das ist jetzt etwas zu viel des guten. Man sollte nicht JEDES Symbol wiederverwerten und in ein neues Gewand packen. ich hoffe, dass das Teil im Film dann doch origineller sein wird, als das Poster erahnen lässt.