-
Ehrengarde
Also wenn ich mir den ganzen Müll angucke, der so in den letzten Jahren im Mainstream-Kino an Sequels und Reboots angeschwemmt wurde, praktisch die "Vergewaltigung" alter Originalstoffe (SP-Kenner wissen wovon ich rede), wo man ne alte Kuh fürs schnelle Geld milkt, bin ich bei Star Wars MEHR als zufrieden. Je mehr ich drüber nachdenke, welche Entscheidungen sie getroffen haben und das alles in meinem Kopf zusammensetze, was ich bisher weiß, sind meine Erwartungen sehr hoch und dabei noch nicht einmal die Angst, dass es schlecht werden könnte.
Ich glaube, der Film wird zu 100% die Fortsetzung, die ich mir gewünscht habe (zumindest zu diesem Zeitpunkt, vermutlich hätte ich in den 90ern eine Sequel-Triologie die noch direkt an alten etwas gealterten Cast anknüpft, noch etwas mehr gefeiert, aber nach der Entscheidung zu den Prequels ist das, was sich da anbahnt für mich das Optimum).
Und als junger Mann, Ende 20, der auch noch nicht ganz weiß, wo er im Leben steht, kann ich mir auch gut um die 20-jährige als Protagonisten vorstellen, die unsicher in der Welt sind. Im ersten Trailer wirkt Rey übrigens doch noch nicht so abgebrüht (ist nur meine subjektive Wahrnehmung).
Ich finde auch, dass das Zitat "sollte der originalen Trilogie näher sein als den Prequels" nicht nach einer Entweder-Oder-Entscheidung sondern nach einer Tendenz klingt, du hast das etwas überbewertet.
Geändert von Itaju (14.05.2015 um 19:13 Uhr)