Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
Große Zustimmung.

Und Episode VI hat einfach den epischsten Showdown der Filmgeschichte
Dem schließe ich mich an. Empire strikes Back war ja durchaus klasse, aber halte ich allgemein dann doch für ein bisschen überbewertet (krankt auch minimal an dem typischen "Mittlerer-Teil-der-Trilogie"-Syndrom und was das alles mit sich bringt), während Return of the Jedi imho eher unterbewertet ist und häufig nur auf Ewoks reduziert wird, mit denen ich persönlich kein Problem hatte.
Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
Ich finds ja lustig dass die's geschafft haben Luke für den Trailer? Teaser? whatever.... seine alte deutsche Stimme zu geben. Ich werd mich wohl nie an die Prequel Stimme von C3PO gewöhnen. Die alte Jim Belushi Stimme (Joachim Tennstedt) war einfach viel snarkier. Bei der anderen muss ich immer nur an den Typen aus Trio mit vier Fäusten denken^^
Auch hier dito. Und ich muss bei der neuen immer an den Raben aus Benjamin Blümchen denken, der ebenfalls von Wolfgang Ziffer vertont wurde - keine angenehme Star Wars kompatible Assoziation
Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
C3PO hatte ne andere Stimme?
Ja, hatte er und durch den Computer gezogen haben sie sie nicht oder kaum. Stilistisch erinnert sie schon entfernt an das Original, aber es ist einfach blöd, dass sie nicht die von Tennstedt aus dem Original wiederverwendet haben, obwohl das absolut möglich gewesen wäre. Vielleicht wirds ja was in den Sequels, das würde ich echt begrüßen.