Abrams hat aber auch die „KHAN!!!!“-Szene mit vertauschten Rollen umgesetzt, der wird schon wissentlich mit reichlich altem Kram hantieren. Zum Glück. Das sich was in 30 Jahren dramatisch ändert, Designtechnisch, muss man aber nun wirklich nicht hoffen. Das Universum scheint sich in 1000 Jahren nicht weiterzuentwickeln (siehe diverse Spiele) und setzt höchstwahrscheinlich immer auf dieselben Augenöffner, zumindest so lange, wie es noch Leute gibt, die mit den alten Streifen aufgewachsen sind und etwas mit bestimmten Elementen verbinden. Ich erwarte jetzt auch keine stilistische und komplette Neuausrichtung, eher ein bewährtes Umfeld auf neuen (und alten) Planeten in Kombination mit einer überraschenden Story. Die angeteasten Charaktere gefallen mir zumindest schon mal optisch, eben weil sie alle so klassisch sind. Zumindest optisch. Das ein oder andere Geheimnis sollte aber drin sein.

Gibt es überhaupt ein Fantasy-Universum, welches sich über die Jahrhunderte weiterentwickelt? Die stagnieren doch alle, oder? Es gibt zwar immer weitreichende Kriege oder andere Events, aber keinen technologischen Sprung im engeren Sinne.

Zitat Zitat
Der erste hat doch kaum was gezeigt :-/
Aber genug, dass er einen weitaus höheren Stellenwert nach 10 Jahren Star Wars Abstinenz einnimmt, als dieser Teaser. Zumindest Gefühlstechnisch. Alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus! Im Geiste sitz ich eh schon im Kino und flipp bei der ersten Wall-of-Text aus.

Hach, ich freu mich!