Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Wobei ich jetzt aber auch hoffe, dass da nicht zu viel Vetternwirtschaft betrieben wird und auch der ein oder andere neue Charakter dabei ist. Ich brauch jetzt nicht zwingend einen [insert random name] Skywalker/Solo/Calrissian/Ackbar/D2...auf jeder wichtigen Figur. Ein paar neu gegossene, formbare tragende Größen wären mir schon lieb. Ein bisschen Fanservice ist aber ein MUSS. ^^
Das war in den Prequels imho ein großes Problem. Nicht nur was Verwandtschaft anging, sondern auch alles andere. Wiederkehrende Motive sind ja fein, aber damit wurde in Episode I bis III echt übertrieben. Alles musste zwangsweise etwas mit der Original-Trilogie zu tun haben, selbst wenn es unlogisch, unwahrscheinlich oder an den Haaren herbeigezogen schien. Mit am meisten hat mich da genervt, dass Anakin C3PO zusammengebaut haben soll. Aber auch die ganze Sache mit Jango Fett (Boba war eigentlich nur eine winzige Nebenrolle in den alten Filmen, aber weil beliebt baut man seine Hintergrundgeschichte massiv aus), Anakin verliert seine Hand und bekommt ne künstliche neue, Dialoge aus den Vorgängern werden wiederholt, oder auch die vielen Verbindungen zu Episode IV in Revenge of the Sith (unter anderem die Rolle von Senator Bail Organa, der davor kaum aufgetaucht ist), die ja schön und gut, aber letztenendes so stark sind, dass es auf Biegen und Brechen der Ausgangssituation aus dem ersten Krieg der Sterne Film entsprechen muss, obwohl doch noch dreißig Jahre oder so dazwischen sind, in denen viel passieren kann.
Für sich genommen war jeder einzelne Punkt davon (vielleicht bis auf C3PO) eigentlich in Ordnung, aber die Summe hat es irgendwie sehr konstruiert wirken lassen. Da hätte ich mir wirklich mehr Neues gewünscht, mehr neue Charaktere (die rein gar nix mit den alten Filmen zu tun haben und trotzdem toll sind) und Handlungselemente, die nicht recycelt wurden. So wie es ist dreht es sich für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr im Kreis. Die Galaxie soll doch riesengroß sein, mit zig Planeten. Da ist es schon komisch, dass sich alles um immer die selben Personen und Themen dreht. Und jetzt befürchte ich eben, dass die Sequels voll davon sein werden, und sich das Ganze auch noch viel stärker auf die Designelemente ausweitet. Hm.