Wahnsinn – ich hab den Teaser mit der Begeisterung meines jungen Ichs aufgenommen. Er hat genau die richtigen Stellschrauben bedient und ein tolles Verhältnis aus klassischem Star Wars-Feeling und gesunder Neugier geschaffen. Auf der einen Seite gibt es Tatooine, niedlich-skurrile Roboter, Sturmtruppler (mit kleiner Überraschung unterm Helm ) X-Wings und den Millenium Falcon, auf der anderen Seite das vorsichtige herantasten an die neue Riege an Figuren und das mega abgefahrene Laserschwert, was wunderbar altmodisch daherkommt. Leicht zuckendes Rot inklusive Parierstangen? Toll. Ich mag es auch wie der schlacksige Sith durch dieses verschneite Waldstück läuft und man nur erahnen kann, was er so auszurichten vermag. Ich hab auch irgendwie die Vermutung, dass JJ das ein oder andere selbstgebaute Filmset mehr einbaut (oder die Effekte inzwischen soweit sind, dass nicht jede Umgebung nach Bluescreen schreit – wie bei Ep 2+3). Ich mein die Wüste ist so oder so gesetzt, die Produktionsfirma dürfte da sicherlich einen Zehnjahresvertrag unterschrieben haben. Auch das Waldstück sah auch schön greifbar aus, weniger nach schlechter Videosequenz. Insgesamt schon ein ziemlich gutes Vorfühlen für einen Film, der sowas von gesetzt ist für nächsten Dezember. Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis… Ich kann es kaum erwarten.

Jetzt muss ich nur einmal die bald nicht mehr so komplette Star Wars Box zu einem günstigen Kurs herkriegen (auch um meine alte DVD-Box in schickem Silber abzulösen), damit ich ab 2015 die Episoden 7 bis 9 samt diverser Spin-Offs in ihren Einzelausführungen sammeln kann. Denn auf eine vollständige Box mit ALLEN Star Wars Filmen warte ich sicherlich nicht mehr. Hmmm, ich glaub ich gebe mir heute Abend mal Eine neue Hoffnung – ein passender Titel für mein aktuelles Gefühl.

PS@Enkidu: Bleib so ausführlich!