Zitat Zitat von FF Beitrag anzeigen
Das sagst du nachdem sie das Extended Universe gekillt haben, völlig unnötigerweise? Ist jetzt nicht so, als hätten sie's nicht wie bei Marvel machen können und sich einfach grob aber im wesentlichen schon noch daran zu orientieren, nein einfach erklären das sei einfach nicht kanon gewesen empfand ich als einen ganz ganz blöden Zug gegenüber den Fans.
Fand den Schritt auch nicht gut, aber noch verschmerzbar. Nur Fan ist eben nicht gleich Fan, besonders im Hinblick auf deinen vorangegangenen Beitrag: Star Wars Fans, die die Filme und vielleicht noch ein ganz kleines bisschen vom Drumherum kennen und lieben gibt es massig. Hardcore-Fanatiker, die das ehemalige Expanded Universe ihre Westentasche nennen und sich dort zu Hause fühlen, sind dagegen nur eine kleine Minderheit. Von daher jopp, das sag ich so - mit ersteren will Disney/Lucasfilm es sich sicherlich nicht verscherzen, während sie die Einschnitte für manche der letzteren in Kauf nehmen, um bei der Handlung an keine Vorgaben gebunden zu sein. Und noch ist ja nicht raus, ob sie sich bei den neuen Filmen nicht vielleicht doch sehr grob ans Expanded Universe halten. Gibt schon jetzt nicht wenige Anhaltspunkte dazu. Das ist dann zwar noch nicht das selbe wie das engere Verhältnis zwischen dem MCU und seinen Comic-Vorlagen, aber ich denke zumindest schon, dass Kennern eine Menge aus den Sequels sehr bekannt vorkommen wird.