Seite 10 von 40 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

Sofern die Beschreibungen stimmen, gibt es da durchaus schon was zu sehen. Nicht nur fliegende Worte (das könnten sie sich auch gar nicht leisten). Natürlich noch kein Trailer, der schon die halbe Handlung verrät und jede Menge Action und Effekte zeigt, aber durchaus Material aus dem Film. Die neuen Charaktere sollen vorgestellt und das berühmte Binary Sunset /The Force Thema gespielt werden. Geht also mehr um Atmosphäre und so. Klang für einen ersten kleinen Vorgeschmack jedenfalls sehr angenehm. Der Teaser wird übrigens 88 Sekunden dauern.

Zitat Zitat
    Ich glaube nicht, dass wir ne große Collage an Filmszenen sehen werden. Dafür kann die CGI so kurz nach Drehschluss bei einer so aufwändigen Produktion einfach noch nicht so weit sein. Ich tippe mal auf eine einzelne JJ Abrams-mäßige Szene, die nen Scheiß verrät. z.B. ne Kamera, die die ganze Zeit über eine Asteoridenoberfläche fährt und am Ende erhellen dann zwei Lichtschwerter die Dunkelheit. Wow.
    Zitat Zitat
    Hm, aber das extra im Kino spielen? Ich denke schon, dass man ein BISSCHEN was sehen wird. Wahrscheinlich keine zwei Minuten Filmszenen, aber etwas mehr als einen dummen Teaser erwarte ich durchaus.
    Okay, die Wahrheit lag also irgendwo dazwischen.

Sieht gut aus, mehr kann man noch nicht drüber sagen. ^^ Aber ich mag jetzt schon den Stil aus Star-Wars-Optik und seeehr modern wirkender Kino-Modernisierung. Dann wiederum Ende 2015 .. come on.

Ich würde ganz gerne doch noch schnell auf den Hype-Train aufspringen

Das Lichtschwert mit der Parierstange aus kleinen Lichtschwertern! Gute Güte.

Der Rest sieht aber schön aus. Ich bin mir sicher, dass Abrams mindestens den Look und die Atmosphäre großartig einfangen kann. Bei der Story mit all den alternden Helden bin ich noch skeptisch.

Joah, nicht übel. Ein paar einzelne Shots davon haben gerockt, wie die X-Wings auf dem Wasser ^^ Die Kamerafahrt hinter dem Falcon ist auch etwas, das ich mag und in der Art schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe. Dieses rote T-Lichtschwert erscheint mir allerdings etwas lächerlich - als wenn ihnen die Ideen ausgehn. Da hätte ich einfach mal eine andere Farbe (wie gelb, verdammt nochmal!) um einiges frischer und interessanter gefunden. Und ich hoffe, die schnellen Schnitte waren wirklich nur der Teaser-Funktion geschuldet. Ansonsten aber auf jeden Fall einiges an Potential drin. Gerade die ersten Bilder der beiden Hauptfiguren machen Lust auf mehr.

Gala Gast
    Ja.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich schon in Richtung Trailer geht (...), erwarte ich tatsächlich Phänomenales, das überraschend nach der alten Trilogie aussehen und viele Kritiker verstimmen lassen wird. <3 Heed my words!
    Wie ich schon erwähnte, hoffe ich eigentlich sehr, dass es sich nicht zu stark in jeder Hinsicht an die klassische Trilogie anlehnt und nur die Nostalgie-Gefühle der alternden Fans catered. Ich erwarte da schon was Eigenständiges, das auf eigenen Beinen steht und neu und unverbraucht wirkt. Alles andere wäre eine Enttäuschung für mich. Schon die Ankündigung größerer Rollen für die früheren Schauspieler/Figuren weit über Gastauftritte hinaus haben mir nicht so wirklich geschmeckt. Der Teaser zeigt nicht genug, um ausmachen zu können, ob es in die eine oder andere Richtung geht (wahrscheinlich irgendwo dazwischen), aber die Befürchtung, dass das hier mehr Revival als Sequel wird, bleiben für mich erstmal bestehen.

Weiß man eigentlich schon, ob der Film eine komplett eigene Geschichte erzählen wird, oder ob er auf irgendwas aus dem expanded universe aufbauen wird und ob Charaktere wie Mara Jade oder Jacen Solo auftauchen werden?

Der Trailer ist nett, aber richtig gehyped bin ich noch nicht. Vor allem auch weil ich in den letzten Wochen Kotor 1 & 2 nach Jahren mal wieder durchgespielt habe und einfach mal geflasht war, wie fantastisch diese Spiele noch sind. Da ist mir aber auch aufgefallen, wie viel Potential in Star Wars steckt und wie wenig davon die Filme bis jetzt genutzt haben, meiner Meinung nach. Die Dialoge in den Filmen sind so flach, die Charaktere und ihre Motive so eindimensional, wenn man sie mit Charakteren aus Kotor vergleicht und mit so Gesprächen wie zwischen dem Exile und Kreia.

Nett. Aber im Ermst. Wo ist der echte Trailer? Bei dem Ding hab ich mich unangenehm an einen dieser Fanmade-"Aus allen möglichen Filmen zusammengestückelt" Trailer erinnert gefühlt...

Und ich bin natürlich schon irritiert und genervt, dass offenbar wirklich das "Episode VII" im Titel einfach fallen gelassen wird. Mann ey... bei Star Wars gibts echt alle paar Filme eine Änderung der Namens-Konventionen >_> Wie ich sowas hasse. Wenns einmal einheitlich etabliert wurde, sollten sie dabei bleiben imho.

Den kleinen Basketball-Droiden mag ich jetzt schon <3 Hätte nur gerne mehr von Daisy Ridley gesehen als die eine Einstellung. Aber gut ein Jahr vor der Premiere einen vernünftigen Teaser zu bekommen, da kann man echt nicht mehr erwarten als das hier. Vom ersten Eindruck her hätte es schon besser, aber auch sehr viel schlechter sein können. Schade auch, dass doch nicht die Binary-Sunset-Musik gespielt wurde :-/ Hätte aber vielleicht ohnehin nicht so gut zu den schnellen Szenenwechseln gepasst.
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich schon, ob der Film eine komplett eigene Geschichte erzählen wird, oder ob er auf irgendwas aus dem expanded universe aufbauen wird und ob Charaktere wie Mara Jade oder Jacen Solo auftauchen werden?
    Ja, das weiß man: Das bisherige Expanded Universe zählt nicht (mehr) zum Kanon und wurde leider komplett entsorgt. Naja, nicht ganz komplett - die neuen Filme werden sich indirekt an Themen und Motiven daraus bedienen. Eine Mara Jade oder Jacen Solo wirst du wohl in der Form nicht zu Gesicht bekommen (erst recht nicht in diesem Film), aber Charaktere mit anderen Namen, die ihnen ähneln oder ggf. sogar bewusst nachempfunden sind, sind nicht ausgeschlossen.

Geändert von Enkidu (28.11.2014 um 16:21 Uhr)

Geil geil geil!

@Enkidu: überleg mal, wie vielen Leuten es die Crew um JJA recht machen muss: es darf nicht zu viel und nicht zu wenig neues machen. Das ist genau wie bei jeder Fernsehserie, bei der irgendwann die einen Fans heulen, dass man sich zu weit von der Urpsrungsidee entfernt hat, oder die anderen, dass man immer nur dasselbe serviert bekommt.

Ich freue mich hingegen, doch so viel Altes zu Gesicht zu bekommen. Bei allem, was ich so bisher gehört habe, vermute ich, dass es hier den für mich perfekten Mix aus Altem und Neuem gibt. Schon ein bisschen Nerdgasm, dass man wirklich so viele alte Modelle (Sturmtruppen (leicht variiert) X-Wings, Tie Fighter und den Falcon) sieht. Eine solche Verbindung gab es zwischen der ersten und zweiten Trilogie leider so gut wie gar nix.

Nur das Lichtschwert find ich lame. Sooo viele Möglichkeiten gibt es halt nicht, noch ungewöhnliche Lichtschwerter zu designen und wenn man es drauf anlehnt kommt dann so etwas raus...

Kann mir noch jemand sagen, ob der Typ aus dem Cockpit des X-Wings eine der gecasteten Hauptrollen ist? Und bilde ich es mir nur ein, oder landen die Sturmtruppen auf Coruscant?

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    @Enkidu: überleg mal, wie vielen Leuten es die Crew um JJA recht machen muss: es darf nicht zu viel und nicht zu wenig neues machen. Das ist genau wie bei jeder Fernsehserie, bei der irgendwann die einen Fans heulen, dass man sich zu weit von der Urpsrungsidee entfernt hat, oder die anderen, dass man immer nur dasselbe serviert bekommt.

Ich freue mich hingegen, doch so viel Altes zu Gesicht zu bekommen. Bei allem, was ich so bisher gehört habe, vermute ich, dass es hier den für mich perfekten Mix aus Altem und Neuem gibt. Schon ein bisschen Nerdgasm, dass man wirklich so viele alte Modelle (Sturmtruppen (leicht variiert) X-Wings, Tie Fighter und den Falcon) sieht. Eine solche Verbindung gab es zwischen der ersten und zweiten Trilogie leider so gut wie gar nix.
    Ich weiß nicht... Ja, eine solche Verbindung gab es zwischen der ersten Trilogie und den Prequels nicht, oder nicht in dem Maße, aber das fand ich auch gut (obwohl es durchaus hätte ein wenig deutlicher sein dürfen), da man so eine allmähliche Entwicklung hin zu dem Star Wars sehen konnte, das wir bereits kannten. In 30 Jahren (oder so™) innerhalb der Handlung bleibt die Zeit nunmal nicht stehen, erst recht wenn es so große politische Umwälzungen gibt. Da man das einmal gemacht hat, käme es mir unheimlich unpassend-komisch vor, wenn jetzt auf einmal, wohlgemerkt erneut 30 Jahre (oder so™) später, im Grunde alles ganz ähnlich geblieben ist, obwohl nicht minder große Veränderungen in der Galaxis stattgefunden haben. Schließlich sollte man imho ja auch das Gefühl bekommen, dass die Helden aus der Original-Trilogie nicht alles umsonst durchgemacht haben oder sogar gestorben sind.
    Was die Optik angeht: Während es mich in den Prequels etwas genervt hat, dass mit jedem einzelnen Film zig neue Raumschiffe und Fahrzeuge eingeführt wurden, die unterschiedlicher kaum sein könnten, wogegen die älteren Filme doch recht konsistent blieben, so stört mich hier in Episode VII nach allem was wir bis jetzt wissen, dass es kaum was wirklich Neues zeigt und stattdessen den Falken, Tie-Fighter und X-Wings wieder ins Rampenlicht rückt, leichte Abwandlungen hier und da hin oder her. Ähnliches gilt für die Rüstungen der Truppen (dass es keinen Sprung geben würde wie von den ägyptisch inspirierten, drahtigen Kanonenfutter-Droiden hin zu den Sturmtruppen war klar, aber etwas mehr als ein minimal geändertes Design oder Palette-Swap hätte ich schon begrüßt) und so weiter.

Hab da einfach die Befürchtung, dass sie denjenigen Fans zu viele Zugeständnisse machen, die permanent die alten Filme anhimmeln und die Prequels verabscheuen, und dass das bezogen auf die ganze Reihe letztenendes auf Kosten der inhaltlichen Glaubwürdigkeit, Kontinuität, Entwicklung und Frische geht. Denn nicht alles an der klassischen Trilogie war perfekt, und nicht alles an den Prequels war schlecht. Ich möchte mit den neuen Filmen auch gänzlich neue Abenteuer mit anderen Figuren im Spotlight, an anderen Orten usw. Was das betrifft, bleiben die Begeisterungsstürme bei mir bis jetzt aus. So viele exotische und wahnsinnig interessante Planeten waren entweder Teil des Expanded Universe, oder wurden bereits in Episode III angeteasert. Warum nicht Kashyyyk zu einem zentralen Handlungsort machen, wenn schon Chewbacca wieder auftaucht? Oder die Heimatwelt der Mon Calamari? Oder dieser bunte Dschungel in der Order 66-Montage? Dagegen sieht und hört man bei Episode VII hinter und jetzt auch vor den Kulissen immer nur etwas von einer obligatorischen Wüstenwelt, einer herkömmlichen Eiswelt, einer konventionellen Waldwelt, und mit hoher Wahrscheinlichkeit darunter solche, die wir bereits ausführlich kennen. Ich sag nicht, dass das gar nicht vorkommen soll, aber ich hätte gerne was Neues und Aufregendes als "Hauptgang". Nicht zuletzt möchte ich eben auch kein altes Star Wars, das mit moderner Filmtechnik etwas aufpoliert wurde, sondern eine Geschichte, die die technischen Möglichkeiten voll ausnutzt und dadurch in fremde Welten entführt, die vor kanpp 40 Jahren nichtmal im Ansatz machbar waren (und nein, das bedeutet nicht zwangsläufig einen CGI-Overkill, wenn die richtigen Leute beteiligt sind).
    Gerade die Sequels bieten so unendlich große Chancen. Während bei den Prequels immer klar war, wohin die Reise geht, betreten die Autoren hier völliges Neuland. Da wirkt es für mich wie schmerzlich ungenutztes/verschenktes Potential, sich an die alte Trilogie anzubiedern und alleine schon dadurch unter den Möglichkeiten zu bleiben. Ist sicher eigentlich noch zu früh, um das zu sagen, aber ich schätze, während die Prequels etwas mehr wie die Filme von 1977 bis 83 hätten aussehen/wirken/sein sollen, könnte es sein, dass den Sequels etwas weniger Übereinstimmung zu diesen gut tun würde.

Ich weiß auch, dass die Macher da unter großem Druck stehen und es irgendwie allen Recht machen wollen oder müssen. Aber für meinen Geschmack sieht das bis jetzt so aus, als sei es etwas zu sehr auf der konservativen Seite der Macht, und keine wirklich ausgeglichene Mischung aus Alt und Neu. Da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das vor allem geschieht, um den Fanboys mit Nostalgiebrille etwas zu liefern (die gefühlt die Mehrheit sind, und zu denen ja auch die Filmemacher selbst gehören können), und das kann unter Umständen dem Storytelling und der Gesamtästhetik im Weg sein. Episode VII macht auf mich bislang einen etwas altbackenen Eindruck, und das meine ich tendenziell eher negativ (damit meine ich nicht den bekannten Ansatz vom "verbrauchten Universum" mit der Technik, die ihre besten Zeiten längst hinter sich hat und so, das ist super). Falcon schön und gut, daran hat man sich aber schon tausend mal satt gesehen. Es hat so was billiges und einfaches an sich, auf die etablierte Ikonographie zu bauen, weil sie damals funktioniert hat, anstatt sich darum zu bemühen, etwas neues zu versuchen, das eines Tages selbst ähnlich legendär und popkulturell signifikant ist.
    Zitat Zitat
    Nur das Lichtschwert find ich lame. Sooo viele Möglichkeiten gibt es halt nicht, noch ungewöhnliche Lichtschwerter zu designen und wenn man es drauf anlehnt kommt dann so etwas raus...
    Jau. Und es war nicht nötig, es drauf anzulegen, denn für schöne Schwertkampf-Action braucht man so etwas nicht. Aber jetzt, wo das gesagt wurde... es gehen tatsächlich irgendwie ein paar interessante Kreuzritter-Vibes davon aus. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht gänzlich ohne Stil. Hmm. Wie wärs sonst mit einer Laser-Peitsche ? Ich dachte auch mal an ein viel "dünneres" und dafür längeres Lichtschwert. Das sähe etwas anders aus, aber wäre nicht so übertrieben abgefahren. Ich habe jetzt schon einen Horror davor, wenn wir eines Tages Lichtschwerter mit drei abstehenden Klingen oder sowas sehen >_>'

Still better than the laser umbrella.

Allerdings kursieren im Netz (natürlich) schon einige Diskussionen, was da der Hintergrund ist, ob die kleinen "Klingen" bspw. nicht eher "Restenergie" einer übermäßig starken Klinge sind, oder ob das eine veraltete Art von Lichtschwert ist etc etc.

tl;dr Rule of Cool

@Enkidu: tl;dr

Die Filme sind halt nicht für Leute wie dich gemeint.

Und als Trost: ich vermute definitiv, dass es n Haufen neue Raumschiffe/Fahrzeuge/Technologie gibt. Aber wer will denn schon am Ende eines STAR WARS Trailers ein völlig unbekanntes Raumschiff zeigen? Wenn die Kamerasequenz noch so episch ist... Das war der magischste Moment des Trailers und da ist doch klar, dass man erst einmal auf alt bewährtes setzt. Also um dich zu beruhigen: der Trailer gibt nicht das Verhältnis alt-neu Produktionsdesign wieder, wie es dann im Film aussehen wird. I guarantee it. Die LEGO-Fabriken laufen sich jetzt nämlich schon warm.

Geändert von Itaju (28.11.2014 um 20:13 Uhr)

Lichtschwert mit Parrierstange: In den Comics gabs das auch schon

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    @Enkidu: tl;dr
    Manchmal frag ich mich, warum ich hier überhaupt noch schreibe *sigh* Wer keine Beiträge über drei Sätzen liest aber dann trotzdem drauf eingehen will, für die gibt es immer noch Chatrooms, wo sie vermutlich besser aufgehoben sind. Ehrlich, ich finde das auch anderswo immer öfter zu beobachtende "tl;dr" unhöflich gegenüber denjenigen, die sich die Mühe machen, ihre Gedanken zu einem Thema detailliert in Worte zu fassen, denn gerade in Online-Foren ist Platz für so etwas. Ist das Recht eines jeden, Posts nicht zu lesen, wenn sie ihm zu lang sind (das da oben finde ich nicht wirklich lang, wenn auch weit über Durchschnitt), aber darauf extra hinzuweisen, ohne den Grad inhaltlicher Redundanz beurteilen zu können, ist in dem Zusammenhang nicht angemessen. Ich weiß auch, dass es mir oft nicht leicht fällt, mich kurz zu fassen, aber das liegt nicht an einem Fehlen von präziser Sprache, sondern daran, dass ich mir sicher bin, dass bei dem Versuch einer Kürzung für mich persönlich wichtige Punkte untergehen würden.
    Zitat Zitat
    Doch, total. More relevant to my interests geht eigentlich kaum, schließlich bin ich wie so viele andere auch damit aufgewachsen und sowieso ein Sci-Fi-Junkie. Gerade deshalb bedeutet es mir ja etwas, was sie daraus machen wollen.

Zum Rest: Ja, das bleibt zu hoffen. Und selbst wenn es in Episode VII nicht so ist, wäre noch in VIII und IX etwas Platz dafür, auch wenn man es da dann eher nicht mehr von Grund auf stilistisch umkrempeln wird.
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Still better than the laser umbrella.
    Och, das find ich zwar auch übertrieben, aber eigentlich sogar besser als das Ding aus dem Trailer. Ist ja nur eine Art raffinierte Erweiterung von dem Teil, das schon Darth Maul hatte. So lange es sich nicht dreht, unterscheidet es sich nicht großartig von einem doppelten Lichtschwert. Das T-Schwert (ich nenn das jetzt so ) hat dagegen aber irgendwie was von "Seht her, ich hab noch zwei kleine Schwerter an mein großes drangebaut! Ich hab den Längsten!" und ist damit in meinen Augen um einiges banaler ^^ Aber stimmt, wir wissen ja noch nicht, ob mehr dahinter steckt.

Geändert von Enkidu (28.11.2014 um 22:09 Uhr)

Ich habs gelesen, ich wollte nur nicht etwas ebenso langes schreiben.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Manchmal frag ich mich, warum ich hier überhaupt noch schreibe *sigh*

Doch, total. More relevant to my interests geht eigentlich kaum, schließlich bin ich wie so viele andere auch damit aufgewachsen und sowieso ein Sci-Fi-Junkie.
    Zitat Zitat
    FTFY.
    Srsyl. Die Überlegung bei sowas ist (ebenso wie mit dem Weglassen der Episodenbezeichnung):
    Was Disney/Wer auch immer nicht will:
    "Hey, Lust Star Wars zu sehen?"
    "Was ist das?"
    "WIE, DU HAST STAR WARS NICHT GESEHEN???!1"
    "Meh, da muss ich ja vorher 6 komische alte andere Filme schauen. Whatever"

Daher kümmert man sich einen scheiß um whinende Fans, v.a. die Art mit langen Bärten die irgendwelche Charaktere außer Yoda und Dath Vader nennen können. Diejenigen die da einfach mal 10€ aufn Tisch legen (So'n Film mit Raumschiffen) für 'ne Karte und vllt. ihrem Kind ein Happymeal mit Starwarszeugs und ein Plastiklichtschwert kaufen sind viel wichtiger.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Manchmal frag ich mich, warum ich hier überhaupt noch schreibe *sigh*
    Deine Posts sind halt schon überwiegend mörderlang. Da schaudert es einen teilweise echt schon beim Hinsehen, so gehaltvoll sie auch sind.

Andererseits: Den Aufwand nur mit vier Buchstaben und nem Semikolon zu "kreditieren", ist auch irgendwie asozial.

Trailer: rockt! Immerhin fliegt Solo wieder seinen Falken, und nicht in einem Kühlschrank.