Kylo Ren: Mir gefällt Kylo Ren und das bewusste Konzept um den Charakter als Darth Vader-Fanboy eigentlich sogar sehr gut. Dass er noch(?) nicht viel drauf hat, scheint mir tatsächlich sehr gewollt zu sein, was man an einigen Details festmachen kann, wie einerseits seinem Helm, der dem von Darth Vader nachempfunden ist und Ren ihn tatsächlich nur trägt, um Eindruck zu schinden. Er braucht die Maske im Gegensatz zu Vader nicht einmal, jedoch ist dieser für Ren eine Art "Role Model". Kylo Ren will bewusst "edgy" sein, hat aber offenbar nur vergleichsweise grobschlächtige Fähigkeiten und wird als noch sehr unprofessionell dargestellt. Sein Lichtschwert ist instabil und setzt mehr auf optische Coolness als auf Zweckmäßigkeit und auch der Stimmmodulator seines Helmes trägt immer gewisses Rauschen mit sich, wirkt geradezu fehlerhaft. Das Interessante dabei ist für mich in dem Falle, dass die Vorwürfe, die das Publikum dieser Charakterzeichnung macht, auch werkimmanent ihre Gültigkeit haben. Mir ist klar, dass die Schublade des "Angsty Tennagers" beim erwachsenen Filmpublikum nie gut ankommt, aber in diesem Falle finde ich es eigentlich ausgesprochen passend. Ren ist in seiner derzeitigen Phase einfach das perfekte Futter für einen manipulativen Sith(?) Lord der dunklen Seite und ich bin gespannt, in welche Richtung es mit ihm weitergeht.
Geändert von The Judge (29.12.2015 um 11:37 Uhr)
Foren-Regeln