Ergebnis 1 bis 20 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Star Wars ist inzwischen sicherlich größer als die paar Elemente die die Original Trilogie eingeführt hat. Das waren eher recht offenen Archetypen die von Campell übernommen wurden. Die Designs, Musik und letztlich Charaktere stammen sicher nicht alle aus der Feder von Lucas. Es ist eher ein Nährboden für Sci Fi Ideen in einem recht einfachen Kampf von Gut gegen Böse. Große Ideen werden da nicht vermittelt.

Darüber hinaus finde ich der größte Fehler der Prequel Trilogie ist eben die Rolle von George Lucas selbt: Er ist eben nicht der alleinige Schöpfer dieser Welt. Er versteht nicht, warum Midichlorians schwachsinnig sind, oder warum Jar Jar nicht herein passt. Er hat ein paar nette Ideen, aber kann sie nicht kompetent umstetzen. Das tun andere Leute. Und "lesson learned"? Klar, das Jar Jar unpopulär ist hat er schon mitbekommen, das ist keine Leistung. Ich sehe keine große Steigerung von Episode 1 zu 3. Das zentrale Element sollte die Rolle und der Wandel von Anakin sein, und das wirkt so schlecht. Ob das jetzt zum Großteil der Schauspieler, das Script oder die grottige Regie ist, ist mir egal. Lucas war für alle 3 Sachen verantwortlich: Er hat den Cast ausgesucht, und sicherlich sein okay gegeben, er hat das Script geschrieben und die Regie geführt.

Ob sie ihn jetzt als Berater dabei haben oder nicht ist auch nur ein Detail. Einen großen Einfluss hätte er sowieso nie haben können. Disney hätte ihm wohl kaum Milliarden gezahlt, damit er selbst die Zügel übernimmt.

Geändert von Mivey (14.05.2015 um 20:32 Uhr)