Seite 28 von 40 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

  1. #541
    Mitternachtspremiere aber leider keine Plätze mehr im Kinosaal mit den ganzen Star Wars Fanboys mehr bekommen
    Meine Eindrücke decken sich größtenteils mit denen von Itaju, fühlte sich einfach gut an der Film
    Der Humor war sehr "2015 classic franchise revival", hat mich aber nicht gestört.

  2. #542
    Nerdgasm und ein absolutes Muss nicht nur für Star Wars Fans, sondern auch für welche, die es werden wollen... wer Episode VII nicht mag, wird keinen Teil mögen

    Vorsicht, der folgende Teil enthält SPOILER über den gesamten Filmverlauf inkl Charaktere und Handlungsverläufe



    soweit... wenn mir nochwas einfällt, schreib ich es

    Möge die Macht mit euch sein!

    achja, und... "GGGRRWWWOAAARR!" - "Ich glaub's nicht: DIR ist kalt?!"


    PS: ganz großes Kino (im wahrsten Sinne) in den Trailers vorher... es wird natürlich alles rausgehauen... Star Trek: Beyond, Batman v Superman, X-Men Apocalypse, Warcraft... aber der LETZTE Trailer, der allerletzte, bevor der Film beginnt... ist Zoomania... mit den Faultieren...
    ich hab Tränen gelacht

  3. #543
    Zitat Zitat
    PS: ganz großes Kino (im wahrsten Sinne) in den Trailers vorher... es wird natürlich alles rausgehauen... Star Trek: Beyond, Batman v Superman, X-Men Apocalypse, Warcraft... aber der LETZTE Trailer, der allerletzte, bevor der Film beginnt... ist Zoomania... mit den Faultieren...
    ich hab Tränen gelacht
    Bei uns kam keiner der genannten. Dafür begann um 00:05 gerade einmal die Werbung, die locker ne halbe Stunde gedauert hat. Szenenapplaus bei den ersten Texteinbleindungen und äh. KEIN Disneylogo? Hä?

    @Keaton:



    Mini-Episode 7+8 Spoiler:


  4. #544
    Wie gerne würde ich den Film, also Star Wars jetzt sehen. Aber leider schaff ich es nicht in die Kinos. Auf der Insel Baltrum spielen die ja solche Meisterwerke nicht mehr . Naja, mal sehen wann ich es schaffe den Film zu sehen. Zoomania will ich auch sehen. Den Trailer gesehen und ja, ich kan mich anschließen. Ich habe beim Trailer auch Tränen gelacht muss ich zugeben!

  5. #545
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    @Keaton:

    @Itaju:


    Geändert von Keaton (17.12.2015 um 15:19 Uhr)

  6. #546


    Der Film scheint auch in die Geschichte einzugehen als erster Blockbuster, der sich wirklich um Gleichberechtigung der Geschlechter und Ethnien bemüht.

    Spoiler in folgendem Artikel:

    http://www.independent.co.uk/arts-en...-a6777086.html

    Ach ja und krass (keine Spoiler):

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500085.html

    Geändert von Itaju (17.12.2015 um 20:49 Uhr)

  7. #547
    Was ist hier eigentlich los? Noch kein 500-Zeiliger Anti JJ-Rant von Enkidu?

    Oder wird er etwa viel länger und er ist noch beim Schreiben?

    Hab den Film heute auch in der 13:15 Uhr-Vorstellung gesehen und fand ihn sehr gut, die Sachen die ich ihm ankreiden würde, wären:



    Und bis gerade eben lief auf RBTV deren Kino+ Star Wars Special und Nils hatte da eine nette Theorie.^^


  8. #548
    Ich bin gerade so glücklich. Der Film war sicherlich nicht perfekt, aber einfach trotzdem sooo toll. Kylo Ren

    Im Großen und Ganzen auch, alles was Itaju geschrieben hat.

  9. #549
    Puh. Um eine Figur des Films zu zitieren: Ich fühle mich innerlich zerrissen

    Im Grunde kann ich mich in den meisten Punkten Itaju und zum Teil auch Keaton anschließen. Vieles war total klasse. Doch das, was die beiden als kleine Meckerei auf hohem Niveau anführen, sind für mich manchmal richtig harte Kritikpunkte, die mir eine Menge kaputt machen, sodass die Dinge, die toll waren, einige Mühe haben, noch mitzuhalten, um irgendwie das Gesamtbild zu retten. Unterm Strich überwiegt grade eher die Enttäuschung, aber vielleicht wirds nach mehrmaliger Sichtung und vor allem nach Episode VIII und IX besser. Ist auch eher diese Art der Ernüchterung, dass man so vieles mehr draus hätte machen können, aber sich nicht getraut hat sondern sich lieber hinter ein paar alten Klassikern von vor über 35 Jahren versteckt. Ohne den Einfluss und die Zusammenhänge besagter Ur-Trilogie fällt der neue Film wie ein Kartenhaus in sich zusammen, was gar nicht hätte sein müssen. Er kann storymäßig nicht auf eigenen Beinen stehen.

    Ich fang mal mit den guten Dingen an (solche allgemeinen Aussagen zählen imho nicht als Spoiler - wer gar nichts wissen möchte, der sollte in diesen Thread nicht reinschauen!)
    • Kaum nennenswerte Lensflares, schon gar keine, die mitten über den Bildschirm trudeln und die Sicht versperren! Wow, dass ich das bei Abrams noch erleben darf...
    • Rey, Finn und Poe sind das Herz des Films und als neue Hauptcharaktere absolut top. Haben meine Erwartungen weit übertroffen. Kommen super sympathisch rüber, und ich möchte mehr von ihnen sehen und mehr über sie erfahren. Auch wie sie miteinander und mit anderen Figuren interagieren war mehr als unterhaltsam! Von den dreien sticht Rey als leuchtender Stern noch heraus und zählt schon jetzt zu den besten Protagonisten der Saga. Sie hat einfach alles, hält die Handlung zusammen und sorgt praktisch im Alleingang dafür, dass ich trotz aller Probleme auf die Fortsetzungen gespannt bin
    • Die Dialoge. Genau das, was Lucas mit den Prequels vergeigt hat, läuft hier butterweich. Nie zu viel, selten zu wenig, oft voll ins Schwarze.
    • Der lockere, augenzwinkernde Humor. Genau das, wovon die Prequels viel zu wenig hatten (oder worin sie trotz Versuchen versagten). Erinnerte beizeiten an die Originaltrilogie, aber ging noch darüber hinaus. Ein paar Szenen und Wortgefechte waren tierisch amüsant Die von Itaju erwähnte Stelle mit BB-8 war mitunter das Highlight des Films, hehe.
    • BB-8. Mehr braucht man dazu eigentlich kaum sagen. Außer vielleicht, dass ich dann doch ein wenig Angst habe, dass er so toll ist, dass er R2-D2 in den kommenden Episoden die Show stehlen wird. Denn letzterer hatte diesmal ja quasi durchgängig Sendepause. Wird auf jeden Fall nicht leicht, demnächst mit drei Droiden die richtige Balance zu finden, zumal sich zwei davon stark ähneln. Machbar ist das aber.
    • Effekte, Set-, Kreaturen- und Kostümdesign super. Vor allem die real gedrehten Schauplätze und animatronischen Aliens haben einiges her gemacht. Wirkte dadurch viel lebendiger und echter, auch wenn es nach wie vor viel CGI war.
    • Die Schlachten mit Schiffen haben weitgehend gerockt.
    • Würdevoller Umgang mit den "Legacy-Charakteren" (das kann man leider nicht vom gesamten Erbe behaupten, aber dazu weiter unten mehr), die auch ein paar schöne Momente hatten. Allen voran natürlich Han Solo.
    • Lichtschwertkampf war zwar nicht mein bevorzugter Stil, aber die Art und Weise war ja ohnehin wie erwartet storybedingt, sodass da demnächst noch einiges auf uns zukommen kann. Für das, was es war, ist es super gelungen.
    • Die Szene mit der Vision von Rey war faszinierend, sowohl bei der filmischen Umsetzung als auch inhaltlich. Hat mich an Episode V in der Höhle erinnert, nur besser.
    • Achtung, heftiger Spoiler: Hans Tod war irgendwann abzusehen, fand ich aber völlig in Ordnung und ansprechend ausgestaltet. Brachte die Story voran und verlieh dieser Beziehungskiste Tiefe. Schön, ihn mit diesem Film nochmal in Aktion erlebt zu haben.


    So-so, aber irgendwie eher kritisch: John Williams Soundtrack war wie immer auf einem qualitativ astronomischen Level und alle klassischen Themen, die man hören wollte, wurden angespielt, aber ich fands doch etwas schade, kein nennenswertes neues Motiv herausgehört zu haben. Da fehlte mir irgendwie was. Episode I hatte Duel of the Fates, Episode II hatte Across the Stars, Episode III hatte Battle of the Heroes, Episode IV bis VI natürlich über ein halbes Dutzend an ikonischen, damals neuen Themen. Was hatte in der Beziehung Episode VII, das wir nicht schon auf die eine oder andere Weise kannten ? Jedenfalls nichts, das so positiv und bedeutsam hervorstechen würde.

    Lasst euch nicht zu sehr davon täuschen, wenn das Untenstehende viel ausführlicher ausfällt. Die Sachen da oben haben eine Menge Gewicht und die Hälfte hab ich grade bestimmt sowieso vergessen. Aber es gibt da ein paar Faktoren, die ich so dermaßen Scheiße finde, dass sie mir die halbe Erfahrung verdorben haben.

    Die negativen Dinge packe ich mal lieber komplett in einen Spoilerkasten.


    Insofern würde ich Itajus Aussage unterstreichen und noch deutlicher formulieren: Auf der Mikroebene macht der Film praktisch alles richtig, aber leistet sich auf der Makro-Ebene übelst heftige Fehler und Enttäuschungen. Da fehlte die Ausgewogenheit, die die Originaltrilogie hatte. Bei den Prequels war es meiner Ansicht nach genau andersherum (Makro hui, Mikro pfui). Und, schon klar, dafür werde ich jetzt gesteinigt, aber deshalb hatte ich an den Prequels wenigstens stellenweise deutlich mehr Freude, da ich auf das große Ganze viel Wert lege. Bei den Prequels kann ich drei (oder wohl doch eher zehn) Schritte zurück gehen und mit ein wenig Mühe die schwachen Dialoge oder unsympathischen Charaktere beiseite schieben, sodass der spannende und intrigant verschachtelte Fall einer Republik illustriert wird. Bei Episode VII komme ich (noch?) nicht damit klar, wie handstreichartig mit so wichtigen "großen" Elementen umgegangen wurde. Wäre nach wie vor daran interessiert zu erfahren, was für Ideen Lucas als Grundlage hatte, und ob ich für die im Nachhinein nicht doch lieber ein paar der grauenvollen Prequel-Defizite in Kauf genommen hätte.

    The Force Awakens war für mich ein recht guter Film (but not great), aber als Star Wars für meine Begriffe nur gehobenes Mittelmaß. Ohne Rey wäre er mit Abstand ganz unten in meiner Liste. Guardians of the Galaxy ist imho die bessere und unterhaltsamere Space Opera der letzten Zeit und ja, ich finde, das kann man durchaus miteinander vergleichen.

    Sorry für den Rant-Part. Freut mich dass ihr daran so viel Spaß hattet. Ein Stück davon bekam ich auch. Ich hab euch alle lieb.
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    wer Episode VII nicht mag, wird keinen Teil mögen
    Hmmm. Naja.
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Was ist hier eigentlich los? Noch kein 500-Zeiliger Anti JJ-Rant von Enkidu?
    Tadaaa! Abrams bleibt für mich ein zweitklassiger Filmemacher, dem ich nicht über den Weg traue. Ich wünschte wirklich, Episode VII hätte das ändern können.
    Zitat Zitat
    Lol. Glaub ich zwar nicht, aber würde sich irgendwie zu den unpassendsten und blödesten Plot-Twists der letzten Jahre einreihen. Wenn die sowas machen, und auch noch Star Wars mit den von mir verhassten Zeitreisen vergiften, wäre diese Franchise für mich gestorben.

  10. #550
    Ja, das war ein Film.


  11. #551
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    Kann es nicht mehr beschwören, aber... Ich meine, sie hätte ihn nur auf die Stirn geküsst. Nix mit Liebe, aber sich sorgende Freunde machen das schonmal so
    Hab ich auch schon gemacht ^^

  12. #552
    Ah, ja, das macht Sinn. Hab ich auch schon gemacht. Aber im Eifer des Gefechts im Kino halt ganz anders verstanden. ^^
    ... gut, ein Punkt von meiner Liste weniger.

    Zu dem Punkt, den du zuvor benannt hast:

  13. #553
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Kann es nicht mehr beschwören, aber... Ich meine, sie hätte ihn nur auf die Stirn geküsst. Nix mit Liebe, aber sich sorgende Freunde machen das schonmal so
    Kann bestätigen, dass dem so war^^ Auch wenn ich finde, dass ihre Beziehung gegen Ende doch etwas enger wirkte als der restliche Film vermittelt hat. Weswegen ich beinahe erwartet hätte, dass tatsächlich noch ein Kuss kommt
    Hat mir trotz der Ähnlichkeiten zu Episode IV aber gut gefallen. Mehr Exposition und weniger Action hätte aber wirklich nicht geschadet, vor allem was die Ereignisse seit der letzten Episode angeht. Zum Beispiel im Bezug auf die Republik, deren Rollen ja mal überhaupt nicht klar wird. Soll man vermutlich die neuen Bücher für lesen. Und Kylo Ren fand ich mit Maske ganz cool. Ohne wirkte er aber viel zu weinerlich, von wegen er fühlt sich noch zur hellen Seite hingezogen, will aber eigentlich böse sein und so. Da hätte mehr Exposition eventuell geholfen das nicht so schwachsinnig wirken zu lassen. Ich fands außerdem schade, dass Hans Tod so ein bisschen unter den Teppich gekehrt wurde. Chewbaca dreht kurz durch, Leia spürt ne Erschütterung der Macht ... und dann gibt es noch eine Umarmung mit Leia wo Chewbaca unbeteiligt dran vorbeigeht. Da hätte ich eine Trauerfeier als Abschluss vermutlich besser gefunden. Da Luke nichts zu tun hatte, hätte sein Auftritt auch bis zur nächsten Episode warten können.

    Besser als die Prequels war der Film allemal, auch was den Humor angeht. Die Lichtschwertkämpfe waren zwar nicht ganz so gut, aber das ergibt storytechnisch ja auch Sinn.

  14. #554
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen

    Zu dem Punkt, den du zuvor benannt hast:

  15. #555
    Wenn ihr hier spoilert, wa Junge - dann hau' ich euch echt das fiese Internet aus dem PC. Ich geh' den nächste Woche gucken, wenn die ganzen Nassbirnen alle nich' mehr so die Kinosäle vollfurzen, scheise Junge.

  16. #556
    Ich verlange eine Analyse und einen Kommentar von Enkidu zu dem



    .

    (ich kann nicht glauben, das jetzt auch noch in Tags gepackt haben.



    Im Übrigen find ich echt schade, wie der Film in manchen Kommentaren zerrissen wird. Die versuchen sich echt in ihren Rants zu überbieten. Ich kann die Enttäuschung verstehen, wie Enkidu beschrieben hat. Ich denke aber, dass makroskopische Schwächen (für mich zumindest), sofern sie inhaltlich durch Bücher oder wenigstens Stellungsnahmen von JJA relativiert werden, wenn einfach noch einmal erklärt ist, wie des Kräfteverhältnis denn nun wirklich aussieht.


    Folgendes tummelt sich dann auf filmstarts-Kommentaren:

    Zitat Zitat
    1979 - Mit 7 Jahren im Kino "The Empire Strikes Back" gesehen: Ein Super-Fan wurde geboren mit StarWars als Religion
    1999 - Episode 1 : JarJar-HORROR, Meistgehasster Film ever, StarWars wurde relativiert
    2015 - Nach Ep7 verspüre ich das Verlangen mir 10x hintereinander Ep1 anzusehen und mir eine JarJar-Plüsch-Figur zu kaufen..., STAR WARS IST TOT, RUHE IN FRIEDEN

    Geändert von Itaju (18.12.2015 um 20:15 Uhr)

  17. #557

    General Hux als Space-Nazi fand ich übrigens auch super. Ich kannte Domhnall Gleeson bisher nur als den netten, etwas seltsamen Typen von nebenan. Die Propaganda-Rede vor dem Abschuss der Superwaffe war ein kleines Highlight für mich *__*

    Die Kritik an Max von Sydows Auftritt kann ich zwar ein bisschen nachvollziehen, finde es aber gleichzeitig schon etwas surreal. Vor dem Film gab es ja nur ein paar wenige Gerüchte über seine Figur, sonst nichts. Und trotzdem haben sich die Leute mehr erwartet. Was sagt das denn aus, wenn sich Leute nur schon von dem Casting eines namhaften Schauspielers erhoffen, dass dieser eine verhältnismäßig wichtige und große Rolle erhält? Dass man gute Schauspieler nur casten soll, wenn sie auch was zu tun bekommen? Und gibt es unter den Star-Wars-Jüngern wirklich so viele Ingmar-Bergman-Fans (ich behaupte mal, dass er allein wegen Flash Gordon oder The Exorcist jetzt nicht als großartiger Schauspieler gelten wird)? Bei Gwendoline Christie finde ich das schlimmer, bei dem ganzen Captain-Phasma-Merchandise, das es im Voraus schon gab.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich verlange eine Analyse und einen Kommentar von Enkidu zu dem



    Geändert von Isgar (18.12.2015 um 20:59 Uhr)

  18. #558
    Ich würde ihn auch gerne sehen. Aber leider sind alle Karten bis Neujahr überall wo ich bisher gefragt habe, weg.

  19. #559
    Ich guck den echt mal morgen in der Nachmittagsvorstellung, Junge. Also, ich und Cipo und Maeve, scheise. Wird super

  20. #560

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •