Seite 24 von 40 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

  1. #461
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=7XNit858b6I

    Die Japanische Version des Trailers enthält einige andere Szenen und Einstellungen. Holy Shit! Dat TIE Fighter in the sun scene <3
    Alter Schwede, das gefällt mir ganz ehrlich viel, viel besser als der vorherige Trailer

    Heh, und so viel zu der Meldung, dass die vorangegangene Vorschau bis zum Release die letzte bleiben würde. Vonwegen! In diesem hier war dermaßen viel neues, bisher nicht gezeigtes Material, dass es eigentlich schon ein komplett neuer Trailer ist

  2. #462
    Bei dem Trailer sieht man, dass Kylos Lichtschwert unstable ist. Erklärt also diese Ablassdüsen etwas.

    Geändert von Duke Earthrunner (07.11.2015 um 15:43 Uhr)

  3. #463
    Zitat Zitat von Enkidu
    Heh, und so viel zu der Meldung, dass die vorangegangene Vorschau bis zum Release die letzte bleiben würde.
    Das dachte ich eigentlich auch und weil's wohl immer noch nicht genug ist, gibt es jetzt noch mal nen TV-Spot mit ein, zwei neuen Einstellungen:



    Für meinen Geschmack ist das Gerede über Augen etwas nervig und der Clip suggeriert doch irgendwie sehr stark, dass es sich bei den neuen Protagonisten um Sprösslinge von irgendwelchen alten Protagonisten handelt ^^

    Gruß
    Stoep

  4. #464
    Millenium Falcon jetzt auf allen drei Planeten zu sehen.


    Ich vermute folgende grobe Abfolge, basierend auf den Schnübbeln, die wir so haben:

    Wüstenplanet Introduction Rey -> Tattoine 2.0
    Introduction Finn
    Beide treffen sich
    Treffen auf Solo
    Introduction Kylo Ren + Bad Guys
    Falcon zu Waldplanet + "Tempel" -> Yavin 4 2.0
    Introduction CGI-Piratenfrau
    Re-Introduction Leia
    Introduction Poe Dameron
    Kylo Ren trifft auf Scoobie Gang (Bedroht Rey an der Kehle)

    Finale auf Eisplanet, koordiniert von Yavin 4 2.0 (zweifelt da jemand dran?) -> Hoth 2.0

    LUHK SKEIWAHKER!!!!



    Was sich mir noch nicht ganz erschließt, ist, ob Rey (als Solo und/oder Skywalker-Nachkommin) die Macht hat. Immerhin müsste ihr Speer so ziemlich jedem Lichtschwert unterlegen sein und man sieht bisher immer nur Finn mit Lichtschwert.

    Geändert von Itaju (09.11.2015 um 18:45 Uhr)

  5. #465
    Zitat Zitat von Dark Horizons
    It seems that even though the Death Star blew up and both The Emperor and Darth Vader were killed, the Empire is not only still going - it has essentially re-written history to tell its version of events.

    The First Order stormtroopers were raised under the auspices of the former Empire. They have been fed propaganda about the heroes of the Rebellion and paint Luke Skywalker as the "villain who destroyed the benevolent Empire". That would explain the character's absence, he's been forced into hiding.
    Hmm. Ganz interessante Ausgangslage, aber wäre trotzdem schön, wenn das mit dem Imperium nicht zu sehr betont wird, sondern sich auch irgendwas zum Positiven verändert hat und es eine neue Dynamik gibt. Fände es schon doof, wenn die Sequels jetzt so rüberkommen sollten, als hätten die Helden der Originaltrilogie letztenendes für Nichts und wieder Nichts gekämpft und als sei das Imperium oder ein nahezu ebenso mächtiger /großer Nachfolger dessen putzmunter und mit der galaxieweiten Deutungshoheit über die Geschehnisse. Da müssen sie schon die richtige Balance finden imho, um das Erbe der früheren Episoden nicht zu verringern oder gar zu negieren. Hätte mir ja von Anfang an die New Republic aus dem Expanded Universe oder etwas Vergleichbares gewünscht, aber von so etwas war ja leider bis jetzt noch nichts in The Force Awakens zu hören :-/


    In other news: Lawrence Kasdan hat angekündigt, dass er mit Star Wars aufhören wird, sobald seine Drehbuchverpflichtungen für den Han Solo Spin-Off-Film vorüber sind. Finde ich doch sehr, sehr schade. Er war derjenige, der die Franchise nicht nur maßgeblich mitbegründet und mitgeprägt, sondern auch der jetzt kommenden neuen Generation im Vorfeld von und mit The Force Awakens einiges an Glaubwürdigkeit verliehen hat - als einer der wenigen alten Hasen, die hinter den Kulissen in wichtiger Position noch dabei waren. Ich würde mich ehrlich gesagt wohler fühlen und beruhigter sein, wenn ich wüsste, dass er Rian Johnson (Episode VIII) und Colin Trevorrow (Episode IX) wenigstens über die Schulter schaut.

  6. #466
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hmm. Ganz interessante Ausgangslage, aber wäre trotzdem schön, wenn das mit dem Imperium nicht zu sehr betont wird, sondern sich auch irgendwas zum Positiven verändert hat und es eine neue Dynamik gibt. Fände es schon doof, wenn die Sequels jetzt so rüberkommen sollten, als hätten die Helden der Originaltrilogie letztenendes für Nichts und wieder Nichts gekämpft und als sei das Imperium oder ein nahezu ebenso mächtiger /großer Nachfolger dessen putzmunter und mit der galaxieweiten Deutungshoheit über die Geschehnisse. Da müssen sie schon die richtige Balance finden imho, um das Erbe der früheren Episoden nicht zu verringern oder gar zu negieren. Hätte mir ja von Anfang an die New Republic aus dem Expanded Universe oder etwas Vergleichbares gewünscht, aber von so etwas war ja leider bis jetzt noch nichts in The Force Awakens zu hören :-/
    Gut, wenn man sich jetzt Rebellionen in der Wirklichkeit anschaut, ist es auch nicht so simplistisch, dass nach einem "erfolgreichen" Putsch, wo ein paar Köpfe Rollen, gleich danach alles Friede, Freude Eierkuchen ist. Es kann ja sehr gut sein, dass irgendein Senator (oder Reihe an Senatoren) das Chaos zu nutze gemacht haben um das Imperium für sich zu nehmen. Darüber hinaus "villain who destroyed the benevolent empire", impliziert schon, dass es nur noch ein Schatten seiner selbst ist UND sie müssten auf jedenfall erklären, wass mit der Rebellen Armee passiert ist. Eventuell ein Verräter in ihren Reihen, der sie verkauft hat? Das würde auch erklären, warum Luke sich verstecken musste. Wenn er sterben würde, wär ja das Geheimnis der Jedi für immer verloren.

    Das größere Problem ist vielleicht, dass so ein Story die Bedeutung von Luke stark abschwächt: Solange das Sith-Empire noch besteht, kann man ja nicht von "Balance" reden, also war Luke auch nicht der auserwählte, der alles richten würde. Das ist aber eigentlich verdammt klever: Auch sein Vater war ja (von eingen) versehentlich als der Auserwählte gesehen worden. Vielleicht ist es ja in Wirklichkeit nur sein Sohn/Tocher?

  7. #467

  8. #468
    Zitat Zitat
    Auch sein Vater war ja (von eingen) versehentlich als der Auserwählte gesehen worden.
    Wieso versehentlich? Erst hat er die Jedi plattgemacht, dann, ein paar Jahre später, die Sith, ausgeglichener geht's doch kaum...

  9. #469
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wieso versehentlich? Erst hat er die Jedi plattgemacht, dann, ein paar Jahre später, die Sith, ausgeglichener geht's doch kaum...
    Könnte man so sehen, außer wenn wir erfahren, dass die Reste des Imperiums für 20 Jahre weiter machen und zumindest ein Sith im Hintergrund die Fäden zieht. Erscheint mir auch nicht sooo unwahrscheinlich, nach dem Tod gibts ja bloß ein Macht Vakuum, genau das ist ja die schwierigste Zeit wo am meisten schief gehen kann. Und offensichtlich gings schief.

  10. #470
    Zitat Zitat von Mivey
    Auch sein Vater war ja (von eingen) versehentlich als der Auserwählte gesehen worden.
    Man kann von George Lucas halten, was man will, aber wenn er sagt, dass Anakin der Auserwählte ist, dann ist er das auch ^^
    Vorausgesetzt natürlich, es ist noch Kanon und nicht von Disney für nichtig erklärt worden, was die Filme ja aber nunmal als einziges nicht sind ^^



    Gruß
    Stoep

  11. #471
    Zitat Zitat
    Man kann von George Lucas halten, was man will, aber wenn er sagt, dass Anakin der Auserwählte ist, dann ist er das auch ^^

  12. #472
    Geht schon los, dass ich davon genervt bin, wie Filmnewsseiten mit spoilerinfizierten aber nicht gekennzeichneten Berichten um sich werfen, in denen schon in den Überschriften zu viel für meinen Geschmack verraten wird. Selbst wenn es bisher noch um weniger heftige Dinge geht. Da fänd ich etwas mehr Rücksicht echt angebracht.

    Hier etwas von Abrams selbst, zur genaueren Natur von dem Ding aus dem Hintergrund vom offiziellen Poster, über das wir hier vor ein paar Wochen schonmal kurz geredet hatten:


    Hätte trotz Allem die Gewissheit über solche Details lieber erst während der Kinovorstellung gehabt, und werde nun in den kommenden fünf Wochen so ziemlich alle Force Awakens Meldungen bis auf die aller harmlosesten ignorieren.
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Gut, wenn man sich jetzt Rebellionen in der Wirklichkeit anschaut, ist es auch nicht so simplistisch, dass nach einem "erfolgreichen" Putsch, wo ein paar Köpfe Rollen, gleich danach alles Friede, Freude Eierkuchen ist.
    Sicherlich, und Friede-Freude-Eierkuchen hab ich auch gar nicht gefordert, nichtmal in-universe für eine Weile. Doch ich versuch es mal so zu formulieren: In der Originaltrilogie kämpfte diese winzige Rebellen-Allianz gegen das allmächtige Imperium. Gefühlt standen da die Verhältnisse in der Galaxis, von der Peripherie mal abgesehen, so ca. 98% gegen 2%, Sympathien von unterdrückten/besetzten Welten für die Sache der Rebellion hin oder her. Ich würde mir insofern schon wünschen, dass sich diese Werte in den Sequels mehr Richtung Ausgeglichenheit verschieben, vielleicht sogar eine Art 50-50-Pattsituation, die dann in einem Bürgerkrieg eskaliert. Vorher waren die Rebellen eben nur eine Allianz, der Untergrund sozusagen. Das Mindeste, was die Helden der Originaltrilogie geschafft haben sollten, wäre imho, diese Seite des Konfliktes auf institutionalisierten Boden zu setzen - ergo, eine Art Nachfolger der Republik zu etablieren, selbst wenn sie stark verkleinert sein sollte. Hoffnungsvoll stimmt mich hier, dass ich meine, in den letzten Monaten mal irgendwann, irgendwo etwas von einem neu geschaffenen "Senat" gelesen zu haben, aber vielleicht war das auch nur Einbildung.
    Fänds halt blöd, wenn die Galaxie in den neuen Filmen noch immer zum weit überwiegenden Teil vom Imperium bzw. dessen Nachfolger kontrolliert werden würde und lediglich ein kleines Grüppchen gegen sie vorgeht. Das legt die Bezeichnung "Resistance" allerdings irgendwie nahe. Wäre soweit ich das beurteilen kann sogar unvereinbar mit dem, was am Ende von Return of the Jedi in der Montage an Feierlichkeiten und Feuerwerk gezeigt wurde (Sure, erst seit den Special Editions und danach nochmal erweitert durch spätere Veröffentlichungen, aber trotzdem Kanon - und damals ausnahmsweise mal ne sinnvolle Erweiterung gegenüber den Originalfassungen). Das impliziert, dass eine Breite Masse der Bevölkerung auf den Planeten - sogar in der "Hauptstadt" Coruscant - sehr unzufrieden mit der Regierung war und sich nach Zerstörung des Todessterns und dem Tod von Palpatine und Vader in der Öffentlichkeit (!) gegen sie positioniert hat. Klingt für mich zumindest nicht gerade so, als sei denen die Situation unklar. Gewiss kann es durch das entstandene Machtvakuum politisch weit bergab gehen, andererseits sind 30 bis 40 Jahre im Grunde verdammt wenig Zeit, um nur durch Propagandaeinwirkung alles zu vergessen, was davor passiert ist. Auf den äußeren, weniger entwickelten Welten, meinetwegen, aber nicht auf denen, die in der erwähnten Montage gezeigt wurden. Daher kommts mir schon ein bisschen komisch vor, dass die Ereignisse der Originaltrilogie für die neuen Hauptfiguren bloß noch eine Legende oder ein Mythos sind, so cool und frisch das auch rüberkommt, und mache mir entsprechende Gedanken um die Glaubwürdigkeit.

  13. #473
    Du vergisst die Jahrzehnte zwischen dem Sieg von Yavin 4 und dem jetzigen Film. Was ist wenn direkt nach dem Sieg, die Rebellen tatsächlich auf der "Überholspur" waren, aber dann (vielleicht durch ihre eigene Schuld?) ihre Gewinne langsam wieder verloren haben? Der Mythos der erwähnt wirft, betrifft ja bloß die Kerntruppe, dass es Rebellen gab werden die ja kaum unterdrücken können, aber den Ruf von einigen wenigen zu ruinieren, das geht in 30 Jahren ganz gut, gerade wenn die Person nirgendwo zu sehen ist. Und, wir haben das ja bisher nur von den "Kindern" Rey und Finn gehört, dass es "Geschichten" sein sollen. Für jemanden in seinen 40er+ könnten das durchaus harte Fakten sein, über die man aber im Alltag eher ungern redet (politische Unterdrückung, oder einfach aus Hoffnungslosigkeit)

    Ich sag jetzt nicht, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, aber es ist einfach zu früh. Und für den letzten Monat halt ich mich jetzt von News zu dem Film auch eher bedeckt.^^

  14. #474
    Ach, mit der mündlichen Überlieferung scheint das im Star Wars Universum ohnehin nicht so ganz zu klappen. Zwischen Episode 3 und 4 wurde die Macht ja auch zum Ammenmärchen degradiert...

  15. #475
    Wobei ich letzteres, gerade auch in Bezug auf Episode VII, doch um einiges nachvollziehbarer fände. Den Fall des Imperiums propagandistisch in der Wahrnehmung der gesamten Galaxie zu verändern ist ein riesiges Unterfangen. Aber dass Leute die Jedi und die Macht bzw. deren Rolle in den vorangegangenen Ereignissen inzwischen nur noch für einen Mythos halten, erscheint geradezu natürlich und logisch, hatten diese Aspekte doch bereits in der Originaltrilogie einen ähnlichen Stellenwert. Selbst der einfache Rebellenpilot wird kaum so eng damit in Kontakt gekommen sein, dass er deren Existenz als bewiesen ansehen dürfte.

  16. #476
    Noch ein TV-Spot, aber mit viel neuem Material und epischer Mucke:




    Hab inzwischen richtig Bock drauf. In diesem Clip find ich vor allem die Augenblicke super, in denen man wirklich sieht, dass die Sets und Charaktere echt sind (Sekunde 12 bis 14 zum Beispiel) und nicht bloß aus dem Computer kommen!

  17. #477
    Warum laufen Rey und Finn eigentlich Hand in Hand?

  18. #478
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Warum laufen Rey und Finn eigentlich Hand in Hand?
    Weil die ein Liebespaar sind, und die halten sich eben immer die Hände. Auch in Verfolgungsjagden wo sie das eigentlich behindern sollte. Weil sie so total verliebt sind.

  19. #479
    Ich war jetzt das Wochenende über nicht in der Stadt, aber als ich heute nach der Uni in der Innenstadt einkaufen gehen wollte, hat mich die plötzliche Omnipräsenz von Star-Wars-Werbung doch etwas erschlagen: Riesiges Banner in der Stadtmitte direkt beim Weihnachtsmarkt/Märchenwald, Promoaktionen und Merchandise sowohl beim REWE als auch in der Drogerie, es gibt kein Entkommen. Ist das an anderen Orten in Deutschland genauso?

  20. #480
    Ja nomaal. Hier im Rewe ist seit ca. 4 Wochen Starwarsaction. Selbst die Frau an der Fleischtheke trägt einen fetten Button mit Starwurst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •