Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Aber wenn die Dialoge mies sind, die Handlung verworren und langweilig inszeniert und die Charaktere einem nichts bedeuten, dann sind die Filme für mich halt trotzdem eine Enttäuschung. (Ist schon lange her, dass ich sie gesehen habe, aber den dritten fand ich übrigens sogar recht gut; problematisch waren vor allem die ersten beiden.)
Dito. Der Grund warum viele Leute Episode 3 noch so halbwegs okay finden, ist , dass im Gegensatz zu 1 und 2 einfach endlich relevanter Shit passiert. Deswegen sind die Charaktere zwar immer noch so generisch und blass wie Toilettenpapier, aber es reicht.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Warum er von vielen Leuten als absoluter Badass angesehen wird, kann ich nicht nachvollziehen. (Wenn man Extended Universe Sachen außen vor lässt, die kenne ich nämlich nicht.)
Auch richtig. Ich hab zwar mal vor nen Jahr oder so aus purer Langeweile in der Wookiepedia gestöbert, und bin natürlich recht zügig auf das Expanded Universe gestoßen. Da stand dann was von wegen dass Boba Fett bereits ein Exemplar des laut Jango Fett "grauenhaftesten Monsters" erlegt hat, das man in der Star Wars-Galaxie finden kann (Irgendso ein kilometerlanger Eiswurm /Drache, k.a.) - als Kind. Das las sich zwar echt spannend, aber da es kein visuelles Material dazu gibt, verliert es Relevanz, zumal man ja in den Filmen nicht mal davon hört. An sowas keulen sich dann nur Die-Hard-Fans der ersten Stunde, für alle anderen ist der Typ ein besserer Statist. Und wird das auch bleiben.