Der erste hat doch kaum was gezeigt :-/ Also da macht das hier schon einiges mehr her finde ich.
Ich hatte das im ersten Moment irgendwie als wörtliches Zitat verstanden, aber wenn man etwas drüber nachdenkt, ergibt das keinen Sinn. Insofern: Jo. Und: Das lässt mich Schlimmes vermuten >_< Ich möchte auf keinen Fall ein Vader-Revival (im wahrsten Sinne des Wortes) haben. I know, nobody ever dies in Science Fiction & Fantasy, aber das käme mir nicht nur sehr an den Haaren herbeigezogen und billig, sondern auch total antiklimaktisch vor, weil es seinem Tod die erzählerische Bedeutung und Wucht nimmt (Hat mich schon in Advent Children total angekotzt, als sie Sephiroth zurückgeholt haben, nur weils ein Fanfavorite war, egal ob das nun storymäßig Sinn machte oder nicht). Ich vermute mal, das könnte auch einfach auf die Machtgeister anspielen. Also dass er irgendwie noch "vorhanden" ist. Falls in der Form nochmal was mit ihm vorkommen sollte - am besten nur die Stimme von James Earl Jones aus dem Off wie damals bei Obi-Wan, damit wir nicht nochmal Hayden Christensen ertragen müssen - käme ich damit zumindest um einiges besser klar.
Hab ich auch eben gelesen. Hmm. Ist ja nett, dass sie einen neuen Schauplatz einführen, aber dann sollten sie ihn auch klar visuell von dem was davor kam abgrenzen. Es wurde nicht umsonst die ganze Zeit spekuliert, ob es sich um Tatooine handelt, er sieht dem Planeten einfach zu ähnlich. So lange es in die Handlung passt, hätte ich es glaube ich cooler gefunden, wenn sie den Klassiker erneut verwendet hätten, denn der tauchte ja bisher in jedem Teil außer Empire Strikes Back auf.
Dito. Und den Ball-Droiden mag ich auch, hoffe nur nicht, dass er R2 letztenendes die Show stiehlt, was er irgendwie jetzt schon tut.