HARRISSON FORD!!! \o/
Ich hoffe das ist jetzt der Nostalgie-Trailer (und gehe auch mal davon aus). Dafür ist er echt geil, sonst wär's mir zu viel.![]()
Schon erstaunlich, was das Binary Sunset Thema bei sowas ausmacht. Das hat mir beim letzten Mal gefehlt ^^ Und der abgestürzte Sternenzerstörer im Hintergrund und die halb verschmorte Vader-Maske *wasserimmundzusammenläuft*
Bleibe allerdings dabei, dass das Schiff-Design und diverse Kostüme bis jetzt zu lazy sind und hauptsächlich aus recycelten Ideen mit minimalen Änderungen bestehen, als hätte sich in den letzten 30 Jahren in der Galaxie nix getan. Hoffe da wird noch ein bisschen nachgelegt. Kylo Rens Maske hab ich mir nach den Beschreibungen auch ein wenig cooler (= ninjamäßiger) vorgestellt. Ist aber angesichts der Epicness im Moment eher nebensächlich.
Hat jetzt zwar nicht den Impact auf mich, wie der geniale erste Teaser, aber mehr Star Wars ist immer gut. Han (ob er wieder zuerst schießt?), Chewie, Tie-Fighter, X-Wing, Sternenzerstörer, Sturmtruppen, Vader, Sith, Droiden, Tatooine... Nostalgie pur. Möge die Macht mit den Verantwortlichen sein.
![]()
Und noch einmal für alle, die Star Wars als Kind auf deutsch gesehen haben, bevor sie zu "ich guck alles im Originalton und gehöre deswegen zur Master Race"-Zuschauern wurden.
Btw. spricht Luke davon, dass sein Vater stark mit der Macht IST und nicht WAR.
--![]()
Hypetrain! Hypetrain!
Habt ihr BB-8 auf dem Panel in Aktion gesehen? Instant im Star Wars-Universum aktiviert imo. Passt super zum SW-Spirit.
Daisy Ridley ist auch ziemlich sympathisch, bisher hatte ich ja nur ein Bild und den lamen Ausschnitt aus dem Trailer. Jetzt wirkt sie recht badass.
--![]()
Der erste hat doch kaum was gezeigt :-/ Also da macht das hier schon einiges mehr her finde ich.
Ich hatte das im ersten Moment irgendwie als wörtliches Zitat verstanden, aber wenn man etwas drüber nachdenkt, ergibt das keinen Sinn. Insofern: Jo. Und: Das lässt mich Schlimmes vermuten >_< Ich möchte auf keinen Fall ein Vader-Revival (im wahrsten Sinne des Wortes) haben. I know, nobody ever dies in Science Fiction & Fantasy, aber das käme mir nicht nur sehr an den Haaren herbeigezogen und billig, sondern auch total antiklimaktisch vor, weil es seinem Tod die erzählerische Bedeutung und Wucht nimmt (Hat mich schon in Advent Children total angekotzt, als sie Sephiroth zurückgeholt haben, nur weils ein Fanfavorite war, egal ob das nun storymäßig Sinn machte oder nicht). Ich vermute mal, das könnte auch einfach auf die Machtgeister anspielen. Also dass er irgendwie noch "vorhanden" ist. Falls in der Form nochmal was mit ihm vorkommen sollte - am besten nur die Stimme von James Earl Jones aus dem Off wie damals bei Obi-Wan, damit wir nicht nochmal Hayden Christensen ertragen müssen - käme ich damit zumindest um einiges besser klar.
Hab ich auch eben gelesen. Hmm. Ist ja nett, dass sie einen neuen Schauplatz einführen, aber dann sollten sie ihn auch klar visuell von dem was davor kam abgrenzen. Es wurde nicht umsonst die ganze Zeit spekuliert, ob es sich um Tatooine handelt, er sieht dem Planeten einfach zu ähnlich. So lange es in die Handlung passt, hätte ich es glaube ich cooler gefunden, wenn sie den Klassiker erneut verwendet hätten, denn der tauchte ja bisher in jedem Teil außer Empire Strikes Back auf.
Dito. Und den Ball-Droiden mag ich auch, hoffe nur nicht, dass er R2 letztenendes die Show stiehlt, was er irgendwie jetzt schon tut.
Hier noch einige neue Charakterbilder frisch vom gestrigen Panel, falls sie wer noch nicht gesehen hat:
http://www.darkhorizons.com/news/366...-photos-arrive
Ein paar davon find ich richtig schick!
Da wird glaub ich mehr reininterpretiert als dran ist, ich vermute, es ist wörtlich übernommen, weil Luke dieselben Worte (ohne die Erweiterung zum Schluss) zu Leia auf Endor gesagt hat... sozusagen ein verbales Link zu den vergangenen Filmen. Wie wir uns alle erinnern können, wurde Anakin verbrannt, da is ausser Force nix übrig. Insofern mehr als unwahrscheinlich, dass es ein Revival geben könnte. Ich traue auch JJ Abrams soweit zu, dass er nicht so einen Crap abziehen würde. Lucas ja, Abrams... wahrscheinlich (hoffentlich) nicht.
Naja, wie soll man eine Wüstendüne von einer anderen Wüstendüne abgrenzen.Zitat
Aber ich dachte mir auch erst "Ah, guck mal, Tatooine.", und erst danach habe ich wo gelesen, dass es nicht Tatooine ist. Aber es ist für nen Teaser eh vollkommen irrelevant wo das ist.
Ich weiß nicht, ob ich alleine mit der Meinung dastehe, aber ich fand ja immer, das R2 ein dick on wheels war, und eigentlich ein rotzfrecher Kindercharakter (die Art von Charakter in Filmen, die bei mir einfach nur Erbrechen auslösen) - insofern bin ich jedenfalls froh, wenn man weniger von diesem Blecheimer sehen muss, hehe.Zitat
Ich hoffe du hast recht. Wie gesagt, ich hatte das auch erst als Rückgriff auf einen der alten Filme verstanden. Ich glaube btw. nicht, dass Lucas so etwas gemacht hätte, das würde ich Abrams schon eher zutrauen, aber einen so großen Fehltritt dürften die anderen, insbesondere die Drehbuchautoren und Produzenten, so oder so verhindert haben. Ansonsten muss ein verbrannter Körper nichts heißen, sie könnten sich ja rein theoretisch was-auch-immer für einen Brainfuck ausdenken (Klone?!). Aber ich will mal nicht gleich die Katastrophe erwarten.
Das ist eigentlich ganz leicht, da müssten sie nur mal ein bisschen kreativ sein. Wüste ist nicht gleich Wüste. Es gibt zum Beispiel Kieswüsten, Dornstrauchsavannen, Steinwüsten, Felswüsten, Tundren, Salzwüsten oder Halbwüsten. Und das sind alles nur Gebiete, die es auf unserem Planeten gibt, die könnten sich mit etwas Phantasie noch was ganz anderes, viel abgefahreneres ausdenken. Es muss nicht immer bloß Sand sein, zumal wir das schon hatten.Zitat
Abrams hat aber auch die „KHAN!!!!“-Szene mit vertauschten Rollen umgesetzt, der wird schon wissentlich mit reichlich altem Kram hantieren. Zum Glück. Das sich was in 30 Jahren dramatisch ändert, Designtechnisch, muss man aber nun wirklich nicht hoffen. Das Universum scheint sich in 1000 Jahren nicht weiterzuentwickeln (siehe diverse Spiele) und setzt höchstwahrscheinlich immer auf dieselben Augenöffner, zumindest so lange, wie es noch Leute gibt, die mit den alten Streifen aufgewachsen sind und etwas mit bestimmten Elementen verbinden. Ich erwarte jetzt auch keine stilistische und komplette Neuausrichtung, eher ein bewährtes Umfeld auf neuen (und alten) Planeten in Kombination mit einer überraschenden Story. Die angeteasten Charaktere gefallen mir zumindest schon mal optisch, eben weil sie alle so klassisch sind. Zumindest optisch. Das ein oder andere Geheimnis sollte aber drin sein.
Gibt es überhaupt ein Fantasy-Universum, welches sich über die Jahrhunderte weiterentwickelt? Die stagnieren doch alle, oder? Es gibt zwar immer weitreichende Kriege oder andere Events, aber keinen technologischen Sprung im engeren Sinne.
Aber genug, dass er einen weitaus höheren Stellenwert nach 10 Jahren Star Wars Abstinenz einnimmt, als dieser Teaser. Zumindest Gefühlstechnisch. Alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus! Im Geiste sitz ich eh schon im Kino und flipp bei der ersten Wall-of-Text aus.Zitat
Hach, ich freu mich!![]()
Wenn zwei Leute ein und dasselbe Universum posten, das ich nicht mal kenne sehe ich die Frage damit als beantwortet an.Aber ernsthaft, in der Regel sind solche Universen immer reich an Geschichte, aber jahrhundertealte Kriege oder einschneidende Ereignisse können auch genauso gut in der jeweiligen Gegenwart stattgefunden haben. Zumindest vom optischen Standpunkt aus betrachtet. Technologische-Defizite werden doch eher bestimmten dem Universum zugrundeliegenden Fantasie-Kulturen zugeschrieben, die dann vielleicht etwas rückständiger sind, als die Handlungsrelevanten „Ritter“, „Prinzessinnen“ und „sonstigen Tölpel“, die man durch die jeweiligen Welt als Zuschauer begleiten darf. Bei Herr der Ringe, Star Wars, Dragon Age und Co. tut sich zumindest nicht viel innerhalb von 1000 Jahren (sieht man einmal von gestürzten Diktatoren, permanent neuen Machtverhältnissen und fruchtender Glaubensrichtungen ab, die alte Werte durch neue ersetzen).
Übrigens auch ein Punkt, warum ich bei Mass Effect 4 hoffe, dass man nicht den von einigen angestrebten Riesensprung von hunderten von Jahren wagt, eben damit sich alles wieder nach den Ereignissen von Teil 3 einrenken kann – nach Meinung derjenigen, die auf so einen Sprung setzen. Ich mochte die leichte technologische Nähe zur Gegenwart, bei einem zu großen Sprung ist entweder zu wenig passiert (um das etablierte Design zu wahren) oder zu viel (wonach es etwas gänzlich anderes sein könnte, vom Look and Feel her). Da sind mir kleine Schritte einfach lieber, des Designs wegen.
Aber Star Wars!! Yeah, Erinnert mich daran, dass ein Freund letztens seine Navi-Visualisierung durch einen X-Wing ersetzt hat. Die Macht ist stark, in jedem von uns.![]()
Wegen der Vader-Geschichte -> Anakin Skywalker ist ja auch nicht tot, genauso wenig wie Obi-Wan. Sie sind Teil der Macht geworden. Das wurde doch meines Wissens nie als Tod dargestellt. Insofern macht es durchaus Sinn, wenn Luke davon spricht, als wäre sein Vater noch am Leben.
Oder ich irre mich gerade total und stelle mich zum Schämen in die Ecke.
You know who's way more bad-ass than Kylo Ren? That Chrome Trooper (Captain Phasma?)! Hinter dem sich bitte bitte keine geringere als Gwendoline Christie verbirgt ^^'
![]()