Seite 11 von 40 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Manchmal frag ich mich, warum ich hier überhaupt noch schreibe *sigh*
    Ich möchte auch noch kurz einwerfen, dass es immernoch die Legionen der stillen Mitleser (wie mich) gibt, die so ziemlich alles lesen und so ziemlich niemals posten.
    Also, schreib ruhig fleißig weiter, es wird sich schon jemand finden, den es freut. Danke. =)

@Mio & Moyaccercchi: Danke, das ist lieb und beruhigt mich ^^'
    Zitat Zitat von FF Beitrag anzeigen
    FTFY.
    Srsyl. Die Überlegung bei sowas ist (ebenso wie mit dem Weglassen der Episodenbezeichnung):
    Was Disney/Wer auch immer nicht will:
    "Hey, Lust Star Wars zu sehen?"
    "Was ist das?"
    "WIE, DU HAST STAR WARS NICHT GESEHEN???!1"
    "Meh, da muss ich ja vorher 6 komische alte andere Filme schauen. Whatever"

Daher kümmert man sich einen scheiß um whinende Fans, v.a. die Art mit langen Bärten die irgendwelche Charaktere außer Yoda und Dath Vader nennen können. Diejenigen die da einfach mal 10€ aufn Tisch legen (So'n Film mit Raumschiffen) für 'ne Karte und vllt. ihrem Kind ein Happymeal mit Starwarszeugs und ein Plastiklichtschwert kaufen sind viel wichtiger.
    Wenn man danach ginge, würde das gleiche auch auf diverse andere Unterhaltungsmedien zutreffen und wir alle nur noch mit Scheuklappen durch die Gegend rennen. Und auch wenn der von dir beschriebene Dialog tatsächlich der Gedankengang hinter der Titelentscheidung gewesen sein mag, glaube ich kaum, dass sie sich "einen scheiß um whinende Fans" kümmern, wenn in dem neuen Film vierzig Jahre nach den Originalen plötzlich wieder die entsprechenden Raumschiffe und Figuren auftauchen, weil eben jene Fans laut genug danach geschrien haben. Das Verkehrteste, was man mit so einer Franchise machen kann, wenn man Erfolg will, ist es, das Kernpublikum komplett zu ignorieren. Ich hab ja auch nichts gegen die klassischen Elemente, mir ging es nur um das sich langsam abzeichnende Ausmaß.
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Immerhin fliegt Solo wieder seinen Falken, und nicht in einem Kühlschrank.

Geändert von Enkidu (28.11.2014 um 21:57 Uhr)

Ich freue mich sehr darauf und ja, ich mag sogar das Crossguard-ähnliche Lightsaber.
    Das hat etwas rohes, brachiales an sich und als Force Unleashed-Spieler dachte ich mir sofort: "Da hat aber jemand einen instabilen roten Lichtschwertkristall eingesetzt." Es gibt mir auf jeden Fall wieder ein schönes Gefühl, die alten Raumschiffe mal wieder zu sehen und bin schon gespannt darauf, etwas mehr zu erfahren.

Zitat Zitat von Enkidu
    Wie wärs sonst mit einer Laser-Peitsche
    Es gibt nichts, was es im Expanded Universe nicht schon mal gab.

Geändert von The Judge (28.11.2014 um 22:44 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    "einen scheiß um whinende Fans" kümmern, wenn in dem neuen Film vierzig Jahre nach den Originalen plötzlich wieder die entsprechenden Raumschiffe und Figuren auftauchen, weil eben jene Fans laut genug danach geschrien haben. Das Verkehrteste, was man mit so einer Franchise machen kann, wenn man Erfolg will, ist es, das Kernpublikum komplett zu ignorieren. I
    Das sagst du nachdem sie das Extended Universe gekillt haben, völlig unnötigerweise? Ist jetzt nicht so, als hätten sie's nicht wie bei Marvel machen können und sich einfach grob aber im wesentlichen schon noch daran zu orientieren, nein einfach erklären das sei einfach nicht kanon gewesen empfand ich als einen ganz ganz blöden Zug gegenüber den Fans.

Zitat Zitat von FF Beitrag anzeigen
    Das sagst du nachdem sie das Extended Universe gekillt haben, völlig unnötigerweise? Ist jetzt nicht so, als hätten sie's nicht wie bei Marvel machen können und sich einfach grob aber im wesentlichen schon noch daran zu orientieren, nein einfach erklären das sei einfach nicht kanon gewesen empfand ich als einen ganz ganz blöden Zug gegenüber den Fans.
    Fand den Schritt auch nicht gut, aber noch verschmerzbar. Nur Fan ist eben nicht gleich Fan, besonders im Hinblick auf deinen vorangegangenen Beitrag: Star Wars Fans, die die Filme und vielleicht noch ein ganz kleines bisschen vom Drumherum kennen und lieben gibt es massig. Hardcore-Fanatiker, die das ehemalige Expanded Universe ihre Westentasche nennen und sich dort zu Hause fühlen, sind dagegen nur eine kleine Minderheit. Von daher jopp, das sag ich so - mit ersteren will Disney/Lucasfilm es sich sicherlich nicht verscherzen, während sie die Einschnitte für manche der letzteren in Kauf nehmen, um bei der Handlung an keine Vorgaben gebunden zu sein. Und noch ist ja nicht raus, ob sie sich bei den neuen Filmen nicht vielleicht doch sehr grob ans Expanded Universe halten. Gibt schon jetzt nicht wenige Anhaltspunkte dazu. Das ist dann zwar noch nicht das selbe wie das engere Verhältnis zwischen dem MCU und seinen Comic-Vorlagen, aber ich denke zumindest schon, dass Kennern eine Menge aus den Sequels sehr bekannt vorkommen wird.

Zitat Zitat
    Hab da einfach die Befürchtung, dass sie denjenigen Fans zu viele Zugeständnisse machen, die permanent die alten Filme anhimmeln und die Prequels verabscheuen, und dass das bezogen auf die ganze Reihe letztenendes auf Kosten der inhaltlichen Glaubwürdigkeit, Kontinuität, Entwicklung und Frische geht.

Teaser sieht gut aus. Das Schwert ist natürlich ein kleiner Troll, aber typisches JJ Viralmarketing.

Mein größte Sorge bei dem Film ist auch, dass JJ nichts neues eigenes einbringt. Also im Prinzip ein Star Wars Episode IV HD. Nur mit Nostalgie kommt man auch nicht voran.
    Optischs ieht es gut aus und bleibt dem Stil der alten Filme treu. Den Schauspielern vertrau ich eigtl auch. Gutes Casting.

Wahnsinn – ich hab den Teaser mit der Begeisterung meines jungen Ichs aufgenommen. Er hat genau die richtigen Stellschrauben bedient und ein tolles Verhältnis aus klassischem Star Wars-Feeling und gesunder Neugier geschaffen. Auf der einen Seite gibt es Tatooine, niedlich-skurrile Roboter, Sturmtruppler (mit kleiner Überraschung unterm Helm ) X-Wings und den Millenium Falcon, auf der anderen Seite das vorsichtige herantasten an die neue Riege an Figuren und das mega abgefahrene Laserschwert, was wunderbar altmodisch daherkommt. Leicht zuckendes Rot inklusive Parierstangen? Toll. Ich mag es auch wie der schlacksige Sith durch dieses verschneite Waldstück läuft und man nur erahnen kann, was er so auszurichten vermag. Ich hab auch irgendwie die Vermutung, dass JJ das ein oder andere selbstgebaute Filmset mehr einbaut (oder die Effekte inzwischen soweit sind, dass nicht jede Umgebung nach Bluescreen schreit – wie bei Ep 2+3). Ich mein die Wüste ist so oder so gesetzt, die Produktionsfirma dürfte da sicherlich einen Zehnjahresvertrag unterschrieben haben. Auch das Waldstück sah auch schön greifbar aus, weniger nach schlechter Videosequenz. Insgesamt schon ein ziemlich gutes Vorfühlen für einen Film, der sowas von gesetzt ist für nächsten Dezember. Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis… Ich kann es kaum erwarten.

Jetzt muss ich nur einmal die bald nicht mehr so komplette Star Wars Box zu einem günstigen Kurs herkriegen (auch um meine alte DVD-Box in schickem Silber abzulösen), damit ich ab 2015 die Episoden 7 bis 9 samt diverser Spin-Offs in ihren Einzelausführungen sammeln kann. Denn auf eine vollständige Box mit ALLEN Star Wars Filmen warte ich sicherlich nicht mehr. Hmmm, ich glaub ich gebe mir heute Abend mal Eine neue Hoffnung – ein passender Titel für mein aktuelles Gefühl.

PS@Enkidu: Bleib so ausführlich!

Die alten Uniformen wurden beibehalten, ich bin damit sowas von bedient denn mich interessiert Star Wars einen feuchten Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiß weil es meiner Meinung nach deutlich bessere Space Operas gibt.

ABER. BUT. BIG ROUND JUICY BUTT: ich werde das Ding trotzdem gucken einfach weil ich schon J.J.'s "Star Trek"-Filme bereits ziemlich cool fand Pls don't remake Stargate tho. Wenn die fiesen Schweine mein Stargate anrühren, wa Junge? Dann trete ich ihnen die fiese Fresse aus der Schnauze.

Die fiese Schnauze.

Aus der Fresse.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Pls don't remake Stargate tho. Wenn die fiesen Schweine mein Stargate anrühren, wa Junge? Dann trete ich ihnen die fiese Fresse aus der Schnauze.

Die fiese Schnauze.

Aus der Fresse.
    Kannst ja schon mal Anlauf nehmen.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    FUCK.

Sorry, ist mein Fanboy-Tourett-SHEIT.

Und auch noch Roland Emmerich? Ich meine, Stargate ist der einzige wirklich gute Film den er jemals gemacht hat - aber der Typ ist trotzdem ein talentbefreiter HODENKOBOLD.

KLEINER RUNZLIGER HODEN.

FUCK.

Sorry, ist mein Fanboy-Tourett-SHEIT.

Und auch noch Roland Emmerich? Ich meine, Stargate ist der einzige wirklich gute Film den er jemals gemacht hat - aber der Typ ist trotzdem ein talentbefreiter HODENKOBOLD.

KLEINER RUNZLIGER HODEN.
    Auf seine alte Stärken wie in Independence Day wird er schon bauen können. Warum nicht Will Smith als Jack O'Neil? Die Aliens greifen im ersten Teil mit einem MEGA-STARGATE die Menscheit an, und werden durch einen total dumme Deux Ex Anus Emmerici gerettet. Im zweiten Teil baut die Menscheit selbst ein Stargate, geht zu den Aliens und im letzten Moment wird alles mit einer Atombombe zerstört. Und im dritten kommen dann wieder die Aliens, und diesmal kämpfen die Menschen selbst mit Raumschiffen.

Und im jedem der Filme ist das Ende total antiklimaktisch und langweilig. Made by Emmerich halt.

ich bin damit sowas von bedient weil es meiner Meinung nach deutlich bessere Space Operas gibt.
    Zum Beispiel das Finale von Machete Kills?

Die fiese Schnauze.

Aus der Schnüss.
    Fixed

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Auf seine alte Stärken wie in Independence Day wird er schon bauen können.
    Wo wir grade bei unnötigen Fortsetzungen/Remakes/Reboots alter Filme sind - davon wurde ja auch ein Sequel angekündigt, das schon ewig angedacht war aber erst vor zwei Tagen das Greenlight von Fox zum Produktionsstart bekommen hat. Soll schon 2016 kommen, zum zwanzigsten Jubiläum des Originals. Emmerich wird vielleicht auch wieder Regie führen und mit anderen produzieren. Und davon erwarte ich ehrlich gesagt gar nix. Vor fünfzehn Jahren hätte das vielleicht noch Interesse bei mir geweckt, aber nicht mehr heute. Ist irgendwie auch ein bisschen billig aber verständlich, dass er zu den wenigen Großprojekten zurückkehrt, die gut angekommen sind bzw. einigermaßen erfolgreich waren (und da bleibt eigentlich nur Independence Day, denn von The Patriot kann man schlecht einen zweiten Teil machen; wenn man drei Augen zudrückt kommt eben noch Stargate hinzu). Casting steht noch nicht. Wenn Goldblum und Smith da nicht mitmachen sollten, wird sich vermutlich auch der Appeal für andere Kinogänger in Grenzen halten.

Teaser/deutsch: Star Wars - Das Erwachen der Macht.

Titel klingt immerhin genauso sperrig wie im Original.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Titel klingt immerhin genauso sperrig wie im Original.
    Mir gefällt The Force Awakens. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich mehr und mehr wie ein Engländer/Amerikaner fühle denn wie ein Deutscher.

Viel schlimmer ist da doch die wieder mal grauenhafte Synchronstimme. Yes, I have to be that guy. Normalerweise ist es mir schnurz, aber sowas reißt doch wieder alte Wunden.

Was die Stimme (englisch) angeht, hatte man sich ja hier wie auch überall anderswo gefragt, wer das sein könnte, da sie tatsächlich irgendwie nach Benedict Cumberbatch klang. Jetzt wurde bestätigt: Es war Andy Serkis, der bekanntermaßen eine kleine aber wichtige Rolle in Episode VII spielen soll.

Ich mag Andy Serkis. Ich hoffe der Mann kriegt irgendwann mal für den richtigen Film den richtigen Oscar. Hat er sich verdient. Im deutschen dürfte die Stimme aus dem Off, die vom (deutschen) Cumberbatch sein, wenn mich nicht alles täuscht. Auch nettes Detail aus dem Trailer: Die Antenne vom Millenium Falcon ist eine neue (eckig), die alte (rund) hat er schließlich während seines letzten Flugs im Todesstern verloren. Find ich gut

Was die Sprachpräferenz angeht: Meistens die, die ich zuerst höre. Auch wenn ich das Deutsche in der Regel bevorzuge bleibt dann meistens doch der Klang vom Trailer oder sonstigen erinnerungswürdigen „Werbemaßnahmen“ im Ohr hängen. Schau aber meistens – auch aus Bequemlichkeit beim kollektiven gucken – in der lokalisierten Fassung. Und die sind ja in der Regel recht gut. Bin aber offen für alles.

Lasst die generelle Sprachdiskussion bitte mal aus dem Thread hier raus.

Gedanke bei "Das Erwachen der Macht": Klingt dumm. Warum nennen sie es nicht "Die Macht erwacht" ... Oh, deshalb. Okay.

Ich vermute, wir bekommen May the 4th den ersten richtigen Trailer, aber davor noch n paar Szenenbilder, Charakterinfos, etc. Klingt legit, oder?

Ich will mich auch gar nicht groß in der Diskussion über Filmtitel beteiligen und nur einen Fakt fallen lassen: Episode I - VI sind inklusive des Franchisenamen "Star Wars" selbst mit grottenschlechten Titeln gesegnet worden. Letzterer ist so dämlich ist, dass ihn heute wirklich NIEMAND zum Gründen eines neuen Franchises benutzen würde, wenn er nicht einfach mal seit fast vier Jahrzehnten für das so ziemlich größte popkulturelle Phänomen aller Zeiten stünde. Sternenkriege. Woah. Ja, das klingt auch auf Englisch bescheuert. So gesehen fügen sich die neuen Titel nahtlos in die Tradition ein. Man hätte es auch "Action in Space" oder so nennen können. Würde man heute genau so verehren.

Geändert von Itaju (29.11.2014 um 23:48 Uhr)