Und ich bin natürlich schon irritiert und genervt, dass offenbar wirklich das "Episode VII" im Titel einfach fallen gelassen wird. Mann ey... bei Star Wars gibts echt alle paar Filme eine Änderung der Namens-Konventionen >_> Wie ich sowas hasse. Wenns einmal einheitlich etabliert wurde, sollten sie dabei bleiben imho.
Den kleinen Basketball-Droiden mag ich jetzt schon <3 Hätte nur gerne mehr von Daisy Ridley gesehen als die eine Einstellung. Aber gut ein Jahr vor der Premiere einen vernünftigen Teaser zu bekommen, da kann man echt nicht mehr erwarten als das hier. Vom ersten Eindruck her hätte es schon besser, aber auch sehr viel schlechter sein können. Schade auch, dass doch nicht die Binary-Sunset-Musik gespielt wurde :-/ Hätte aber vielleicht ohnehin nicht so gut zu den schnellen Szenenwechseln gepasst.
Ja, das weiß man: Das bisherige Expanded Universe zählt nicht (mehr) zum Kanon und wurde leider komplett entsorgt. Naja, nicht ganz komplett - die neuen Filme werden sich indirekt an Themen und Motiven daraus bedienen. Eine Mara Jade oder Jacen Solo wirst du wohl in der Form nicht zu Gesicht bekommen (erst recht nicht in diesem Film), aber Charaktere mit anderen Namen, die ihnen ähneln oder ggf. sogar bewusst nachempfunden sind, sind nicht ausgeschlossen.