Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Also ich halte es eher für eine gute Nachricht, wenn sie keine Rollen im Film haben, deren Funktion sich mit "Tits and Ass" erschöpft...
Wie Itaju schon sagte, sind die ja nicht nur da, um hübsch auszusehen - interessante und für die Handlung bedeutsame Charaktere sind erwünscht. Aber wenns drauf ankommt, sind mir persönlich mehr Frauen im Film immer noch viel lieber als eine reine Sausage-Party! Und die hätten wir hier ohne Daisy Ridley. Die Enttäuschung rührt eben daher, dass das bis jetzt nach einem krassen Ungleichgewicht aussieht. Und das, obwohl das schon in der Original-Trilogie und den Prequels so war, Leia und Amidala hin oder her. Dabei hieß es im Vorfeld immer, dass es diesmal bei den Sequels zur Abwechslung wohl mehrere wichtige, neue, weibliche Figuren geben würde, und das vermisse ich jetzt irgendwie. Aber kann ja noch kommen. Zur Not halt erst in VIII oder IX, aber dann fehlt gleich zu Beginn der neuen Filme etwas, das sie imho dringend nötig hätten.

Mir gefällt dagegen die Nachricht überhaupt gar nicht, dass Han Solo/Ford wohl eine richtig große Rolle in Episode VII haben wird. Die geliebten Veteranen der Trilogie wieder auftreten zu lassen und ihnen auch einen Handlungsbogen bzw. mehr als einen bloßen Cameo zu geben ist ja völlig okay, aber ich will definitiv kein Rentner-Star Wars. Das hier sollten die Abenteuer einer frischen Generation sein, ein neuer Anfang und nicht ein Aufguss und Revival der alten.
Anstelle der offensichtlichen früheren Hauptcharaktere fände ich es viel interessanter, die eine oder andere Nebenfigur wieder auszugraben, die zuvor vielleicht etwas zu kurz gekommen ist, und diese weiter zu erforschen. Also bei dem Cast-Announcement muss ich mich den vielen Stimmen anschließen, die da einen Lando Calrissian vermissen ^^