Nach zweimaligem Sehen des Films möchte ich auch noch kurz was zu Kylo Ren sagen Ob er mir als Figur gefällt oder nicht, muss sich in den nächsten beiden Teilen zeigen. Ich fände es höchst inkonsequent und ideenlos ihn gegen Ende ebenfalls wieder zur hellen Seite wechseln zu lassen und somit nur Vader (und gleichzeitig einen weiteren Aspekt der Vorgänger) zu spiegeln. Interessanter wäre es doch, einen anfangs "zerrissenen" Charakter zu zeichnen und seinen Werdegang zum absoluten Bösen zu verfolgen. Quasi einen umgekehrten Vader. Ich kann mir auch keine Wiedergutmachung für seine Taten vorstellen (gut, Vaders Taten, seine unzähligen Morde vor dem Hintergrund völlig unnachvollziehbarer Motive wurde ja auch durch seine letzte Tat allem Anschein nach weggewischt). Was ich mir ansonsten noch vorstellen könnte wäre Kylo Ren als Doppelagent ala Severus Snape, der den Tod seines Vaters als "Beweis" für seine Treue zur dunklen Seite inszenieren musste. Abwarten. Sollte eines von beiden eintreten, so könnte er zu einem interessanten Charakter werden aber einen einfachen "ich werde erst böse und dann wieder gut" kaufe ich nicht mehr.
Foren-Regeln