Ja das sieht man deutlich. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er da nochmal zu Rückkehr der Jedi-Ritter noch mal verwaschener geworden ist. Da wirkte er einfach nur noch aufgeschwommen, etwas das man so in Das Impierum schlägt zurück, so noch nicht beobachten konnte. Da fand ich - auch wenn das sicher böse klingt und auch ist - optisch fast aufgewertet wurde, auf der Ebene des Films. Das hat ihm deutlich mehr optischen Charakter verliehen als er vorher hatte und danach dann im dritten Teil - ich weis nicht ob das mit irgendwelchen Medikamenten zusammenhing oder gar einer total vergeigten Maske (er wirkte ja auch extrem stark geschminkt) zuzuschreiben ist. Die Szenen im zweiten Film, wo er sich mit Yoda auf Dagobah schindet, gehören eindeutig zu besten Luke-Szenen der alten Trilogie.Zitat
Ja vermutlich hast du da Recht. Ich hab die alten Filme gesehen, puh, da war ich zehn, glaube ich. Ich fand Luke damals unglaublich langweilig. Aber gut. Ich hatte auch eher ein Faible für die Schurken. Also Han fand ich cool, aber ich war jetzt auch kein Fan. Ich mochte Leia und Vader. Vader weil er eben der coole Böse schlechthin war (und weil der Imperator so wenig Screentime hatte) und Leia weil sie sich so badass-mäßig auch mit ihm anzulegen trauteZitat
![]()