Ergebnis 661 bis 680 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Die Kritik am Design lass ich nicht wirklich gelten, da ich es gut finde, das sich das Design an die alten Filme anlehnt und man genau erkennt " Das ist Star Wars und es steht in Verbindung mit den alten Teilen" - jetzt mal vom Todesstern abgesehen. Zwischen Episode VI und VII liegen ja intime hm ....vielleicht 20 (?) Jahre dazwischen, solang ist das also noch nicht und das es somit Designtypen gibt die an dem alten anlehnen ist imo nun weniger ein Problem.
    Es beschwerte sich ja auch nie jemand das die Enterprise immer ähnlich bzw. gleich aussah, egal wie oft sie zerstört oder beschädigt wurde ...nur so als Beispiel.
    Und den neuen Star Wars mit Avatar zu vergleichen finde ich auch eher unglücklich, denn bei Avatar konnte sich der gute Herr eine komplett eigene Welt mit eigenen Physikalischen Gesetzen, Flora und Fauna ausdenken OHNE dabei an einen Wiedererkennungswert zu denken, da es keinen bedarf - war ja der erste Film. Bei Star Wars ist das anders, klar hätte man die Handlung auf einen anderen Planeten stand finden lassen können, aber mal im Ernst, Abrams hatte es wesentlich schwieriger als Camaron , denn Abrams musste Erwartungen gerecht werden , es musste ganz klar und wiedererkennend STAR WARS sein und es musste oder sollte an die alten Filme angelehnt sein, er sollte die "Fehler" von I-III nicht wiederholen ...und und und - sicher ist er weit über das Ziel hinweggeschossen, da er kaum etwas "wagte" aber zu sagen "Ja aber Camaron ...mit Avatar" ist einfach unpassend, weil es nicht zu vergleichen ist <.<

    @Klunky

    nein der Film sollte keine komplett neue Geschichte erzählen, er sollte eine vorhandene Geschichte weiterspinnen, denn gewisse Grundzüge der Storyline gab es bereits über diverse Romane, Comis und co - ist also nichts unabhängig neues, es ist genau DAS - ein weiterer Teil in einer fortlaufenden Geschichte und somit sehr wohl mit den Teilen von Harry Potter zu vergleichen.

    Geändert von Wohan (24.12.2015 um 11:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •