Ergebnis 581 bis 600 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich komme gerade aus dem Film und bin rundum zufrieden. Wirklich schöne Star Wars Episode! "Jetzt werden die Abrams-Hater endlich die Klappe halten müssen", möchte ich sagen, aber ich lache schon beim Gedanken daran. Dennoch, Abrams hat hier perfekte Regiearbeit geleistet und alle Beteiligten generell haben einfach sichtbar darauf geachtet, dass ein schöner, runder Blockbuster draus wird. Und ich verzeihe einem Film einfach verdammt viel, wenn er rund ist (für das, was er sein will).

Ich finde vor allen Dingen klasse, dass ich die neuen Hauptcharaktere einfach alle auf ihre Art und Weise liebe. BB-8 ist toll. Po ist toll. Rey ist toll. Finn ist toll. Kylo Ren und... okay jetzt muss ich passen, Domnhall Gleesons Charakter jedenfalls waren auch schön und sehr gut besetzt. Gleeson als fanatischer Diktator-General-Verschnitt und Driver als zerrissener Antagonist haben funktioniert, man hat ihnen das abgekauft und gleichzeitig war es auf eine Art und Weise überzeichnet, wie das bei einem Star Wars Film eben sein muss.

Viele Fragen sind bei mir noch unbeantwortet, aber ich denke, das ist meistens Absicht. Zum Beispiel, dass der Zustand der Galaxie erst so allmählich gezeigt wird. Inwiefern nun First Order und Neue Republik in welchen Gebieten Kontrolle haben und wie groß sie im Vergleich sind, hat sich mir aber einfach nicht ganz erschlossen. Gut, in den alten Filmen wusste man auch nie genau, wie groß die Rebellen sind. (Aber da hat halt der Archetyp "das Imperium ist übermächtig und die Rebellen beängstigend schwach" gegriffen und genaue Zahlen waren nie wichtig.)
    Das wäre jetzt eine Kritik, aber andererseits weiß ich aus den Prequels, wie es aussieht, wenn ich viel zu gut über politische Details informiert werde...

@Enkidu: Deinen EU-Fanservice bekommst du hoffentlich in den Extra-Filmen, wo so etwas durchaus seinen Platz finden könnte. Aber in den betitelten "Episoden" von Star Wars jetzt ganz bestimmte Elemente des Universums sehen zu wollen, halte ich für die falsche Herangehensweise. Diese Filme sollen klar abgesteckte Abenteuerfilme sein. Keine Epen, die dir wie ein Herr der Ringe oder so ganz nebenbei fast die gesamte Fantasywelt erklären. Freu dich einfach drüber, dass Disney das Franchise jetzt melken wird ohne Ende und irgendwann sicher auch "The Mandalorian Candidate" rauskommen wird.

Geändert von Schattenläufer (19.12.2015 um 23:22 Uhr)