Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Bei Reihen, die eine Menge Autoren haben kommen und gehen sehen, wäre das was anderes, aber die an der Handlung der Star Wars Filme hauptsächlich Beteiligten lassen sich praktisch an einer Hand abzählen. Da find ichs halt schon irgendwie schade, dass der wichtigste diesmal fehlt.
Ist doch gut, dass sie probieren damit zu brechen. Das EU funktionierte doch nur weil sich verschiedenste Autoren in einem gemeinsamen Handungs-Kanon austoben konnten. Insofern bin ich gespannt wie die Filme werden, sobald sie anfangen wirklich neue Geschichten zu erzählen, ganz losgelöst von der alten Trilogie. Wenn Disney Star Wars über Jahrzehnte weiterführen will, können sie sich ja nicht wie jetzt auf die "alte Garde" verlassen. Und gerade spin off Filme können ja sehr wohl mehr kreative Freiheit haben, muss nicht immer ein Epos sein.

Natürlich kann da auch eine Menge verloren gehen, aber die Chancen, dass dadurch Star Wars kulturell weiterhin relevant bleibt, sind mal um einiges höher. Und wenn es nicht funktioniert, wird sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlagen und das ganze wieder verschwinden.
Hoffe aber Episode 7 wird qualitativ wirklich fantastisch, nur um dann Jahre später von Lucas zerissen zu werden. Wäre die beste Satire.