Manchmal frag ich mich, warum ich hier überhaupt noch schreibe *sigh* Wer keine Beiträge über drei Sätzen liest aber dann trotzdem drauf eingehen will, für die gibt es immer noch Chatrooms, wo sie vermutlich besser aufgehoben sind. Ehrlich, ich finde das auch anderswo immer öfter zu beobachtende "tl;dr" unhöflich gegenüber denjenigen, die sich die Mühe machen, ihre Gedanken zu einem Thema detailliert in Worte zu fassen, denn gerade in Online-Foren ist Platz für so etwas. Ist das Recht eines jeden, Posts nicht zu lesen, wenn sie ihm zu lang sind (das da oben finde ich nicht wirklich lang, wenn auch weit über Durchschnitt), aber darauf extra hinzuweisen, ohne den Grad inhaltlicher Redundanz beurteilen zu können, ist in dem Zusammenhang nicht angemessen. Ich weiß auch, dass es mir oft nicht leicht fällt, mich kurz zu fassen, aber das liegt nicht an einem Fehlen von präziser Sprache, sondern daran, dass ich mir sicher bin, dass bei dem Versuch einer Kürzung für mich persönlich wichtige Punkte untergehen würden.
Doch, total. More relevant to my interests geht eigentlich kaum, schließlich bin ich wie so viele andere auch damit aufgewachsen und sowieso ein Sci-Fi-Junkie. Gerade deshalb bedeutet es mir ja etwas, was sie daraus machen wollen.Zitat
Zum Rest: Ja, das bleibt zu hoffen. Und selbst wenn es in Episode VII nicht so ist, wäre noch in VIII und IX etwas Platz dafür, auch wenn man es da dann eher nicht mehr von Grund auf stilistisch umkrempeln wird.
Och, das find ich zwar auch übertrieben, aber eigentlich sogar besser als das Ding aus dem Trailer. Ist ja nur eine Art raffinierte Erweiterung von dem Teil, das schon Darth Maul hatte. So lange es sich nicht dreht, unterscheidet es sich nicht großartig von einem doppelten Lichtschwert. Das T-Schwert (ich nenn das jetzt so) hat dagegen aber irgendwie was von "Seht her, ich hab noch zwei kleine Schwerter an mein großes drangebaut! Ich hab den Längsten!" und ist damit in meinen Augen um einiges banaler ^^ Aber stimmt, wir wissen ja noch nicht, ob mehr dahinter steckt.