mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 294
  1. #21
    Ich finde, diese weitläufigen Umgebungen sehen fantastisch aus. Bei Xenoblade hat mich dies ja auch schon sehr beeindruckt, wobei ich das auch immer mit einem weinenden Auge betrachtet habe, da ich diese Weitläufigkeit gerne in Current-Gen-Qualität und HD gesehen hätte.
    Letzteres scheint ja hiermit gegeben zu sein. Die Musik im Trailer finde ich hingegen wenig aufregend und sehr klischeehaft/seelenlos.

    Edit: Mir fällt gerade auf: Einen praktisch inhaltsgleichen Post habe ich vor einigen Monaten schon zum vorherigen Trailer verfasst. Ah, well...
    Geändert von The Judge (12.06.2013 um 10:52 Uhr)

  2. #22
    Das mit Xenogears meinte ich auch eher auf Design-Elemente bezogen. Die Mechs erinnern mich unter anderem an Weltall & Co (was bei Xenosaga anders war) und auch dieses Hangar könnte 1:1 aus Xenogears übernommen sein ^^

    Nein, dass es direkt mit dem Spiel zusammenhängt ist selbstverständlich ausgeschlossen. Aber wie vor allem Xenosaga gezeigt hat, kann man die Hindernisse gut umschiffen und sich trotzdem zum Teil am früheren Spiel orientieren, sodass es zumindest sowas wie ein spiritueller Nachfolger wird. Aber in der Hinsicht sind die Xeno-Games ja ohnehin alle aus dem selben Holz geschnitzt.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Für mich geht davon eher ein westlicher Open-World-Vibe aus – an Xenogears erinnert's mich nur durch die steuerbaren Mechs (und natürlich das X am Ende). Sieht an sich schon nicht schlecht aus, besonders die großen Viecher gefallen mir, aber ich hab Angst, dass das Spiel keinen nennenswerte Story bekommt und sich am Ende wie ein MMORPG spielt.
    Also wenn sich das so äußert wie in Xenoblade oder FFXII habe ich wirklich nichts gegen ein so genanntes "offline MMORPG". Sollte nur genug zu tun und zu entdecken geben, auch mit entsprechenden Story-Cutscenes natürlich. Okay, die Online-Komponente wird bestimmt schon eine Rolle spielen. Doch dass es auch eine Story gibt, dürfte bei Takahashi ja klar sein *g*
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich finde, diese weitläufigen Umgebungen sehen fantastisch aus.
    Jopp
    Geändert von Enkidu (12.06.2013 um 17:20 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber in der Hinsicht sind die Xeno-Games ja ohnehin alle aus dem selben Holz geschnitzt.
    Inwiefern soll sich denn Xenoblade zu Xenosaga und -gears ähneln?

  4. #24
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Inwiefern soll sich denn Xenoblade zu Xenosaga und -gears ähneln?
    Da fällt mir so viel ein, dass ich gar keinen Bock habe, was aufzuzählen. Wobei -Gears und -Saga natürlich um einiges mehr gemein haben.

  5. #25
    Ich sprach natürlich von konzeptionellen Ähnlichkeiten. Ich sehe da nämlich nicht so viele. Monolith scheint sich für mich doch deutlich weiterentwickelt zu haben. Es fällt mir schwer, da zwischen den Spielen Gemeinsamkeiten zu sehen, die nicht nur oberflächlicher Natur sind.

  6. #26
    Es sieht echt gut aus, nur habe ich mehr nen MMO Vibe von dem Gezeigten und gehe durch die bisherige Atille zum Spielkonzept auch davon aus, dass der MMO Anteil recht hoch werden könnte.

    Ich werds mir sicher kaufen, wenn das Kampfsystem nicht so wie in Xenoblade ist. Das halte ich kein 2. Spiel lang aus.

  7. #27


    Gameplay-Video zu X von der Nintendo Direct. Nach wie vor scheint sich die Darstellung auf die Bekämpfung gigantischer Gegner zu konzentrieren. Ich muss auch sagen, dass das durchaus ganz cool ist, aber viel lieber würde ich etwas von der Story erfahren. Denn wenn es in Spiel hauptsächlich ums Bekämpfen dicker Gegner mit oder ohne Mecha geht, kann mich das nicht überzeugen, egal wie beeindruckend es aussieht.


  8. #28
    Och nö, bitte nicht schon wieder so ein doofes MMO-Kampfsystem!

  9. #29
    Solche MMO Kampfsysteme sind gut, wenn man die KI individualisieren kann (wie mit den FFXII Gambits). Alles andere macht keinen Sinn, das hat man bei Xenoblade leider bemerkt.

  10. #30
    Auch, wenn man die KI individualisieren kann, so spielt sich das Spiel trotzdem größtenteils von selbst. In MMOs steuert man nunmal meistens nur einen Charakter. Wenn die Partymitglieder wenigstens nur so ne Rolle wie in Kingdom Hearts einnehmen würden, aber nein, jedes Partymitglied ist hier ein vollwertiger Charakter, der komplett vom Computer gesteuert wird, während ich für den einen Charakter, den ich Spiele, gerade mal ein knappes dutzend Moves zur Verfügung habe. Außerdem muss ich immer so um die 10 Stunden spielen, nur um einen neuen Special Move zu sehen, die Animationen der Special Moves sind langweilig und alles ist so furchtbar MMO-Style "Funktional" gehalten, und die Sidequests sind alle fürchterliches Gegrinde.

  11. #31
    Die Sidequest haben aber nicht mit dem KS zu tun. ^_~
    Man kann halt beim KS nicht alle zufrieden stellen: Ich persönlich mag es, wenn man eben die KI individualisieren kann. Bei normalen Mobs reicht das ja oftmals aus, aber richtig effizient waren bei mir lediglich die KI gesteuerten Kollegen aus FFXII, nachdem man Sie mit Gambits ausgestattet hat.

  12. #32
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die Sidequest haben aber nicht mit dem KS zu tun. ^_~
    Hab ich auch nie behauptet.

    Zitat Zitat
    Man kann halt beim KS nicht alle zufrieden stellen: Ich persönlich mag es, wenn man eben die KI individualisieren kann. Bei normalen Mobs reicht das ja oftmals aus, aber richtig effizient waren bei mir lediglich die KI gesteuerten Kollegen aus FFXII, nachdem man Sie mit Gambits ausgestattet hat.
    KI individualisieren ist ja schön und gut, hab ich auch so viel nicht dagegen, aber es wäre nur ein erster Schritt. Wobei ich generell sowieso ein KS lieber hätte, in dem ich alle relevanten Charaktere steuern darf, oder alternativ ein echtes Action-KS. Aber nicht so ein MMO-KS. Denn die sind fast alle NICHT geeignet für ein Spiel mit mehr als einem Charakter.

  13. #33
    Mir haben schon Spiele wie Rogue Galaxy, Final Fantasy XII und Xenoblade Chronicles äußerst gut gefallen, darum ist X wohl oder übel einer meiner Pflichttitel für die Wii U.
    Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
    Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
    Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
    VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
    Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
    RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures

  14. #34
    Huge Succeeded, Much Damage, Very Kill....Do It Nintendo(ge)!

  15. #35
    Sieht nach wie vor gut aus. Vielleicht sollte ich die Wii U als RPG-Fan doch noch nicht völlig abschreiben. Wobei mir ein einziger Titel nach meinem Geschmack deutlich zu wenig ist. Wenn die wenigstens mal DQX endlich lokalisieren würden

  16. #36
    Ich denke, Dragon Quest hat im Westen nicht so viel MMORPG-Potential, weil es wegen des Stils und der Konsole wohl etwas außerhalb des Beuteschemas des durchschnittlichen MMORPGlers liegt, und die Serienfans zu großen Teilen vermutlich auch kein MMORPG spielen wollen. Die Welt von Dragon Quest eignet sich aber meiner Meinung nach hervorragend für ein MMORPG. Ich selbst muss aber auch sagen, dass ich nicht allzu viel Interesse an dem Spiel habe.

    Einen Kaufgrund für die Wii U sehe ich nach wie vor nicht. X reicht da nicht aus, und auch nicht Shin Megami Tensei x Fire Emblem. Falls sich X aber am Ende doch als tolles RPG mit vernünftiger Story entpuppen sollte und noch das eine oder andere RPG dafür erscheint, könnte sich das ändern. Allerdings wäre da noch der Region-Lock. Wir können uns glücklich schätzen, dass Nintendo uns Europäer weitaus besser behandelt als Square Enix es tut, aber besorgen tut mich das trotzdem.


  17. #37
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich denke, Dragon Quest hat im Westen nicht so viel MMORPG-Potential, weil es wegen des Stils und der Konsole wohl etwas außerhalb des Beuteschemas des durchschnittlichen MMORPGlers liegt, und die Serienfans zu großen Teilen vermutlich auch kein MMORPG spielen wollen. Die Welt von Dragon Quest eignet sich aber meiner Meinung nach hervorragend für ein MMORPG. Ich selbst muss aber auch sagen, dass ich nicht allzu viel Interesse an dem Spiel habe.
    Es ist halt ein Hauptteil, auf den möchte ich nicht verzichten und hinterher eine klaffende Lücke in meiner Erfahrung mit der Serie haben. Aber auch sonst interessiert mich das Spiel, denn ich finde auch, dass sich DQ wunderbar für ein MMO eignet. Zumal ich was die angeht nicht so hardcoremäßig drauf bin wie andere, und da kommt mir die Einsteigerfreundlichkeit des Titels gerade recht.

    Dürfte natürlich auch gerne auf anderen Plattformen sein, dann kann ich mir nach jetzigem Stand die Wii U gleich ganz sparen

  18. #38
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dürfte natürlich auch gerne auf anderen Plattformen sein, dann kann ich mir nach jetzigem Stand die Wii U gleich ganz sparen
    Für Wii U müsste fast schon Nintendo das Ding lokalisieren. Und auch die haben irgendwann ein Limit. Da veröffentlichen die einen neuen exklusiven Wii U Donkey Kong Titel in Japan und kriegen echt horrende Verkaufszahlen. Das hat sich weniger verkauft, als sich z.B. der 1zu1 Muramasa Vita Port vor etwa nem Jahr in Japan verkauft hat. Und das.. ist ein absolut wirklich schlechtes Zeichen. Es ist "nur" Donkey Kong, aber trotzdem. X könnte tatsächlich der Swan Song der Wii U werden wenn das so weiter geht. Was ich ehrlich gesagt lange nicht gedacht hätte.

  19. #39
    Ich glaube bevor Mario Kart + neues Zelda draußen sind brauch man die WiiU noch nicht abschreiben ^^
    Nintendo verpennts leider bislang komplett ihre Spiele ansprechend zu präsentieren....X z.b....was ist es? MMO? Monster Hunter Klon? Klassisches Single Player RPG? Warum ist das so schwer zu sagen? Ich meine das Spiel müsste schon lange genug in der Entwicklung sein um dazu was sagen zu können...aber Nintendo ist und bleibt nunmal der Elefant, der es ist


  20. #40


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •