Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
Interessant, dass diesen Monat mehrere Leute ähnliche Projekte vorstellen: Mein RPG-Reader, den du ja deinem Comment auf GitHub nach auch schon gefunden hast, kann das theoretisch auch. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob alle Klassen des Readers als serialisierbar angegeben sind, es ist aber möglich das zu tun und sie dann mit einem beliebigen XMLParser in eine XML zu schreiben - aber du kannst mit den Save-Files um, ich nicht.
Interesssanter als LCF2XML finde ich persönlich ja die Reader von EasyRPG, auf denen du damit scheinbar aufbaust. Da könnte zumindest für mich noch eher etwas interessantes zu finden sein.
Kommentar auf GitHub von mir? Wo? Also das Projekt von dir ist mir durchaus bekannt (hab den Thread gelesen), aber ich habe eigentlich nichts zu deinem Projekt kommentiert...
Jedenfalls, wenn du bei den Spielständen spicken möchtest: lsd_chunks.h von libreaders. Die Werte der Enum-Einträge sind immer die IDs in dem Binärblob. Und die IDs der "Hauptkategorien" sind ganz unten bei "struct ChunkSave".

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob alle Klassen des Readers als serialisierbar angegeben sind, es ist aber möglich das zu tun und sie dann mit einem beliebigen XMLParser in eine XML zu schreiben
Wusste gar nicht, dass Java nen XML-Serialisierer hat. Ist dann halt die Frage, ob das XML dann überhaupt bearbeitet werden kann, wenn da Java zu viele Meta-Infos reinschreibt könnte das problematisch werden. ^^

Zitat Zitat von elvissteinjr
Moin, als interessierter Verfolger von EasyRPG, hab ich mir das hier mal angeschaut, funktioniert auch ganz gut.
Als ich aber mal einen Spielstand von Velsarbor getestet habe, kam das hier bei raus:
Hm, komisch. Werden wir wohl irgendwo den Typ von einem der Chunks falsch angegeben haben und lesen daher zu viele/zu wenig Bytes. Muss mal schauen wann ich Zeit finde, dem nachzugehen. Wenn das noch irgendwer hat wäre es schön, wenn das entsprechende Savegame ebenfalls hochgeladen werden könnte.