Also ich bin absolut kein Freund von Intros. Sie sind zwar akzeptabel, aber ich finde ein richtig gutes Spiel schafft auch ohne ein Intro die Spielwelt zu erklären. Mir ist es wichtig, dass wenn ich ein Spiel spiele, ich in eine vollkommen neue Welt einsteige. Ich will am Anfang rein garnix darüber wissen. Wenn dann direkt so ein Intro kommt, wie die Welt aussieht und was dort los ist, geht für mich immer die Spannung einen großen Bogen nach unten. Am besten wenn der Spieler einfach in eine Situation geworfen wird, wo er sich erstmal fragt was überhaupt los ist, wer das ist und vorallem worum es in dem Spiel eigentlich geht. Denn das will ich eigentlich garnicht wissen, bevor es wirklich darum geht. Um so weniger der Spieler weiss, desto mehr Neugier zeigt er. Natürlich muss dies gekonnt sein, man sollte sich schon gedanken darüber machen wie man diese Erzählweise ins Spiel intregriert. Aber wenn ich so darüber nachdenke, haben fast alle alten RPGs so angefangen, zumindest die welche ich gut fand.

Übrigens bin ich auch kein Fan von den Spielevorstellung in diesem Forum, es gibt hier den Trend das sehr viel verraten wird was Charaktere, Features und Spielwelt angeht. Ich denke ein gutes Spiel wird sich auch ohne soetwas hervorheben, da schon wenige Empfehlungen für Popularität reichen. Ist aber Geschmackssache.