Runtergeladen, einiges bereits gelesen und für Freitag ne Runde angesetzt![]()
Runtergeladen, einiges bereits gelesen und für Freitag ne Runde angesetzt![]()
Goil! ^__^
Berichtet immer wies war (und spread the word)! :3
Ich glaube, Mark Rein-Hagen hat gerade meine Facebook-Seite geliked. O__ô
Ich bin zwar noch am Lesen aber grundsätzlich könnte ich mir vorstellen mit diesem Spiel meine ersten PNP-Erfahrungen zu machen. Vielleicht auf dem BMT.
--
![]()
Ich hab inzwischen sowas wie eine regelmäßige Brettspielrunde, und ich hatte gestern die Idee denen das mal unterzujubeln, als neuartiges Spiel. Ich schau mal wie's klappt. Ansonsten muss ich sagen, das Ding gefällt mir echt gut bis jetzt, aber ein paar Formelle sachen fielen mir etwas seltsam auf, hattest du vllt arg knappe Seitenvorgaben Seitens des Verlages in die du dich reinquetschen/kürzen musstest? Wirkte an einigen Stellen insb. im Anfangsteil so. Oder du hattest einfach keine Lust den üblichen "Was ist ein Rollenspiel" Kram zu schreiben, weil du eh nicht damit rechnest, das jemals jemand außerhalb der Szene das Ding in die Hände bekommt![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Klingt gut! ^__^
Doch, soll schon einigermaßen zugänglich sein, also immer her mit dem Feedback.Wobei ich die ersten beiden Kapitel inzwischen auch minimal anders aufziehen würde (ist ja schon wieder Jahre her) - bei dem Quickstart, den ich geschrieben habe, find ich die Zugänglichkeit ironischerweise einen Tacken besser, obwohl das Ding beim Einführungskram nur einen Bruchteil des Platzes frisst.
(Der ist übrigens noch weit weg, um die Frage vorweg zu nehmen.)
Eine kleine Bitte: Wenn ihr heute oder morgen noch Fehler im PDF-Grundregelwerk findet, schickt sie uns bitte zu! Dann können wir die Druckausgabe noch ein wenig ausbessern.
Bisher bekannt sind nur die Ausrutscher in Impressum und Charakterbogen.
Keine Fehler, aber zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:
Du sprichst immer wieder vom "Abenteuer" ohne irgendwann zu definieren, dass damit ein einzelner Abeschnitt der Reise gemeint ist. Den meisten dürfte klar sein, was gemeint ist, aber könnte mir vorstellen, dass einige PnP-Neulinge denken, damit wäre die komplette Reise vom Tod bis zum endgültigen Ende gemeint.
Bei der Einführungsseite zur Kraft der Sonne (und auch nicht im Kapitel zu dem Thema) erklärst du nicht, dass prinzipiell jeder eine solche Kraft bekommen kann, wenn er will (und sich mit den reduzierten Fähigkeiten zufriedengibt), sondern nur die dazugehörige Hintergrundgeschichte. Hab mich zuerst gefragt, was die Voraussetzung ist, um eine solche Kraft zu bekommen. Im Charakter-Erstellungs-Kapitel wird es dann zwar klar, aber bis dahin tappt man (oder zumindest ich) im Dunkeln.
Okay, danke. Ich scheib mir das auf (das erste Problem hatte auch schon mal jemand anders), aber in der Version kann ich das leider nicht mehr ändern (weil zu umfassend). >_<
@Kraft der Sonne: also mir war das klar.
@Zeit: Ich habe gefragt, weil ich wissen wollte ob man jemanden der 5 Jahre vor einem gestorben ist noch in der Welt der toten als Nicht-Pasado treffen kann.